Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich grüße euch, ich bin der Neue ;) Ich habe mich jetzt ne gaaaanze Weile eingelesen ins Thema und auch hier im Forum viel über beide Maschinen...

  1. #1 Fra Diavolo, 30.09.2013
    Fra Diavolo

    Fra Diavolo Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch, ich bin der Neue ;)

    Ich habe mich jetzt ne gaaaanze Weile eingelesen ins Thema und auch hier im Forum viel über beide Maschinen erfahren.

    Leider kann ich mich jetzt umso weniger entscheiden!

    Erzählt mir bitte, ob und WIESO ihr euch für die Bacchi oder die Europiccola entscheiden würdet.

    Vielen Dank und Grüße :)
     
  2. #2 Koffeinius, 30.09.2013
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Die Bacchi kannte ich bis eben nicht. Prinzipiell ein interessantes Konzept, aber mich würde es eher stören, dass die Maschine nur mit externer Wärmezufuhr funktioniert. Zudem sehe ich keine Dampflanze zum Milchaufschäumen?

    Für die la Pavoni spricht sicher, dass es die Maschinen bereits sehr lange gibt. Ein bewährtes Konzept.
     
  3. #3 mcblubb, 30.09.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Das sind 2 komplett unterschiedliche Zubereitungsformen.

    Die Pavoni ist eine Espressomaschine, die mit irgendwas um 9 bar Druck arbeitet.

    Die Bacchi ist ein Mokkakocher wie die Bialetti. Nur ein sündhaft teurer....

    Persönlich habe ich eine Pavoni und eine Bialetti.
    Die Bialetti verwende ich fast garnicht, da mir Mokka nicht so gut schmeckt wie Espresso.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 Koffeinius, 30.09.2013
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Laut diesem Artikel: Bacchi Espresso – kleines Wunder | crema Magazin

    erreicht der Kocher immerhin 9 Bar und ist somit nicht wirklich mit den üblichen Mokkakochern zu vergleichen.
     
  5. #5 Carboni, 30.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Wir hatten mal so einen Kocher in einer Ferienwohnung. Er sieht sehr schön und wertig aus. Aber der Kaffee schmeckte nicht anders wie aus der Bialetti. Also mit einer richtigen Espressomaschine wie der Pavoni kann man ihn nicht vergleichen. Es ist und bleibt ein Herdkocher. Ich würde mich auf jeden Fall für die Pavoni (hatte ja eine vor der Strega)entscheiden. Zusammen mit einer guten kleinen Mühle,guten Bohnen und etwas Übung bekommt man einen Traum-Espresso!
     
  6. #6 S.Bresseau, 30.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    ja, die Bacchi hat ein völlig anderes Prinzip als die Bialetti:
     
  7. #7 cafe' solo, 30.09.2013
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    @Fra Diavolo
    ich kann dir die La Pavoni empfehlen.
    Vorteile sehe ich in:Haltbarkeit,Design,Dampflanze und Verfügbarkeit
    von Ersatzteilen!
    Bin mit meiner Europiccola seit 8 Jahren sehr zufrieden.
    Zu der Bacchi kann ich leider nicht viel sagen,finde sie aber für den Campingurlaub
    sehr interessant.
     
  8. #8 silverhour, 30.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Ich gehe da nach dem Ausschlußverfahren vor: Mir fällt absolut gar kein Grund ein, warum ich hunderte von Euronen für einen besseren Bialetti-Kocher ausgeben sollte. Daher, bei den zwei genannten Kandidaten, wäre meine Wahl: Europiccola.

    Grüße, Olli
     
  9. #9 S.Bresseau, 30.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Wenn er tatsächlich wie angegeben mit einer Art Dampfpumpe funktioniert, ist er besser als eine Bialetti (zumindest theoretisch) und außerdem stromunabhängig, was fürs Camping nicht ganz unwesentlich ist.
     
  10. #10 DerDuke83, 30.09.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Aber bei Pavoni vs. Bacchi ist mein erster Gedanke nicht die Campingtauglichkeit als Kriterium :D
     
  11. #11 S.Bresseau, 30.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Es ist aber nicht wirklich schädlich, wenn man das Gerät universell nutzen kann. Es wurde vor allem wegen seiner Reise- und Outdoor-Fähigkeit bekannt.
     
  12. #12 Fra Diavolo, 01.10.2013
    Fra Diavolo

    Fra Diavolo Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Ich danke euch schonmal für die Antworten, ich denke auch dass es die Pavoni wird.

    Ich würde nur gerne einen Händler haben, der mir das Teil vorstellt und ggF. auch Ersatzteile besorgt, kennt ihr da jemanden im Raum Stuttgart?
     
  13. #13 mccokie, 02.10.2013
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

    Es kommt immer drauf an, wofür die Maschine gedacht ist.
    Es gibt sehr ähnlich aussehende Kocher wie die Bacci, aber das ist auch schon alles, insofern ist ein Pauschalurteil hinreichend ungenau.

    So wie das hier aussieht:
    Bacchi Espresso Machine - YouTube
    oder hier:
    Bacchi Espresso Kaffeemaschine - mkln.org

    ist das Espresso und kein Mokka aus der Schraubkanne.

    Bei einer Pavoni ist es aber mit Sicherheit einfacher mehere Shots nacheinander zu produzieren, als mit der Bacci. Ausserdem sollte keiner die Bacci aufm Herd vergessen.... eine aus Versehen angelassene Pavoni dürfte da weit ungefährlicher sein.
    Was das Mobile angeht finde ich nach wie vor die Mypressi am besten, die hat schon machen bezüglich der Qualität und beim Anschaffungs-Preis überrascht, bei demschlägt Sie sowieso die beiden anderen. Wenn jährlich allerdings 1000 Sahnekapseln als Druckerzeuger für die Mypressi verbraucht werden, was 4000 Doppios sind, dann sieht die Rechnung natürlich anders aus. :))

    Beim Campen hat sich die gute alte Variante bewährt: Frisch gemahlenes Kaffeemehl in die Tasse, heisses Wasser drauf, aufrühren, absetzen lassen, frisch trinken, basta;-)
     
Thema:

Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe gesucht! Bacchi oder La Pavoni? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe gesucht!

    Entscheidungshilfe gesucht!: Erstmal Servus an alle Forumsmirglieder! ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, mir eine Espressomaschine zuzulegen und dehalb auch schon...
  2. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  3. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  5. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...