entlüftungsventil für cremina

Diskutiere entlüftungsventil für cremina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, gerade wieder bin ich erschrocken als der creminahebel nach oben geschossen ist. gibt es eine möglickeit ein entlüftugsventil...

  1. #1 arcimboldo, 30.08.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    gerade wieder bin ich erschrocken als der creminahebel nach oben geschossen ist. gibt es eine möglickeit ein entlüftugsventil nachzurüsten.
    welche funktion hat die dicke schraube über dem schauglas (evtl. auch an der dampflanze weiss gerade nicht mehr welche). da war auch eine feder samt dichtung drin. ist es ein überdruckventil, also das genaue gegenteil von einem entlüftungsventil?
    ich habe versuch mir anzugewöhnen die dampflanze aufzumachen, nur vergesse ich das dann immer wieder zuzumachen ....
    kann man nicht eins in den deckel integrieren. sollte die optik nicht verändern.
    lg
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Am einfachsten schaffst du einen neuen Deckel an. Seit einer Weile ist ein Entlüftungsventil integriert. Allerdings ist der neuere Deckel dreieckförmig und passt nicht so gut zur alten cremina. Ist aber natürlich Ansichtssache.
    Nachrüsten stelle ich mir sehr schwierig vor.
     
Thema:

entlüftungsventil für cremina

Die Seite wird geladen...

entlüftungsventil für cremina - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Zweikreiser (Oscar): Wenig/kein Wasser aus BG, dafür aus Entlüftungsventil

    Zweikreiser (Oscar): Wenig/kein Wasser aus BG, dafür aus Entlüftungsventil: Hi! Ich habe heute meine Oscar mit einer neuen Dichtung an der Brühgruppe verschlimmbessert. Dabei haben wir sie auf den Kopf gedreht und später...
  3. Spritzschutz für Entlüftungsventil

    Spritzschutz für Entlüftungsventil: die alten Carimali Unos hatten noch kein Entlüftungsventil, deswegen habe ich bei meinem Austauschkessel das Ventil an den "Kombiausgang" für...
  4. [Zubehör] Suche Entlüftungsventil für Oscar 1

    Suche Entlüftungsventil für Oscar 1: Hi Foris, bin noch immer auf der Suche nach einem Entlüftungsventil, wer verkauft das noch? am besten gleich mit passendem T-Stück, so dass ich...
  5. Händlersuche München: Wartung, Entkalkung und Entlüftungsventil für NS Oscar

    Händlersuche München: Wartung, Entkalkung und Entlüftungsventil für NS Oscar: Die Überschrift sagt eigentlich alles: Ich möchte Oscar mal komplett überholen lassen. Wenn Oscar eh schon zerlegt ist soll auch gleich noch ein...