Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

Diskutiere Erfahrung mit Espressomaschinendoctor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus zusammen, wollte mich mal erkundigen, was ihr für erfahrungen mit dem espressomaschinendoctor habt? gibt es hierzu alternativen, die ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blackmax, 08.03.2013
    Blackmax

    Blackmax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen,

    wollte mich mal erkundigen, was ihr für erfahrungen mit dem espressomaschinendoctor habt?

    gibt es hierzu alternativen, die ein ähnlich gutes sortiment haben?

    die sollen ja schnell liefern aber reklamationsbearbeitung und mailanfragen . . . sollen alles andere als gut sein.

    stimmt das?

    die einzige tel.nr. die angeblich besetzt sein soll, ist die kostenpflichtige für 0,99€ pro Minute, an die anderen soll keiner hingehen . . . stimmt das so?

    wollte mich diespbzgl. mal hier im forum erkundigen, ob ich da bestellen kann!

    würd mich über ein paar ehrliche infos freuen - danke und grüße bm
     
  2. #2 Ski_Andi, 08.03.2013
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    der shop ist günstig und schnell, habe schon oft bestellt.
    Anfragen sind ein echtes drama, da muss man meistens mehrmals mailen.
    andererseits müssen die vermutlich auch in Italien nachfragen.
    eine empfangsbestätigung wäre sinnvoll bei anfragen.

    ansonsten nuova-ricambi.de und espressoxxl.de
     
  3. #3 kiw1408, 08.03.2013
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Ich warte schon seit dem 25.02. auf ein Umbauset für die Mazzer SJ. Lieferzeit 3-5 Tage. Wurde per Mail auch bestätigt.
    Nun werden Mails leider nicht mehr beantwortet.
     
  4. #4 Sudlade, 08.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Telefonisch wurde ich immer gut beraten, war auch immer jemand erreichbar.
    Lieferungen leider manchmal etwas schleppend, was wohl auch mit italienischen Lieferschwierigkeiten zu tun hatte.
    Hat für meine Bedürfnisse halt auch Teile die bei xxl nicht gelistet sind
     
  5. #5 Carajillo-corto, 08.03.2013
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Auch ich warte seit dem 10.01 auf Teile, obwohl Rechnung bezahlt !
    Telefon und Mails scheinen für das Team nicht zu existieren...
     
  6. #6 Berniie, 08.03.2013
    Berniie

    Berniie Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Nach meiner Erfahrung werden die Online direkt bestellbaren Teile relativ schnell geliefert. Alles andere leider nicht. Warte seit August 2012 auf Mühlen Teile und glaube nicht, dass sie noch kommen.
    Mit espressoxxl hab ich uneingeschränkt gute Erfahrungen gemacht. Toller Service, kompetente Beratung und schnelle Lieferung.

    Schöne Grüße,
    Jörg
     
  7. #7 S.Bresseau, 08.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Ich kann bestätigen, dass der persönliche Kontakt sehr angenehm war, mails aber eher schleppend beantwortet werden - wenn überhaupt. Versandkosten waren niedrig, Versand war schnell (Artikel aus dem online-Katalog).

    Ich bin auf der Suche nach Teilen schon öfter bei Ersatzteile für Espressomaschinen und Kaffeemühlen | Bullone Rosso Online Shop gelandet, habe aber bislang mit denen keinerlei Erfahrung gemacht.
     
  8. #8 Blackmax, 11.03.2013
    Blackmax

    Blackmax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    mal danke für die vielen infos . . .

    dann lass ich mal lieber die finger weg und bestelle woanders . . . das hört sich nicht so gut an!

    mir ist neber einer schnellen lieferung auch weiterer service wichtig - den scheint es da wohl nicht zu geben.

    ich werde es mal bei nuova-ricambi.de probieren - die scheinen auch gut sortiert zu sein.

    danke
     
  9. #9 Blackmax, 19.03.2013
    Blackmax

    Blackmax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    ein kleiner nachtrag . . .

    ich habe jetzt bei Ersatzteile im online Shop von www.eme24.com - die waren sehr schnell und toller kontakt.

    zwar sind die versandkosten recht hoch, aber die teile extrem günstig, zumindest das, was ich brauchte. da sind die drei euro mehrkosten schnell wieder drin.

    viele grüße
     
  10. #10 Bluegold, 19.03.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Ich habe da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auf die Lagerstandsinfo im online-Shop kann man sich nicht verlassen, Reklamationen werden nicht oder pampig beantwortet. Mit den Versandkosten fühlte ich mich auch über den Tisch gezogen. Die sitzen auf einem ziemlich hohen Ross...
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor


    Zu nuova ricambi kann ich noch beitragen:
    Ich hatte dort mal wegen einer Dichtung für einen Gaggia Cappuccinatore angefragt -
    ein Pfennigartikel, für den andere angefragte nicht einmal ne (negative) Antwort auf meine Anfrage schickten,
    da hat er sich echt Mühe gegeben, nachgefragt, geschaut...
    leider war die blöde Dichtung nicht aufzutreiben, so daß mein Mann mir dann irgendwann eine "schnitzte"
    aber der email Kontakt ist mir, wegen seines ganz besonderen Charmes, der Freundlichkeit und der wirklichen Anstrengung mir zu helfen in Erinnerung geblieben. Das ist einer der Menschen die ich wirklich gerne mal kennenlernen würde.
    Ich war wirklich begeistert.
    Leider kam ich mit den Bestellteilelisten nicht so wirklich zurecht (liegt an mir!) und wegen jedem Teil fragen wollt ich dann auch nicht, sodaß es zu keinen Folgebestellungen kam,
    dass da nun ein durchblätterbarer Online Katalog ist habe ich nun erst gesehen.
    Also ich würde sie sehr empfehlen.
     
