Entscheidungshilfe für Einsteiger

Diskutiere Entscheidungshilfe für Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wenn sie jeweils für 1-2 Bezüge mehrmals täglich aufgewärmt werden muss? das kannst zunächst nur Du beantworten: wie vertragen sich Aufheizzeiten...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    das kannst zunächst nur Du beantworten: wie vertragen sich Aufheizzeiten von bis zu 30 min mit Deiner Spontanität*? Ok, feste Zeiten kannst Du mit einer Zeitschaltuhr planen, aber ich rede ja auch von -> Spontanität. Wie verträgt sich durchlaufen-lassen mit Deinem Gewissen?
    Und: welches Budget? Du hast sicher mitbekommen, dass Du auch eine speziell geeignete Mühle brauchst, ab 200.- aufwärts.

    Vorher kann man Dir nicht wirklich zu irgendwas raten sondern grad mal ins Blaue schießen.
    Und weil DU vielleicht ein ganz individuelles Anforderungsprofil hast, würde ich Dir einen eigenen Thread empfehlen, sonst wirds hier zu durcheinander.
    Vielleicht magst Du ja auch schon mal den vorbereiteten Fragebogen ausfüllen, soweit möglich? ->
    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    ___________________________________
    * das ist das Gegenteil von "Planen"
     
    NiTo, cbr-ps und vectis gefällt das.
  2. Mooony

    Mooony Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    26
    Update:
    Vielen Dank für die Beratung und den Tipp mit dem Angebot der Pavoni hier im Marktplatz! Da habe ich nun auch zugeschlagen, am Ende ging alles ganz schnell, sodass die gute Diva jetzt schon bei mir eintreffen wird, bevor ich Bohnen und Tassen habe :D
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf viele Versuche und Erkenntnisse und letztlich guten Espresso. Man liest sich in Zukunft im Pavoni Thread, bis dahin viele Grüße
     
    trezzi, Lemmy39, wienermischung und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 Brewbie, 28.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Läuft bei Euch - die Pavoni-Gang (oder ist das eine "Hood"?) wird wieder größer. Reduce to the Max ist aber auch wirklich verlockend. Ich freue mich auf Deine Erfahrungsberichte.
     
  4. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Wir haben die Pavoni Propaganda Maschine auch ziemlich auf Hochtouren laufen - Jedesmal wenn ich meinen Nachmittagsshop damit beziehe denke ich mir: Absolut zurecht.

    An den Threadersteller: Gute Wahl! ;)
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, etwas zurück zu rudern - der Markt ist recht leergeräumt und viele Maschinen wechseln zu imho unangemessen hohen Preisen den Besitzer. Ich würde mich an der Stelle gern @espressionistin anschließen:
    die Diva neigt zum Explodieren, man kann mit ihr nur unter bestimmen Umständen was Brauchbares zaubern und für den Sparfuchs und lernbefreiten Anfänger taugt sie nicht!
    Danke :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    verdammt hab ich da was verpasst @joost ?
     
  7. #27 Südschwabe, 28.11.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Nicht vergessen, dass der Siebträger verkehrt herum eingedreht werden muss und so regelmäßig abfliegt. o_O
     
    joost gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    jetzt sag bloß, Du hast die Diventaufe noch nicht hinter Dir? :eek::D
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    nöööööö hab ich nicht da ich fleißig hier im Forum gelesen habe.....:D:D:pdafür hab ich aber mal bei der R58 nach dem Reinigen vergessen das Bezugsrad für en Servicekessel zu zudrehen. Morgens Zeitschaltuhr ....den Rest kannst du dir ja denken;).....
     
Thema:

Entscheidungshilfe für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe für Neueinsteiger

    Entscheidungshilfe für Neueinsteiger: Hallo, ich war bisher fast ausschliesslich Kaffeetrinker und habe aber mittlerweile den Geschmack eines guten Espresso zu schätzen gelernt. Ich...
  2. Entscheidungshilfe für Neueinsteiger Siebträgermaschine

    Entscheidungshilfe für Neueinsteiger Siebträgermaschine: Hallo, auch ich würde gerne in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und endlich mal einen guten Espresso selbstgemacht genießen. Dank den...
  3. Entscheidungshilfe für Einsteiger: Silvia oder Lelit

    Entscheidungshilfe für Einsteiger: Silvia oder Lelit: Hallo Forum! Ich bin neu hier und habe schon viel und fleißig mitgelesen. Ich weiß, mein Anliegen ist nicht neu: Neueinsteiger ins Siebträgerland...
  4. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  5. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...