Erfahrungen LaMacatec Capri

Diskutiere Erfahrungen LaMacatec Capri im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine gute Siebträger-Maschine fürs Büro mit ca. 10 Kaffetrinkern und bin unsicher ob eine gute Maschine mit E61 Brühgruppe...

  1. #1 CafeCorretto, 22.10.2018
    CafeCorretto

    CafeCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine gute Siebträger-Maschine fürs Büro mit ca. 10 Kaffetrinkern und bin unsicher ob eine gute Maschine mit E61 Brühgruppe (Rocket, EMC oder Profitec) genügt – oder ob ich der Empfehlung meines Ladengeschäfts folgen soll eine etwas 'größere' Maschine zu nehmen: LaMacatec Capri LM 711

    Die Maschine wäre sogar günstiger, hat einen 6L Tank und dafür keinen Dualboiler. Kennt jemand die Maschine und kann auch etwas zu Qualität/Langlebigkeit sagen?
    Vielen Dank für eure Einschätzungen
     
  2. #2 infusione, 22.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.451
    Siebträger im Büro ist immer auch etwas Wagnis. Ich kenne aber mehrere kleine Büros (Architektur, Werbefotographie und Softwareentwicklung) wo das funktioniert. Meist steht noch eine normale Kaffeemaschine daneben für die nicht-Siebträger-Fraktion.

    In den Läden wo es funktioniert, gibt es einen der sich um die Maschine kümmert. Und eine Ersatzperson im Falle von Krankheit oder Urlaub. Der also der Putzfrau zeigt, wie die Maschine saubergemacht wird, für Kaffee sorgt und die Mühle einstellt. Kaffee kann vom Arbeitgeber ohne Pauschalversteuerung des geldwerten Vorteils abgerechnet werden. Wenn er die Kosten übernimmt, braucht man auch keine Strichliste.

    Zur Maschine:
    Schau mal nach Expobar Monroc (wird nicht mehr gebaut).
    Die sieht nach E61 mit Magnetventil und automatischer Dosierung aus.

    Zur Marke steht hier was.
    LaMacatec Elba 2-Kreissystem

    Hat die wiklich einen Tank? Meist brauchen solche Maschinen Festwasser.

    Zweikreiser sind bei mehreren Bedienern eine Hürde wegen des Cooling-Flushs. Dualboiler ist hier besser.
     
  3. #3 CafeCorretto, 23.10.2018
    CafeCorretto

    CafeCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Festwasseranschluss ist kein Problem, eher eine Anforderung. Das wäre mir bzgl. Wartung und Pflege lieber. Der Cooling-Flush ist natürlich ein Argument für einen Dualboiler, das stimmt. Damit würde die Capri auch ausscheiden. Dann bleibt eigentlich nur die bereits häufig in diesem Forum gestellte Frage: Rocket, ECM oder Profitec. Da tendiere ich dann am ehesten zur Profitec wegen der größeren Kessel und langlebigeren Drehventile.
     
Thema:

Erfahrungen LaMacatec Capri

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen LaMacatec Capri - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...