Erfahrungen mit bottomless-siebträger - Fragen zu tampern und channeling

Diskutiere Erfahrungen mit bottomless-siebträger - Fragen zu tampern und channeling im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab da mal ne' Frage hat jemand mal einen geraden und gewölbtem Tamper verglichen und eventuell einen Unterschied beim bottomless...

  1. dsl

    dsl Gast

    Ich hab da mal ne' Frage

    hat jemand mal einen geraden und gewölbtem Tamper verglichen und eventuell einen Unterschied beim bottomless gesehen/geschmeckt ?

    Gruß Dietmar
     
  2. #42 FastFood, 06.12.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch ganz klar: Ein gewölbter schmeckt viel runder und ein gerader viel gradliniger :p
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...jetzt warten wir alle gespannt auf den ersten Versuch mit gewölbtem Tamper mit Plateau in der Mitte... :p :laugh:

    Gruß
    Stefan
     
  4. dsl

    dsl Gast

    Hallo,

    [quote:post_uid0="FastFood"]Ist doch ganz klar: Ein gewölbter schmeckt viel runder und ein gerader viel gradliniger :p[/quote:post_uid0]

    sorry, aber der runde Geschmack wird ausschließlich durch den Durchmesser des ST-Griffes bestimmt. Deshalb ist bei den Profigeräten immer so ein dicker Prügel dran-- das sollte aber schon allgemein bekannt sein :p

    Aber mal im Ernst, ich habe seit kurzen einen gewölbten Tamper und habe immer ein Gefühl als ob das Ganze nicht so im Sinne des Erfinders ist. Zum einen bröselt mir der Rand immer etwas ab, sodaß ich nochmal glätten muß, zum anderen hat man schnell mal etwas schief getampert, was dann aber aufgrund der gewölbten Fläche nicht so schlimm sein sollte. Daher die Frage ob das jemand optisch am bottemless nachvollziehen kann oder ob das nur Einbildung ist, geschmacklich wirds wohl nix ausmachen.

    Gruß Dietmar
     
Thema:

Erfahrungen mit bottomless-siebträger - Fragen zu tampern und channeling

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit bottomless-siebträger - Fragen zu tampern und channeling - Ähnliche Themen

  1. Nurri Leva Erfahrungen und Austausch.

    Nurri Leva Erfahrungen und Austausch.: Da ich noch keinen thread dazu gefunden hab mache ich mal einen auf. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Nurri Leva und werde in den...
  2. Nanobeschichtung/Lotoseffekt- Erfahrungen?

    Nanobeschichtung/Lotoseffekt- Erfahrungen?: Es gibt sie u.a. für Handydisplay, Duschwand und Autoscheiben- und unter vielen Namen. Nanoversiegelung, Lotospolitur, Lotos Spray,...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...