Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Diskutiere Erfahrungen mit CorlitoCaffe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich möchte mal im Forum nachfragen, wie so die Erfahrungen mit Corlito Caffe sind? Habe dort am 25. Juli ein Maschinen-Bundle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Woodstein, 28.08.2018
    Woodstein

    Woodstein Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte mal im Forum nachfragen, wie so die Erfahrungen mit Corlito Caffe sind?

    Habe dort am 25. Juli ein Maschinen-Bundle bestellt. Leider wurde das im Bundle enthaltene Zubehör (Tamper, Tamping Station, ...) nicht mit gesendet. Mir wurde versichert, dass das Zubehör nachgesendet wird. Die Kontaktaufnahme war auch bis dahin sehr positiv. Das Zubehör wurde jedoch bis jetzt noch nicht geliefert, E-Mails werden nicht mehr beantwortet.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Traditionell hier im Forum vertreten, das sollte ein happy end geben. Keine Panik :)
     
  3. #3 quick-lu, 28.08.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Am besten, du fragst bei @CorlitoCaffé hier im KN per PN direkt an, er war gestern zuletzt hier gesehen.
    Dein Problem sollte doch lösbar sein.
     
  4. #4 Woodstein, 28.08.2018
    Woodstein

    Woodstein Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem sollte meiner Meinung nach auch lösbar sein. Wie gesagt wurden leider meine E-Mails nicht mehr beantwortet - konnte nicht in Erfahrung bringen, ob ein Versand bereits stattgefunden hat oder ob es andere Probleme gibt. Wird wohl maximal noch ein Happy End mit bitterem Beigeschmack.
     
  5. #5 quick-lu, 28.08.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Shit happens...
    Manchmal passieren Sachen, die man so nicht gewollt hat.
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 28.08.2018
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hallo meine Lieben,

    nachdem ich hier freundlicherweise markiert wurde, möchte ich natürlich tatsächlich kurz auflösen: Denke das sollte das Problem auflösen. Hier kamen natürlich ein paar blöde Faktoren zusammen. Die Nürnberger haben es mitbekommen, wir haben es nicht so grossartig publiziert. Wir sind umgezogen. In zuge dessen haben wir hier neben Spass mit der Magenta-Crew und einigen anderen Problematiken zu kämpfen gehabt, so das ich hier natürlich aktuell alle Hände voll zu tun habe, neben dem typischen Tages-Business auch die Probleme zu lösen. Wir haben aktuell zwei Lieferung bei dem das Zubehör vergessen wurde, beide sind aber mit Goodies unterwegs ( da lasse ich mich natürlich nicht lumpen). Ich weiss zwar nicht wer der User Woodstein ist, ich gehe aber schwer davon aus, das er einer von den zweien ist, die zur Kombi das Starterset vermissen.

    Die Kritik ist in dem Fall leider berechtigt, wir geloben aber Besserung! Wir sind ab sofort auch wieder regulär telefonisch als auch Mail-mässig wieder erreichbar.

    Ein dankeschön auch an alle, die hier gleich mit Rat und Tat für Woodstein parat waren - Gemeinschaft ist was feines.

    Ich danke auch nochmal für das Verständnis und wünsche allen einen koffeinreichen Tag!

    Liebe Grüße
    Angelo
     
    Piezo, Tbalz, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  7. #7 woodworks, 28.08.2018
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Cool, ist bei eurem Umzug vielleicht auch der Wassertank-Deckel von meiner SAB Pratika aufgetaucht? Dazu hab ich von Dir seit April auch nichts mehr gehört.
     
  8. #8 Woodstein, 28.08.2018
    Woodstein

    Woodstein Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Stellungnahme Angelo! Eine kurze Antwort auf eines meiner E-Mails hätte mir den Ärger erspart.
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Nicht für ungut, aber liest Du auch die Beiträge, auf die Du antwortest? :rolleyes:
     
    Adjacent und cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Adjacent, 28.08.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    An der Stelle möchte ich doch nochmal einhaken, weil ich da absolut keinen bitteren Beigeschmack erkennen kann.
    Klar wäre es schön gewesen, wenn das Zubehör von Anfang an dabei gewesen wäre, aber kleine Fehler passieren jedem mal und Angelo hat sich nicht nur entschuldigt, sondern auch eine schlüssige, ausführliche Erklärung geliefert und auch noch ein kleines "Goodie" versprochen.
    Ich finde, die Qualität eines Geschäfts zeigt sich nicht dann, wenn alles glatt läuft, sondern vor allem bei der Reaktion auf Probleme, und das ist aus meiner Sicht hier wirklich gut gelaufen. Ich habe noch nie etwas bei Angelo gekauft und kenne ihn sonst nicht, aber nach seinem gesamtem Auftritt hier im Forum und nach dem, was ich schon von anderen gehört habe, hätte ich als Kunde jederzeit vollstes Vertrauen. Falls ich mal wieder meine Hardware erweitern muss... ;)
     
    andruscha, mat76, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 Woodstein, 29.08.2018
    Woodstein