  12. #12 kuma926, 23.03.2013
    kuma926

    kuma926 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Hallo Blackmax,

    hier sind meine Erfahrungen mit dem Espressomaschinendoctor:
    Positiv:
    Lieferung sehr schnell
    Anruf bei der Kostenfreien Rufnummer beim ersten Versuch erfolgreich.
    KompetenterMensch am Telefon: Hat mir sofort gesagt welchen Motor und welche Pumpe ich brauche.

    Negativ
    Ich habe bereits 2 E-Mails geschrieben mit der Frage, ob für meine Maschine eine Bedienungsanleitung lieferbar ist.

    Schade eigentlich, sonst wäre es ein guter Laden

    Grüße

    kuma
     
  13. #13 DaBäda, 08.01.2014
    DaBäda

    DaBäda Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Hallo zusammen,
    ich kann nur davon abraten dort etwas zu bestellen, vor allem wenn es nicht über den onlineshop läuft.
    Ich habe im Februar 2013 einen Heisswasserhahn für meine CBC Giove PID bestellt, den ich abmontieren und einschicken musste, da Garantiefall.
    Was soll ich sagen: Ich warte immer noch

    Auf meine wiederholten Rückfragen per Telefon (mails wurden ignoriert) wurde mir mindestens vier Mal zugesichert (auch vom Chef) das Teil sei da und werde mir sofort geschickt.
    Mal sei es unzustellbar gewesen, mal war der Umzug schuld.
    Entweder sind sie völlig unfähig oder ich wurde schlicht verarscht.
    Im November 2013 hab ich dann per Einschreiben die Lieferung innerhalb drei Wochen gefordert oder Ersatzlieferung der kompletten Maschine. Ich bekam nicht einmal eine Antwort.
    Jetzt Anfang Januar 2014 hab ich nochmal mit Herrn Endress telefoniert, der sich erstaunt gab ("Wieso haben Sie das Teil noch nicht bekommen, es ist doch schon lange hier!?") und mir wieder mal versichert hat, dass es gleich zur Post geht.
    Bin jetzt richtig gespannt...
    Hätte ich nicht mit einer Bastellösung den Heisswasserauslass verschliessen können hätte ich seit 10 Monaten keinen Espresso machen können!!!

    Das ist mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe.

    Grüße,
    Peter
     
  14. #14 Carboni, 08.01.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Das ist mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe.

    Dem kann ich nur zustimmen! Seit Oktober 2013 warte ich auf eine Flasche Puly Basteryl Bohnenbehälterreiniger!
    Mails werden nicht beantwortet, am Telefon musste ich auf Band sprechen, bis heute keine Antwort: Außer soll nach geliefert werden...........Wann????

    :)Gute Erfahrungen habe ich mit pimpmypavoni Avola Espresso XXL und bullonerosso gemacht.
     
  15. #15 tdmr, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Texte
     
  16. #16 Carboni, 08.01.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Was ich nicht verstehen kann, vor Jahren habe ich dort schon einige Dinge bestellt! Es wurde alles voll zu meiner Zufriedenheit geliefert!

    Was kann sich da verändert haben?:-(
     
  17. #17 Kesselstein, 08.01.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe dort bestimmt schon über zehn mal bestellt, zweimal fehlte jeweils ein Kleinteil in der Lieferung, wurde nach Anfruf aber sofort am nächsten Tag nachgeliefert.
     
  18. #18 Haebbie, 08.01.2014
    Haebbie

    Haebbie Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Ich habe dort kürzlich Ersatzteile von geringem Wert bestellt. Die Geschäftsabwicklung war zügig und einwandfrei. Nix zu meckern.

    Haebbie
     
  19. #19 Carboni, 15.01.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    :) Habe heute endlich eine Antwort bekommen! Meine Lieferung kommt doch noch!


    Hatte wohl einfach mal Pech gehabt, was mich auch sehr gewundert hat, denn in der Vergangenheit, lief alles voll zu meiner Zufriedenheit:)
     
  20. #20 Bluegold, 15.01.2014
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

    Wenn die Ware da ist, (vorher) bezahlt wurde und richtig geliefert wird, dann gibt es eh keine Probleme. Aber wehe etwas ist - anders als auf der HP dargestellt - nicht auf Lager oder es gibt Reklamationen: Da kommst Du dort ganz schnell in Teufels Küche und lernst, wie viel Wert Endress auf zufriedene Kunden legt...!
     
Thema:

Erfahrung mit Espressomaschinendoctor

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Espressomaschinendoctor - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.