Entlüftungs-(Unterdruck)Ventil nachrüsten?

Diskutiere Entlüftungs-(Unterdruck)Ventil nachrüsten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich frage mich, ob es sinnvoll ist ein Entlüftungsventil nachzurüsten: http://www.kaffee-netz.de/617971-post17.html Wie ist eure...

  1. #1 Markenmehrwert, 05.07.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
  2. #2 Augschburger, 06.07.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Entlüftungs-(Unterdruck)Ventil nachrüsten?

    Unabhängig von Deinem verlinkten Beitrag ist ein Entlüftungsventil ein Komfortmerkmal. Braucht man nicht, erleichtert aber Zuhause das morgendliche Ritual, da die Maschine schon von alleine komplett hochgeheizt ist, wenn man schlaftrunken in die Küche wankt. Mit ohne muss man erst per Dampfhahn entlüften und dann nochmal warten, bis der Dampf heiß ist.
    Das ist IMHO auch der Grund, warum es bei so vielen Gastros nicht verbaut ist, da dreht der Barista vor die Gäste kommen im Vorbeigehen mal kurz am Rad und gut ist.
     
Thema:

Entlüftungs-(Unterdruck)Ventil nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Entlüftungs-(Unterdruck)Ventil nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Nemox Dell'Opera - Magnetventil nachrüsten?

    Nemox Dell'Opera - Magnetventil nachrüsten?: Liebes Forum, habe für wenig Geld eine gebrauchte Nemox Dell'Opera erstanden (weitestgehend baugleich mit Lelit PL042, LaPavoni Domus Bar, Quaha...
  2. Brewtus - Rotarionspumpe Nachrüsten?

    Brewtus - Rotarionspumpe Nachrüsten?: Hi, Ich bin nach meiner Gaggia CC einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Expobar Brewtus IV mit optionalem fest Wasser Anschluss, den ich...
  3. Wasserstandsanzeige Pratika nachrüsten?

    Wasserstandsanzeige Pratika nachrüsten?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wer will, über mich gibt's bisschen was hier zu lesen: Vorstellung, SAB Pratika Ich ärgere mich ein bisschen...
  4. Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

    Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?: Hallo ihr Erfahrenen, wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht...
  5. Förderschnecke bei Mazzer Kony nachrüsten?

    Förderschnecke bei Mazzer Kony nachrüsten?: Hallo Leute, ich habe eine ältere kony, noch ohne Förderschnecke auf den Mahlscheiben. Ich Frage noch nun, ob ich diese nachrüsten kann. Hat das...