    Woodstein Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht hier an das Forum gewendet hätte, wüsste ich bis jetzt noch nicht, ob das Zubehör unterwegs oder am Lieferweg verloren gegangen ist, da meine E-Mails bis jetzt nicht beantwortet wurden. Die Kommunikation ist hier wirklich nicht gut gelaufen!
    Einige Dinge, wie Tamper und Tamping Station habe ich mir separat besorgen müssen, ansonsten hätte ich den Siebträger bis jetzt nicht nutzen können. War meine erste Maschine. Für mich ärgerlich!
     
  12. #12 Koffeinschub, 29.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Wieso hast du eigentlich nicht dort angerufen zu den Uhrzeiten, die auf der Homepage angegeben sind? Oder hat das auch (aufgrund des Umzugs vielleicht) nicht funktioniert?

    Wäre jetzt mein erster Ansatzpunkt gewesen, bevor ich mich ärgere und selbst noch etwas kaufe.

    Reine Interessensfrage, dass das zwischen dir und dem Laden keine Liebesbeziehung mehr wird scheint ja nicht mehr zu ändern zu sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Ich schwöre Dir: ein Siebträger funktioniert auch ohne Tamping Station*. Indianerehrenwort!


    _________________________________
    * und über den Aufwand mit dem Tamper lässt sich sicherlich reden ...
     
    herr k, Adjacent, pastajunkie und 3 anderen gefällt das.
  14. #14 pastajunkie, 29.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Mein erster Tamper war kein Tamper sondern der Boden eines Glases das gepasst hat. Das hat sich dann abgewechselt mit dem billigen Plastiktamper der immer beiliegt bevor ich einen richtigen Tamper hatte. Geht also definitiv auch ohne!!
     
  15. #15 Woodstein, 07.09.2018
    Woodstein

    Woodstein Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Lieferung ist nun angekommen. Tamper war wie im Set beschrieben wieder nicht dabei, dafür eben das angesprochene Goodie.
     
  16. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Sorry, aber irgendwie finde ich es befremdlich, solche Dinge (weiter) öffentlich zu diskutieren o_O Kannst du dich nicht einfach an Angelo wenden, die Erreichbarkeit ist ja jetzt wieder hergestellt?
     
    hennemtk und leupster gefällt das.
  17. #17 Kofeinator, 07.09.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.063
    Wenn du sagst, dass es 'wie beschrieben' nicht dabei war, klingt es so, als ob alles so ist wie es sein sollte. Täusche ich mich?
     
    Augschburger und Oseki gefällt das.
  18. #18 Ionar, 24.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2018
    Ionar

    Ionar Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Da ich nun, Gott sei dank, mein Geld endlich und ohne Mitwirken von Herrn Corlito zurück habe, kann ich meinen Eindruck von Corlito Caffé hier schreiben und eine Warnung aussprechen.
    Zuvor habe ich abgewartet, da ich wie erwähnt mein Geld nicht zurück hatte und ich befürchtet habe, dass Herr Corlito sich noch aktiv sperrt.


    Ich habe am 23.09.18 (Sonntag) ein Bundle (SAB Pratika + ECM Eureka MCI) für 1089€ bei Corlito Caffé bestellt.

    Am 26.09.18 (Mittwoch) kam die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung.

    Da sich bis zum 28.09.18 (Freitag) an der Sendungsverfolgung nichts geändert hatte (nur elektronisch erfasst - nicht versandt), habe ich morgens eine Email geschrieben und geschildert, dass sich nichts tut.
    Es kam die Antwort, dass er das prüfen würde und sich "gleich" (genau so wurde geantwortet) zurückmelden würde.
    Der Emailverkehr war morgens, bis zum Abend kam keine Antwort. Ich habe Abends angerufen und er entschuldigte sich, dass seine Mitarbeiter krank wären und das Paket am Montag, den 01.10.18, verschickt werden würde.

    In der Sendungsverfolgung hat sich am Montag oder Dienstag (01.10. / 02.10) weiterhin nichts getan. Am Mittwoch war ein Feiertag.

    Am 04.10.18 (Donnerstag) und teilte er mir mit, dass mein Paket nicht mehr im Lager wäre und es unterwegs sein müsste. Die Sendungsverfolgung war weiterhin "nur elektr. erfasst".

    Am 05.10.18 (Freitag) wurde vereinbart, dass eine Ersatzlieferung nächste Woche veranlasst werden würde, wenn das Paket am Montag immer noch nicht im Versandprozess wäre.
    Er teilte mir mit, dass er das Problem schon einmal gehabt hätte und es an "DHL liegen würde. Die haben schon einmal ein Paket beim Kunden vier Wochen zu spät abgeliefert."

