Entschluss gefasst - Isomac

Diskutiere Entschluss gefasst - Isomac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, dieses chat hat mir wirklich bei der wahl meiner maschine geholfen. es sollte dann die silvia oder stella/venus sein, wobei mir die...

  1. #1 110-1039529556, 14.12.2002
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    hallo,

    dieses chat hat mir wirklich bei der wahl meiner maschine geholfen.

    es sollte dann die silvia oder stella/venus sein, wobei mir die stella/venus im laden optisch besser gefiel.

    aber dann kam doch alles anders. espressoperfetto in düsseldorf, super beratung, hatte eine isomac zaffiro als ausstellungsstück im laden. nach langer verhandlung habe ich diese dann für eur 650,- erstanden :)

    macht sich super in der küche

    danke an die maschinenexperten hier
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Gratuliere und willkommen im Club der E61er *g* da hast dir ja ein wahres Einkreismonster an Board geholt ;)

    Wäre wohl eine der ersten Maschinen die ich in betracht ziehen würde wenn ich mir nochmal eine Maschine für hauptsächlich Espresso anschaffen wollte.

    Berichte dann über deine ersten Espressi.

    regards Michael
     
  3. #3 K.R.ausDO, 15.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nrw_cafe!

    Glückwunsch zur neuen Maschine!

    Wenn Du die Feinheiten der Maschine kennst, kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht posten!


    @Michael

    Das war dann Dein Erfahrungsstand aus dem August?
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi Klaus

    [quote:post_uid0]@Michael

    Das war dann Dein Erfahrungsstand aus dem August?

    [/quote:post_uid0]

    Ja das war er :) Man entwickelt sich ja ständig weiter und erweitert seinen Horizont. Wenn man ein Enthusiast ist, erst recht.
    Vor allem war ich am Angang eher egoistisch veranlagt und hab eine Maschine für mich und nicht für die Familie gesucht - heute seh ich das anders. Meine Frau is happy für Gäste auch Ruck-zuck 4,5 Cappus machen zu können ohne irgendwelche aufwändige Prozeduren. Bequemlichkeit zahlt sich doch aus.

    Für die Firma suche ich zb immer noch eine Maschine, da wäre die Zaffiro wohl genau das Richtige, da ich fü den einen oder die 2 Cappus sicher keine Zweikreismaschine brauche.

    Der Rest des Personals hat jetz eine neue Saeco Maschine, die die desolate Jura ersetzt.

    regards Michael
     
  5. #5 105-1041167165, 29.12.2002
    105-1041167165

    105-1041167165 Gast

    Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und hänge meine Frage einfach mal hier an.
    Ich habe in den letzten Jahren mehrere Saecomaschinen ausprobiert. Proffessional, Cappuccino und Strato. Bei keiner dieser Maschinen ist die Herstellung von Milchschaum wirklich einfach. Nun suche ich ein Maschine wo dies möglich ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Jura?
     
  6. #6 101-1041243169, 30.12.2002
    101-1041243169

    101-1041243169 Gast

    [quote:post_uid9="Azazel"]Hi Klaus

    [quote:post_uid9]@Michael

    Das war dann Dein Erfahrungsstand aus dem August?

    [/quote:post_uid9]

    Ja das war er :) Man entwickelt sich ja ständig weiter und erweitert seinen Horizont. Wenn man ein Enthusiast ist, erst recht.
    Vor allem war ich am Angang eher egoistisch veranlagt und hab eine Maschine für mich und nicht für die Familie gesucht - heute seh ich das anders. Meine Frau is happy für Gäste auch Ruck-zuck 4,5 Cappus machen zu können ohne irgendwelche aufwändige Prozeduren. Bequemlichkeit zahlt sich doch aus.

    Für die Firma suche ich zb immer noch eine Maschine, da wäre die Zaffiro wohl genau das Richtige, da ich fü den einen oder die 2 Cappus sicher keine Zweikreismaschine brauche.

    Der Rest des Personals hat jetz eine neue Saeco Maschine, die die desolate Jura ersetzt.

    regards Michael[/quote:post_uid9]
    immer noch nicht ganz sicher.... spiele aber mit dem gedanken, mir auch die butterfly bei tasteit zu bestellen und bin froh, hier endlich einen ersten erfahrungsbericht zu finden @azarel :)

    leider habe ich auf der tasteit-seite nichts über die abwicklung im garantiefall gefunden.. auch bin ich noch nicht sicher, welche der 2 in frage kommenden mühlen ich dazu bestellen soll.

    für ne auskunft über den ablauf im garantiefall bei la scala wär ich sehr dankbar :)

    guten rutsch euch allen

    johanna
     
  7. boris

    boris Gast

    Bei taste it musst Du die Maschine im Garantiefall einsenden. Die Frage, wer sich die nicht ganz unerheblichen Kosten (und das Risiko, denn das ist eine lange Strecke und die Paketdienste behandeln solche Pakete wie Wildsau - eigene Erfahrung), kann ich kaum beurteilen, aber ich vermute eine 50-50 Lösung.
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Johanna

    Kannst ja mal bei Lascala direkt anfragen - [email protected] - haben bei all meinen anfragen relativ prompt geantwortet. Da kannst gewährleistungsfragen gleich abklären - vielleicht nennt dir ja auch tasteit einen alternativen reperaturanbieter im falle des falles.
    Auf jeden fall finde ich das plv für einen chromboliden bei der butterfly sehr ok, ich hab mich noch nicht geärgert mir die maschine gekauft zu haben - im gegenteil macht nach wie vor spitzenespresso.

    regards Michael
     
Thema:

Entschluss gefasst - Isomac

Die Seite wird geladen...

Entschluss gefasst - Isomac - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt

    Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt: ich habe mich mal ein wenig mit der elektrik in der quickmill beschäftigt und wollte das mal mit euch teilen. kommt ja vielleicht doch mal vor,...
  2. Wie kann ich Warencode entschlüsseln?

    Wie kann ich Warencode entschlüsseln?: Da offenbar viele Textilhersteller und -importeure dazu übergehen, das "made in" wegzulassen (ist das überhaupt legal?) und nur noch den Namen des...
  3. Drehmomentschlüssel für Siebträger...

    Drehmomentschlüssel für Siebträger...: ...werd ich wohl nicht brauchen, aber ich bin immer verunsichert, ob ich den ST zu locker oder zu fest zudrehe. In einem Video hab ich mal die...
  4. Spontanentschluss: La Pavoni Professional Lusso

    Spontanentschluss: La Pavoni Professional Lusso: Guten Abend, ich bin bei Amaz*n über eine eine gebrauchte Professional Lusso für 399 Euro gestolpert. Zustand angeblich "wie neu". Da hat es mich...