Entscheidungshilfe elektrische Mühle

Diskutiere Entscheidungshilfe elektrische Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich jetzt schon länger ein stiller Mitleser bin, würde ich Euch jetzt gerne um Mithilfe bitten. Ich möchte gerne von einer Porlex...

  1. #1 FrauK72, 13.12.2016
    FrauK72

    FrauK72 Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt schon länger ein stiller Mitleser bin, würde ich Euch jetzt gerne um Mithilfe bitten.
    Ich möchte gerne von einer Porlex Handmühle zu einer elektrischen Mühle umsteigen.
    Ich weiß ja, dass es hier allerhand Experten gibt, aber ich wollte auch kein Vermögen ausgeben, zumal ich als Espresso-Maschinchen ein Delonghi EC 680 habe. . .zumindest noch ;-)

    Ich hätte gerne eine Mühle, die wenig rumsaut, gerne mit voreingestellter Menge (Timer?) und wenn möglich sollte auch noch ein Bohnenwechsel recht einfach möglich sein.

    Ich mache ca. 2-4 Espressi am Tag und ca. 3 x die Woche verlängerte mit einer anderen Bohnensorte.

    Gastroback Advanced
    Eureca Mignon MCI
    Mahlkönig Vario Home (preislich schon Obergrenze)
    sind in der engeren Auswahl.
    Wobei ich rein optisch auch die Mühle von Delonghi Dedica nett fände, dazu konnte ich jedoch noch garnichts finden und ich denke bei Euch ist die eh raus (da nur 18 Mahlstufen)

    Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 Aeropress, 13.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Handmühle ( und p.s. eine 200 EUR Handmühle unterscheidet sich von Deiner Porlex etwa so wie ein Golf von einer Rikscha ;)) oder diesen Wunsch streichen oder auf die Baratza Sette warten.
     
Thema:

Entscheidungshilfe elektrische Mühle

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe elektrische Mühle - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...