Erfahrung mit Auslandskauf Pullman Tamper

Diskutiere Erfahrung mit Auslandskauf Pullman Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte euch an meiner Erfahrung mit dem Einkauf ausserhalb der EU teilhaben lassen. [IMG] Zunächst aber zu den Tampern selber. Sie...

  1. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich möchte euch an meiner Erfahrung mit dem Einkauf ausserhalb der EU teilhaben lassen.

    [​IMG]
    Zunächst aber zu den Tampern selber. Sie sind wirklich top, sowohl Handling, als auch Präzision und Ergebnis. Ich habe Einen plan gewählt und Einen Konvex. Zudem habe ich auch zwei VST Siebe geordert.
    Mit der gelieferten Ware bin ich sehr zufrieden. Lieferzeit und Abwicklung war auch top (8 Tage aus Australien).

    Der wunde Punkt ist die Zahlungsabwicklung. Bei mir per VISA.
    Hier haben sich Einige der Beteiligten kräftig bedient. Wobei die Zahlungskette völlig undurchschaubar ist.
    Zehn Euro hat sich VISA für die Auslandsabwicklung gegönnt. Kenne ich bisher nicht, hab die Karte aber auch schon ausserhalb der EU verwendet.
    Knapp 30 Euro sind auf dem Weg des Shop Zahlungsabwicklers bis zu meinem Konto als undefinierbarer Aufschlag dazu gekommen.
    Weder Pullman noch der Zahlungsdienstleister in Australien sehen sich Imstande das zu ergründen.
    Zollbearbeitung durch DPD schlägt ebenfalls nochmal mit 15 Euro zu.
    Die einzigen, von mir beim Kauf akzeptierten Zusatkosten, sind 58 Euro Versand.

    Ich habe auch die Lust verloren hier eine weiter Klärung rein zu bekommen und verbuche es unter der Rubrik Erfahrung.
    Sicherlich das letzte Mal, dass ich ausserhalb der EU geordert habe.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Renz und blu gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 26.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.914
    Warum hast du direkt in Australien bestellt und nicht in D? Waren die Preise dort so viel besser?
     
  3. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Die Tamper die ich wollte, waren hier nicht lieferbar. Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass im Nachgang noch eine solche Abhocke stattfindet.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 espressionistin, 26.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.914
    Was ist denn der Unterschied des Big Step zum normalen?
     
  5. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Er ist komplett anders geformt, vom seitlichen Profil her und ist dadurch noch besser und präziser im Handling.
    gibt von Pullman eine Video auf YT zum Bigstep.
     
  6. #6 espressionistin, 26.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.914
    Sagt das nur das Video mit dem besser und präziser oder ist das deine Erfahrung? Ich kann auf dem Bild nur fehlende Rillen erkennen, muss mir mit etwas Muße mal das Video anschauen. Ich finde den Barista schon recht perfekt im Handling.
    Ansonsten wäre eine Idee (für zukünftige potenzielle Käufer) bei Kaffeenudel mal zu fragen, ob sie den Big Step abweichend von den Shopangaben auch besorgen kann. Soweit ich weiß, holt sie die Tamper bei genügend vorliegenden Bestellungen auch direkt als Sammellieferung aus Australien.
     
  7. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    nein das ist mein Eindruck. Ich denke es kommt durch den feinen Rand am unteren Ende des Tampers und durch die rauhere Oberfläche der Seite.
    Der Tamper ist leicht größer, neigt aber dadurch wohl nicht zum Ansaugen. Er lässt sich irgendwie auch besser führen.
    Wobei ich den Konvexen auch nicht missen mag.
     
  8. #8 gaslicht, 29.09.2016
    gaslicht

    gaslicht Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Bei Kaffeenudel kann man den Big Step Tamper leider aus 'markenschutzrechtlichen' Gründen nicht bestellen.Hatte letzte Woche nachgefragt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Erfahrung mit Auslandskauf Pullman Tamper

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Auslandskauf Pullman Tamper - Ähnliche Themen

  1. Argos - Erfahrungsbericht

    Argos - Erfahrungsbericht: Im Februar 2022 haben ich eine Preorder für eine Argos Handhebelmaschine aufgegeben. Ich bin kein Freund von Preorder oder crowdfunding, aber die...
  2. Nanobeschichtung/Lotoseffekt- Erfahrungen?

    Nanobeschichtung/Lotoseffekt- Erfahrungen?: Es gibt sie u.a. für Handydisplay, Duschwand und Autoscheiben- und unter vielen Namen. Nanoversiegelung, Lotospolitur, Lotos Spray,...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  5. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....