Entlüftung tchibo espresso comfort - Entlüftung tchibo espresso comfort

Diskutiere Entlüftung tchibo espresso comfort - Entlüftung tchibo espresso comfort im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leider ist mir die Bedienungsanleitung für die Tchibo-Espresso-Comfort-Kaffeemaschine verloren gegangen und ich weiß nicht mehr, wie man die...

  1. #1 HMaurer, 19.11.2005
    HMaurer

    HMaurer Gast

    Leider ist mir die Bedienungsanleitung für die Tchibo-Espresso-Comfort-Kaffeemaschine verloren gegangen und ich weiß nicht mehr, wie man die Entlüftung vornimmt. Weiß jemand Rat oder hat vielleicht noch die Bedienungsanleitung ?
     
  2. #2 h9452413, 27.11.2005
    h9452413

    h9452413 Gast

    Was für ein Zufall: Ich habe dieselbe Maschine und auch gerade die Gebrauchsanweisung bei der Hand:

    Wenn die MAschine längere Zeit nicht benutzt wurde oder der Wassertank vollkommen leergesaugt wurde, befindet sich Luft im System. Um die Maschine zu entlüften gehen Sie wie folgt vor:

    Siebträger einsetzen

    Dampfdruckregler (sprich: Rad an der rechten Seite) öffnen.

    Stellen Sie ein Gefäß unter die Austrittsöffnungen des Siebträgers, stellen Sie auch ein Gefäß unter das Damprohr

    Schalten Sie die MAschine mit dem Ein-Aus-Schalter ein

    Drücken Sie die Espressotaste um die Pumpe einzuschalten. Das Wasser wird angesogen und durch das System geleitet. Dies dauert einen MOment.

    Warten Sie, bis aus dem Dampfrohe ein gleichmäßiger Wasserstrahl austritt.

    Drehen Sie den Dampfdruckregler zu. Das Wasser läuft jetzt aus dem Brühkopf.

    Lassen Sie etwa DREI Tassen voll Wasser durch die MAschine laufen.

    Drücken Sie dann die Espressotaste umd das Wasser zu stoppen. Maschine ist jetzt entlüftet und einsatzbereit.

    Ich hoffe, hiermit gedient zu haben!!!
     
  3. #3 hololulu8520, 30.11.2016
    hololulu8520

    hololulu8520 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Beitrag ist jetzt zwar schon über 10 Jahre alt, aber ich bräuchte zu dieser Maschine Hilfe.
    Habe sie mir in einem super gebrauchten Zustand gekauft. Jedoch kommt aus der Maschine kein Wasser raus. Dachte zuerst, dass eventuell nur Luft im System ist, da die Maschine wahrscheinlich länger nicht benutzt wurde, aber auch nach der hier geposten Anleitung zum entlüften, kommt leider kein Tropfen raus...
    Die Pumpe läuft und Dampf bekomme ich auch hin, aber leider kein Wasser.
    Kennt sich jemand vielleicht mit der Maschine aus?
    Bräuchte Hilfe :(
     
Thema:

Entlüftung tchibo espresso comfort - Entlüftung tchibo espresso comfort

Die Seite wird geladen...

Entlüftung tchibo espresso comfort - Entlüftung tchibo espresso comfort - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  3. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  4. Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento

    Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich habe eine Rocket Appartamento aus 2019 und nun erstmal Kratz und Zischgeräusche festgestellt. Nach Recherche im Internet und...
  5. blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil

    blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil: Hallo, habe heute bei einer Freundin aus gegebenem Anlass, das Entlüftungsventil zum entkalken abgeschraubt und dabei eine blaugrünliche...