Entscheidungshilfe elektrische Mühle

Diskutiere Entscheidungshilfe elektrische Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich jetzt schon länger ein stiller Mitleser bin, würde ich Euch jetzt gerne um Mithilfe bitten. Ich möchte gerne von einer Porlex...

1. #1 FrauK72, 13.12.2016
    FrauK72

FrauK72 Mitglied

Nachdem ich jetzt schon länger ein stiller Mitleser bin, würde ich Euch jetzt gerne um Mithilfe bitten.
    Ich möchte gerne von einer Porlex Handmühle zu einer elektrischen Mühle umsteigen.
    Ich weiß ja, dass es hier allerhand Experten gibt, aber ich wollte auch kein Vermögen ausgeben, zumal ich als Espresso-Maschinchen ein Delonghi EC 680 habe. . .zumindest noch ;-)

Ich hätte gerne eine Mühle, die wenig rumsaut, gerne mit voreingestellter Menge (Timer?) und wenn möglich sollte auch noch ein Bohnenwechsel recht einfach möglich sein.

Ich mache ca. 2-4 Espressi am Tag und ca. 3 x die Woche verlängerte mit einer anderen Bohnensorte.

Gastroback Advanced
    Eureca Mignon MCI
    Mahlkönig Vario Home (preislich schon Obergrenze)
    sind in der engeren Auswahl.
    Wobei ich rein optisch auch die Mühle von Delonghi Dedica nett fände, dazu konnte ich jedoch noch garnichts finden und ich denke bei Euch ist die eh raus (da nur 18 Mahlstufen)

Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe

2. #2 Aeropress, 13.12.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Handmühle ( und p.s. eine 200 EUR Handmühle unterscheidet sich von Deiner Porlex etwa so wie ein Golf von einer Rikscha ;)) oder diesen Wunsch streichen oder auf die Baratza Sette warten.

Thema:

Entscheidungshilfe elektrische Mühle

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe elektrische Mühle - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  2. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  3. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  4. Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren

Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren: Hallo liebe Community, ich habe mich seit geraumer Zeit in die Single Doser von KafaTek verliebt. Bevor ich über einen Kauf nachdenke, möchte ich...
  5. [Mühlen] Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler

Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler: Hallo Ich verkaufe meine Rocky Rancilio S , Habe dieser vor ca 4 Jahren hier aus dem Forum und war bis jetzt total zufrieden damit. Super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden