Erfahrungen mit Ceado E37

Diskutiere Erfahrungen mit Ceado E37 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube du hast nicht das gleiche Streuen wie wir. Ein Trichter nützt da nichts. Wenn sie abgeht dann spritzt das gerade raus. Da würde nur...

  1. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Ich glaube du hast nicht das gleiche Streuen wie wir. Ein Trichter nützt da nichts. Wenn sie abgeht dann spritzt das gerade raus. Da würde nur eine Abdeckung der Rutsche etwas bringen. Heute war es übrigens wieder so weit, neue Kaffeesorte eingefüllt (Passalacqua Moana) und dann gings sie wieder voll ab. Allerdings habe ich sie vorher leergemahlen, das war wohl nicht gut. Etwas gereinigt, jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Der Metallflapper hat also nicht gebracht! Das nächste mal glaube ich den Spezialisten hier im Forum wieder! Ja, ihr hattet recht. Das einzige ist wohl der Umbau wie ihn locobo und infusione empfehlen.

    Unglaublich, die Ceado ist eine Fehlkonstruktion! Solange sie keine Zicken macht ist sie absolut genial, etwas ungenau da sie zu schnell mahlt aber das ist zu verkraften. Was das Streuen angeht, so etwas darf nicht in den Verkauf! Werde wohl oder übel nun die Peak ins Auge fassen. Jetzt hoffe ich auf German finest Handcraft auch wenn das nach dem VW Skandal auch nicht mehr das Gleiche ist... nix für Ungut ;)

    Die Ceado kommt ins Ferienhaus, jetzt müsste ich nur noch ein Ferienhaus haben....
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Ich gebe dir recht. Sowas darf bei den preisregionen nicht passieren.
    Die Mühle ist deshalb noch keine Fehlkonstruktion. Nur der Flapper ist es!

    Ich kann es nur immer wieder betonen. Wer Probleme hat: Holt euch eine Coladose. Opfert 45min eurer kostbaren Zeit und die Sache ist dauerhaft gelöst.

    Gruß Tim
     
    mr.Cappuci und infusione gefällt das.
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Geht´s hier eigentlich noch (wie im Titel erwähnt) um die E37 oder um die E37s? Dafür gäbe es ja einen eigenen Thread, vielleicht könnte man die beiden ja sinnvoll zusammenführen.
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    In diesem Thread ging es eigentlich fast ausschließlich um die e37s...
     
  5. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Also ich hatte die Mühle (schon von Grund auf mit dem Metallflapper) auch einige Wochen zu Hause. Weder bei mir noch bei dem eigentlichen Besitzer, welcher die Mühle etwa ein dreiviertel Jahr hatte, hat sie ein einziges Mal gestreut. Also entweder gibt es Unterschiede bei den Mühlen oder wir haben nur unproblematische Bohnen verarbeitet.

    Mir persönlich war nur der Totraum zu groß. Ich bin diesbezüglich durch Singledosingmühle und gemoddeter Jolly aber auch verwöhnt.
     
    robi gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Ceado E37

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ceado E37 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?: Erfahrungen Mahlkönig ProM Espresso vs. Ceado E37S? Hallo Zusammen Für die Zusammenarbeit mit einer DC Mini wird ein geeigneter Mühlenpartner...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...