Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen. Bisher habe ich Gaggia: Coffee DeLuxe oder Classic Coffee ins Auge gefaßt. Ich wäre euch...

  1. #1 PDrogan, 09.12.2003
    PDrogan

    PDrogan Gast

    Hallo,
    ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen. Bisher habe ich
    Gaggia: Coffee DeLuxe oder Classic Coffee
    ins Auge gefaßt. Ich wäre euch für eine Entscheidungshilfe dankbar.
    Falls ihr eine andere Maschine in der Preisklasse empfehlen könnt, nur zu.

    Danke,

    P. Drogan
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo, also wenn du hauptsächlich Espresso machen willst, dann ist die Classic Coffee in iherer Preisklasse sehr sehr gut aber vergiss nicht das erste Gebot aller Baristas [b:post_uid0]kein guter Espresso ohne gute Mühle[/b:post_uid0] Also wenn du eine Maschine im Auge hast, dann kauf dir auch [b:post_uid0]unbedingt[/b:post_uid0] eine gute Mühle - ab Solis aufwärts, ansonsten wirds nie was mit Espresso.

    Andere User werden wahrscheinlich noch andere Maschinen vorschlagen, aber das wichtigste ist und bleibt Kaffee mit dem optimalen Mahlgrad, vorgemahlenen, gekauften kannst du vergessen -das wird nix.

    lg Michael
     
  3. #3 PDrogan, 09.12.2003
    PDrogan

    PDrogan Gast

    Wie sieht es denn mit einer "einfachen" Kaffeemühle a la Tchibo aus?

    PDrogan
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Normale Kaffeemühlen mahlen für Espressomahlgrade nicht fein genug. Man kann sie allenfalls über die mögliche Werkseinstellung hinaus 'tunen', das geht aber zu Lasten der Lebensdauer des Mahlwerks und bringt selten konstante Ergebnisse. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]



    Edited By Stefan on 1070990608
     
  5. #5 Gaggia_User, 12.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich würde für 159€ bei der kaffeezentrale die demoka m203
    nehmen die ist von der Mahlualität sehr gut über die verarbeitung lässt sich streiten aber ich bin sehr zufrieden damit
     
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...