Entkalkung Rocket Cellini Prof.

Diskutiere Entkalkung Rocket Cellini Prof. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee Freunde, seit kurzem habe ich wieder relativ viel Wasser im ST stehen. Je nachdem, welchen Kaffee ich verwende. Man gab mir den Rat,...

  1. #1 crema 35, 09.05.2010
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Kaffee Freunde,

    seit kurzem habe ich wieder relativ viel Wasser im ST stehen. Je nachdem, welchen Kaffee ich verwende.
    Man gab mir den Rat, die Maschine zu entkalken, obwohl ich diese erst seit November letzten Jahres besitze.
    Hat noch jemand von euch dies Problem, oder liegt es an mir? Ich kann zwar das Kaffeemehl etwas gröber mahlen, dann aber fluscht das Wasser aber durch.
    Würdemich über Anregungen freuen...........Danke

    --------------------------------------
    Rocket Cellini Professionell
    Anfim House
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Entkalkung Rocket Cellini Prof.

    Hi

    Entkalken? Quatsch.

    Mahle feiner und/oder tampere fester und/oder wechsele den Kaffee-Lieferanten. Aber mit Kalk hat das nix zu tun.
    Außer vielleicht beim Rat-Gebenden

    "Fritzz"
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Entkalkung Rocket Cellini Prof.

    Etwas mehr Kaffeemehl hilft in vielen Fällen!

    Aber mit Verkalkung hat das sicher nix zu tun!
     
Thema:

Entkalkung Rocket Cellini Prof.

Die Seite wird geladen...

Entkalkung Rocket Cellini Prof. - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!

    Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!: Hallo Zusammen, mich hoffe ich finde hier Hilfe!! Meine Rocket ist ca. 6 Jahre alt. Ich habe sie vor 2 Jahren entkalkt, und die Brühgruppe (E61)...
  2. Komplettentkalkung/Reinigung Rocket Cellini

    Komplettentkalkung/Reinigung Rocket Cellini: Hallo zusammen, ich weiß, dass man am besten die SuFu nutzen sollte, um Infos über den genauen Vorgang beim Aus- und Zusammenbau einer Maschine...
  3. Entkalkung Rocket Rocket Cellini Evoluzione

    Entkalkung Rocket Rocket Cellini Evoluzione: Moin, ich habe meine Rocket jetzt schon ein gutes Jahr und nutze sie i.d.R. nur am Wochenende. Als Wasser nutze ich nur Purina-Wasser. Zur...
  4. Tipps für Entkalkung einer Rocket Cellini (ohne Wassertank) in München und Umland

    Tipps für Entkalkung einer Rocket Cellini (ohne Wassertank) in München und Umland: Moin zusammen, wir besitzen eine Rocket Cellini, ca. 4 Jahre alt. Während ich das schreibe, wundere ich mich selbst, dass ich die Kiste erst...
  5. Pumpenproblem während 1. Entkalkung?! - Rocket Cellini

    Pumpenproblem während 1. Entkalkung?! - Rocket Cellini: Hallo liebes Kaffeforum, ich habe heute das erste mal meine Rocket Cellini entkalkt (habe sie gut 3 Monate). Beim entkalken habe ich mit...