Entkalkungs option Nespresso Gemini CS220

Diskutiere Entkalkungs option Nespresso Gemini CS220 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Wir versuchen die CS220 zu entkalken, aber im menu gibt es diese option leider nicht. Obwohl alle Gebrauchsanweisungen das anzeigen.

Schlagworte:
  1. #1 Frankster, 29.12.2018
    Frankster

    Frankster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir versuchen die CS220 zu entkalken, aber im menu gibt es diese option leider nicht. Obwohl alle Gebrauchsanweisungen das anzeigen.
     
  2. #2 Stratocaster, 29.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
     
    Frankster gefällt das.
  3. #3 Frankster, 29.12.2018
    Frankster

    Frankster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das hab ich schon gemacht, leider gibt es die option Descaling nicht im menu.
     
  4. #4 Wrestler, 29.12.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Na dann kannst Du nur den Kundendienst bemühen.
    Eventuell besteht ja noch Garantie, ....
     
    Frankster gefällt das.
  5. #5 domimü, 29.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.936
    Zustimmungen:
    5.707
    Ehrlich gesagt ist es extrem unwahrscheinlich, dass deine Maschine eine andere Menüsteuerung hat als die anderen.
    Welche Menüpunkte kannst du denn erreichen oder kommst du schon gar nicht ins Menü?
     
    Frankster gefällt das.
  6. #6 Stratocaster, 29.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Vorstellen kann ich mir das eigentlich auch nicht. Ich habe immer mal wieder erlebt, dass erforderliche "Gedrückthaltezeiten" nicht ernst genommen werden. Oder Reihenfolgen ignoriert. Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Fall für den Kundendienst.
     
    Frankster gefällt das.
  7. #7 domimü, 29.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.936
    Zustimmungen:
    5.707
    Vielleicht geht es auch darum, die Taste zum Auswählen im Menü " auf der anderen linken Seite" zu drücken.
     
    Frankster gefällt das.
  8. #8 Stratocaster, 29.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    OT:
    Meine Frau hat Jahre gebraucht, mir das andere Links zu erklären ;)
     
    Frankster gefällt das.
  9. #9 Frankster, 29.12.2018
    Frankster

    Frankster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach es genau wie diesr video anzeigt. Auch an der linker seite. Folgendes sind im Menü:
    Wasser on off
    Temperatur kaffee
    Filter on off
    Sprache
    Exit
     
  10. #10 Stratocaster, 29.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Kann es eventuell sein, dass die Maschine eingeschränkten Zugriff auf die Optionen hat? Um eventuell einen Wartungsvertag oder so was zu rechtfertigen? Vom Preis her ist die Gemini ja nicht unbedingt im Privathaushalt zu vermuten.
    Bei unseren geleasten Farbkopierern wundere ich mich z.B. immer, was die (teuren) Servicetechniker den Touchdisplays alles entlocken.
     
    Frankster gefällt das.
  11. #11 Frankster, 29.12.2018
    Frankster

    Frankster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich vermute mann muss die Tasten in eine bestimmte reihenfolge eindrücken um das ganze Menü ein zu sehen.
     
  12. #12 domimü, 29.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.936
    Zustimmungen:
    5.707
    Das ist das Menü für "erfahrene Benutzer", mit Filter. Seite 13.
    Ohne Filter gibt es das Menü mit Entkalkungsoption. Seite 12.
     
    Frankster und Stratocaster gefällt das.
  13. #13 Frankster, 29.12.2018
    Frankster

    Frankster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, aber wie komme ich aus das menu fur erfahrene Nutzer?
     
  14. #14 Stratocaster, 29.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ist etwa Filter on/off die Option?
    Filtert das Filter das Menu?
    Ich frage mich eh, was bei einer Nespresso gefiltert wird :D
     
    Frankster gefällt das.
  15. #15 domimü, 29.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.936
    Zustimmungen:
    5.707
    Vermutlich den Filter entfernen - so würde ich das Piktogramm in der Bedienungsanleitung deuten.
    Die Entkalkerflüssigkeit sollte ja nicht durch den Filter laufen.
    Dass man durch das Einsetzen des Filters zu einem erfahrenen Benutzer wird, ist natürlich nur Marketing...
     
    Frankster und joost gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.421
    Zustimmungen:
    11.099
    Frankster, ich würde Dir an dieser Stelle ein anderes Forum für Deine Frage nahe legen, wenigstens parallel. Ich meine das vollkommen ohne Zynismus, die wenigen eventuell hier vertretenen Nespresso-User sind eher scheu und für die meisten ist die Nespresso-Technik irgendwas zwischen "absoluter Notlösung" und gefriergetrocknet. Da sind jetzt nicht so schnell echte Erfahrungswerte und praktisches Wissen zu erwarten.
     
  17. #17 Stratocaster, 29.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Aber ich fand die gemeinsame Raterunde ganz amüsant :)
    Auch ganz ohne Zynismus.
     
  18. #18 Frankster, 29.12.2018
    Frankster

    Frankster Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wasserfilter
     
Thema:

Entkalkungs option Nespresso Gemini CS220

Die Seite wird geladen...

Entkalkungs option Nespresso Gemini CS220 - Ähnliche Themen

  1. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  2. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  3. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  4. Nespresso Gemini CS200 Pro, Entkalkungsprogramm

    Nespresso Gemini CS200 Pro, Entkalkungsprogramm: Guten Tag, beim Versuch das Entkalkungsprogramm zu starten, bricht das Programm gleich ab. Drei Tasten drücken, Entkalken leuchtet kurz auf und...
  5. Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus

    Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus: Das heißt 1 Tasse und Dampf leuchten dauerhaft, drückt man dann einen von diesen Knöpfen fängt sie laut an zu brummen aber sonst passiert nichts....