Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

Diskutiere Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo? Heute morgen mal ein Bild von der Röstung zum geposteten Röstprofil gemacht und den Shot...

  1. #21 cafesolo, 08.09.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    Heute morgen mal ein Bild von der Röstung zum geposteten Röstprofil gemacht und den Shot fotographiert.

    90°C, 8,7gr. LM 1er, keine Preinf., 30sek.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Kaffee hat nochmal gewonnen u. die Blässchenbildung ist so gut wie weg. Der Espresso läuft schön cremig u. dunkel für den Röstgrad. Durch die lange Röstzeit hat er eine schöne Süsse bekommen.

    Gruß Uwe
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Da möchte ich dir doch gleich noch mein Resultat nachreichen Uwe, leider nur Handyshots.

    Bläschenbildung ist eigentlich nicht mehr vorhanden, die am Rand liegen eher am finalen Gedröppel aus dem offenen ST. LM 1er, 8,7g

    Super lecker in Cappu oder als Espresso, schade dass ich mich nicht eingedeckt habe. Allerdings muss man das Verhältnis Espresso zu Milch deutlich verringern, in der 160ml Tasse geht der Anfilo bei uns unter, 120ml ideal.
    Dafür läuft er als Espresso ebenso ohne aufgestellte Unterarmbehaarung den Hals hinunter, im Vergleich zum Kalossi den wir sonst in gleicher Art und Weise trinken, Faktor 35% weniger kräftig.

    Tolles Zeugs :)
     
  3. #23 cafesolo, 08.09.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    Ja, denke ich auch.
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    Was hast du für ein Handy, das solche Hammer-Fotos zustande bringt, auch noch im Makrobereich? :shock:
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    Samsung Galaxy S
     
  7. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    Okay. Nicht meine Preislage. Aber erstaunlich, was das Ding leistet! :shock:
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    Von den Kaffee sind leider wirklich nur noch zwei drei kg da, aber in zwei Wochen kommnen zwei weitere wirklich gute Äthiopier hier in sehr kleinen Mengen rein. Mal sehen ob ich da was für Euch zuhause übrig habe ;-)
     
  9. #29 Claro007, 10.09.2011
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

    ..so, nun habe ich meine 1. Röstung auch als Espresso genießen können.
    Von der Röst-Farbe ähnelt er Ingo's u. Uwe's Röstung.
    Suuper lecker. Durchaus kräftig u. im Cappu kommt er gut durch. Keine Bittenoten, schöne Würze, beschreiben kann ich es nicht. ;).
     
Thema:

Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Anfilo Waldkaffee von Pingo? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....