Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka

Diskutiere Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka Ich würde wirklich auch keine Kombimaschine kaufen, sondern getrennt fahren. Es gibt...

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka

    Eine Kombi braucht ca. 20cm weniger Platz, nur eine Steckdose, der Weg von der Muehle zur Bruehgruppe ist kurz und es braucht im Bedarfsfall nur eine Ablage gereinigt werden. Nachteile ja, aber nicht nur.
    Eine Designfrage ist es auch.......
     
  2. #22 blaubar, 05.12.2010
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka

    Ich vermute, dass die Designfrage bei vielen eine Rolle spielt, die sich für Komibs interessieren. Gerade zum reinigen ist es m.A.n. angenehmer mit getrennten Maschinen. Gerade bei Quickmill bin ich z.B. auch froh, wenn ich die Maschine zwecks Wasser einfüllen drehen kann, was bei der 0820 kein Problem ist. Bei der Mühle möchte ich einfach hoffen, dass Du nie die Bohnen aus dem Behälter schütten willst.
    Zum Platzbedarf. Meine Quickie plus Demoka schlucken keine 40cm! Eine Kombie gibt es nicht mit 20cm!

    Zum Steckerproblem: Also heutzutage sind so Doppelstecker erhältlich, wo man sogar mehrere Geräte anschliessen kann : )

    Zum Design: Ich hätte am Anfang meiner Karriere auch gerne einen Chrombomber mit integrierter Mühle gehabt. Ich hatte mich dann umentschieden und habe heute weder Kombie noch Chrombomber.
    Und wisst ihr was: Ich bin extrem froh, dass ich so entschieden habe. Heute wirken meine damaligen Wünsche beinahe schrullig. In KEINEM Kaffee stehen solche Kombimaschinen. Warum auch...
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka

    Ich schuette keine Bohnen aus dem Behaelter, ich besitze schon einen Staubsauger und sauge den Behaelter aus.
    Die wenigsten lassen zwischen Muehle und Maschine keinen Abstand, wenn du sie ganz auf Anschlag zusammengeschoben hast bringt es keine 20cm.
    Doppelstecker tragen in der Tiefe auf und sehen in einer gefliesten Kueche optisch nicht gerade toll aus. ;)
    Zuerst der Doppelstecker, im Doppelstecker die Zeitschaltuhr, dann der Netzstecker, nein, nein, lieber nicht...........
     
  4. #24 helges, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka

    Jetzt wissen wir's :lol: - es spielt allerdings fuer viele auch keine grosse Rolle, was im Kaffee steht und warum man zuhause auf eine Kombi setzen kann, wurde oben ausfuehrlich erlaeutert.
     
Thema:

Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Kombi Lelit QuickMill Demoka - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...