Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

Diskutiere Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S? also ich hatte zwei, nun habe ich nur noch eine ProM Allround und bin absolut zufrieden um nicht...

  1. #21 Hafensänger, 22.01.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    "Begeisterung" ist ein gutes Stichwort - aber leider genauso wenig objektivierbar wie die Optik. Als ich die ProM neu hatte, hätte ich am liebsten den ganzen Tag lang Bohnen gemahlen. Und auch jetzt, nach immerhin einem halben Jahr freue ich mich über jede Benutzung (und von welchem Haushaltsgerät kann man das schon sagen). Ich glaube, dass hat viel mit dem hohen Gebrauchswert zu tun. Ich bediene die ProM einfach gerne und die Ergebnisse sind auch super.
    Wie gesagt: nicht objektivierbar, aber irgendwie gehört es ja auch dazu.

    Grüße - Jan
     
  2. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Das Gleiche kann ich von der Ceado auch behaupten (habe sie nur noch nicht so lange) und darum geht es ja. Letztlich kann man diskutieren wie man will... am Ende zählt nur das Glücklichsein.
     
  3. #23 RoboTrade, 23.01.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Warum MK ProM Allround? Ich dachte damit kann man nicht genug fein mahlen und soll bei Filterkaffe aufhören? Was ist denn der Unterschied genau zu ProM Espresso und was spricht für eine Espresso bzw eine Allround Version?
     
  4. #24 RoboTrade, 23.01.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Vielen Dank Jan und willkommen an Board! Lucky Man... scheinst angekommen zu sein :lol:
    Hast Du mal den Totraum von Deiner Mühle gemessen?
    Guckst Du hier: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/75809-messverfahren-totraum-vergleichbare-daten.html
     
  5. #25 Hafensänger, 24.01.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Da habe ich in der Tat schon drüber nachgedacht. Allerdings habe ich keine passende Waage. Welche taugt den da was?
     
  6. #26 RoboTrade, 29.01.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Jede Feinwaage ist möglich.
    Ideal mit 0,1g Auflösung
     
  7. #27 RoboTrade, 09.02.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Liebe KN Gemeinde
    Gibt es zu dieser Frage ggf. neue Vergleichserfahrungen?
    Danke und Gruss
     
  8. #28 Hafensänger, 09.02.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Ich glaube, das scheitert daran, dass kaum jemand beide Mühlen hat. Und am Ende zählt ja wie einem persönlich das Ergebnis in der Tasse schmeckt. Das läßt sich theoretisch nur schwer ergründen. Hilft nur ein direkter Vergleich: Zwei Mühlen, ein paar Sorten Bohnen, mindestens eine Espresso-Maschine und viel probieren.
    Meine ProM würde ich für einen solchen Test zur Verfügung stellen (wenn ich ein paar Tassen abbekomme;-)).

    Grüße
     
  9. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Ich wäre einem Treffen nicht abgeneigt, es muss nur zeitlich passen. Komme aus Flensburg/Kappeln. Mühle steht jedenfalls in Flensburg.

    Vielleicht ließe es sich ja ausweiten und jemand hat noch weiter Mühlen in dieser Kampfklasse parat.

    M7D, Kony... vielleicht E92, Nino, Robur, etc... :)

    Dann hätten wir ein Treffen im Hohen Norden zusammen. Ruhrgebiet ist mir persönlich ja wirklich zu weit.
     
  10. #30 RoboTrade, 10.02.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Hallo Zusammen
    Wäre gerne auch dabei, jedoch (noch) ohne Mühle!
    Da aus der Schweiz -und nicht wegen Massenauswanderung- einfach etwas zu weit weg...:mrgreen:
    Bin sehr auf Eure Erkenntnisse gespannt. Vielen Dank und herzliche Grüsse
     
Thema:

Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen - Mahlkönig e65s

    Erfahrungen - Mahlkönig e65s: Vor kurzem ist die neue Mühle bei mir eingetroffen. Leider habe ich wenig Zeit, daher kann ich keine Messungen zum Totraum usw. anbieten. Fragen...
  2. Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario

    Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario: Kauf 12/2017 Nach vielen Jahren mit einem Siebträgermodell von Saeco wurde es nun eine Rancilio mit Mahlkönig Vario. Erster Eindruck: beide...
  3. Erfahrungen mit Mahlkönig Kenia und Guatemala

    Erfahrungen mit Mahlkönig Kenia und Guatemala: Hallo zusammen Ich suche ja immer noch nach einer passenden Mühle die indealerweise unimodal malt und Single Dosing freundlich ist. Dazu...
  4. Mahlkönig Peak Erfahrungen

    Mahlkönig Peak Erfahrungen: Ziel war es immer, die Espressi an den italienischen Bars zu kopieren und diese Qualität zu erreichen. Mit der ersten Isomac E61 Maschine gelang...
  5. Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen?

    Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen?: Hallo zusammen, trotz Bemühung der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher die Frage an Euch: Ist jemand von der Mazzer SJ auf...