EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

Diskutiere EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich habe hier einen "Servomat Cultino S". Eprom-Version ist: XSHD3E-08.09.99 Habe gerade das Münzkit mit dem NRI G13 eingebaut und musste...

  1. Roelli

    Roelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe hier einen "Servomat Cultino S". Eprom-Version ist: XSHD3E-08.09.99
    Habe gerade das Münzkit mit dem NRI G13 eingebaut und musste feststellen das die Münzen falsch gezählt werden. Das Münzkit kann schon Euro aber die Software im Servomat wohl noch nicht. :-(
    Gibt es eine Möglichkeit an einen neuen Eprom zu kommen?
    Ich weis leider auch nicht genau ob da auch ein Eprom ohne Cultino "Branding" passen würde.

    Weis vielleicht jemand was?

    (Bei Rheavendors werde ich nicht zu Hotline durchgestellt als Privatperson)

    Danke,
    Roelli.
     
  2. #2 betateilchen, 17.06.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

    *staun*
     
  3. Roelli

    Roelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

    Naja, das Ding hab ich mir für mein selbstgebautes Tonstudio gekauft - aber die Jungs saufen mir den ganzen Kaffee weg weil der aus dem coolen Automat so lecker schmeckt. Das wird mir auf die Dauer zu teuer. ;-)

    Hat allerdings etwas gedauert bis ich das Ding ans laufen bekommen habe. Zuerst war das Ventil vom Wasserbehälter kaputt, dann das Ventil vom Festwasseranschluss (stand ne weile rum das Gerät).
    Und zu guter letzt ist auch noch immer der FI Schalter rausgeflogen. Hab ich aber glücklicherweise gefunden... Das LCR Netzfilter war kaputt, da kan schon schwarze Grütze oben raus... hab's durchverbunden - nu geht er wieder.

    Einen ColaAutomaten habe ich mir auch gekauft, den habe ich jetzt so umgebaut das ich mit meinem iphone Cola, Light, Fanta, Bier etc auswerfen lassen kann. :roll::) Hab zwar extra Token besorgt aber die Dinger hat man ja nie dabei wenn man sie braucht. Außerdem ist das ein guter Show-Effekt. :cool:
    Die Münzgeräteprofis von NRI beliefern zumindest auch Privatpersonen, nur die Kaffeemaschinenleute von Rhea haben da wohl keinen Bock drauf.

    Also... wenn einer so einen Eprom (oder das binary file) besorgen/verkaufen kann/möchte... bitte melden! Danke!

    Gruß,
    Roelli.
     
  4. #4 gerleflic, 23.10.2013
    gerleflic

    gerleflic Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    AW: EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

    Bin ebenfalls auf der Suche nach File oder Eprom für diesen Maschinentyp. Hat jemand eine Quelle?
     
  5. Roelli

    Roelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

    Ich fürchte da gibts nix. Bei Servomat werden nur Firmenkunden betreut. Als Privatkunde gibts 0-Support. Und eine Webseite wo man mal eben diverse Eprom-Inhalte runterladen kann ist mir nicht bekannt, wird vermutlich auch nie geben.
    Da hilft nur:
    1. Baugleiche Maschine suchen und EPROM kopieren.
    2. Fachhändler fragen, mir hat schonmal jemand ein EPROM geschickt. War auch nich soo teuer.
     
  6. #6 operator82, 19.01.2014
    operator82

    operator82 Gast

    AW: EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

    Was zählt er denn falsch, ein EPROM oder Software Update sehe ich als sinnlos an, weil die Kisten mit Währung etc. nix anfangen können.
    Die Münzen und die dazugehörenden Werte können doch eingestellt werden.....
    Ich bin einer der Servo-Händler also falls irgendetwas benötigt wird.....
     
  7. #7 darkmichael1, 04.02.2017
    darkmichael1

    darkmichael1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mal den alten Thread hier raus kramen.
    Habe ebenfalls das Problem das die Münzen falsch gezählt werden.
    Verkaufsprogramm war auf Einzel/Mehrverkauf (beides getestet)
    Zahlungssystem ebenfalls 1/2 getestet
    2 Dezimalzahlen eingestellt.
    Die Münzen werden falsch gezählt:
    0,10€ werden als 0,50€
    0,20€ als 1,00€
    0,50€ als 1,00€
    1,-€ als 5,-€
    2,-€ als 10,-€ gezählt.
    Irgendwo sitzt da der Fehler. Die Platine ist eine XSHD 13C-10.09.99 - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit DM.
    Der Münzer kann Euro. Nur wo ist das Problem?
    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
Thema:

EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS)

Die Seite wird geladen...

EPROM (update) für Cultino (Rheavendors Cino XS) - Ähnliche Themen

  1. Portofino (Century) EEPROM 93C46B

    Portofino (Century) EEPROM 93C46B: Hallo, mich wuerde interessieren was im EEPROM in der Steuerung einer Brasilia Portofino (oder Century duerfte die gleiche Steuerung verwenden)...
  2. Ersatz (Update) für SAB Pratika gesucht?

    Ersatz (Update) für SAB Pratika gesucht?: Hallo liebes Forum, möchte gerne meine SAB Pratika ersetzten bzw. updaten. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Pratika. Aber die...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 (UPDATE)

    Rancilio Silvia V3 (UPDATE): Hallo zusammen, ich verkaufe für einen Freund wg. Upgraditis eine Rancilio Silvia inkl. Original Zubehör. Die Maschine wurde nur am Wochenende...
  4. [Verkauft] (Update) Bezzera Mitica S MN Manuale, Version mit Wassertank

    (Update) Bezzera Mitica S MN Manuale, Version mit Wassertank: Hallo zusammen, verkaufe eine Bezzera Mitica S MN Manuale, Version mit Wassertank in einwandfreiem, gepflegtem Zustand. Rechnung vorhanden, vom...
  5. [Verkauft] (X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update)

    (X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update): Nun ist es doch so weit, ich verkaufe meine GAGGIA Assotronic. Die Restauration ist hier beschrieben:...