    Am 08.10.18 (Montag) tat sich nichts. Es wurde versprochen, dass das neue Paket am Dienstag den 09.10.18 verschickt werden würde und alles vorbereitet sei.

    Am 10.10.18, 11.10.18 und 12.10.18 rief ich immer wieder an und schrieb Whats-App Nachrichten, um die neue Sendungsverfolgung in Erfahrung zu bringen. Die neue Nummer konnte mir jedoch immer nicht mitgeteilt werden, da Herr Corlito immer mitteilte, dass er gerade verhindert wäre (beim Kunden, im Geschäft, nicht auf der Arbeit, etc.).
    Bei Whats-App wurden die Nachrichten gelesen (doppeltes blaues Häckchen), aber nicht beantwortet.

    Am 14.10.18 habe ich dann bei Paypal mein Geld zurückgefordert bzw. einen Konflikt eröffnet.

    Am 15.10.18 habe ich zusätzlich einen Widerruf per E-Mail und Whats-App an Corlito Caffé gesendet.

    Bis zum 19.10.18 tat sich nichts und ich rief bei Herrn Corlito an und forderte ihn auf, mein Geld zurück zu senden. Er sagte, dass er sich gleich darum kümmern würde. Des Weiteren sagte er, dass er prüfen würde, ob es über Paypal klappt. Sonst würde er sich noch einmal melden und die Bankdaten erfragen, um es zu überweisen.
    Herr Corlito meldete sich nicht. Es wurde kein Geld zurücküberwiesen.

    Am 22.10.18 schrieb ich Herrn Corlito, um mich nach meinem Geld zu erkundigen. Er teilte mit, dass ich ihm per E-Mail die Bankdaten schicken solle und er es gleich überweisen würde.
    Es wurde kein Geld überwiesen.

    Heute, am 24.10.18, wurde, wie oben erwähnt, der Fall bei Paypal geschlossen und ich habe mein Geld zurück erhalten.


    Ich habe zwischenzeitlich am 14.10.18 das gleiche Bundle bei ECS Parrottacaffè (Rimprezza) bestellt und es drei Tage später, am 17.10.18, ohne Probleme geliefert bekommen.

    Ich kann nur eine ausdrückliche Warnung vor Corlito Caffé aussprechen.
    Ich habe zwischenzeitlich in Erwägung gezogen eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Hätte ich die Zahlung durch Paypal nicht erhalten, hätte ich dies auch getan.


    Ich habe mir leider erst im nachhinein die neuesten Rezensionen von Corlito Caffé bei Google durchgelesen.
    Ich habe mich darauf verlassen, dass es ein vertrauenswürdiger Händler ist, weil er im Internet, im Forum, bei Facebook, auf Youtube, bei Google und mit einem Laden in Deutschland vertreten ist.
    Dem ist nicht so. Corlito Caffé ist meiner Erfahrung nach nicht oder nicht mehr vertrauenswürdig.

    *** Links auf Google-Rezensionen gelöscht ***
    Bitte an interessierte User: Selbst googeln uns sich ein Bild machen.



    Herr Corlito war zugegebenermaßen immer nett am Telefon, ich war wohl leider auch immer zu nett am Telefon, aber die Bestellung war eine Vollkatastrophe.
    Wer meine Erfahrung hier bezweifelt, vielleicht zurecht weil es das Internet ist, oder dass Herr Corlito hier aktiv wird und es relativiert, gerne.

    Ich habe einmal die harten Fakten in Form von Einzelverbindungsnachweisen zusammengetragen:

    [​IMG]

    Ich habe Herrn Corlito 16x angerufen. Die meisten Anrufe wurden nicht beantwortet. Ich würde sagen, dass ich pro aufgeführten Tag nur ein tatsächliches Telefongespräch geführt habe, also 6 Telefonate.
    In fast jedem Gespräch wurde versprochen, dass er sich meldet und zurückruft.
    Angerufen hat Herr Corlito nicht ein einziges Mal.



    [​IMG]

    Vollständigkeitshalber habe ich den Nachrichtenverkehr aufgeführt, um die Antwortmoral noch einmal zu verdeutlichen.




    Ich habe vier Wochen auf meine Lieferung gewartet, die beide bei DHL "verschwunden" sind.
    Ich habe zehn Tage auf meine Rückzahlung gewartet und die auch nur erhalten, weil der Kauf über Paypal abgewickelt wurde.

    Hätte Herr Corlito ehrlicherweise gesagt: "Es tut mir Leid, hier geht gerade alles im Laden (und/oder Privatleben) drunter und drüber. Ihre Sendung verzögert sich, ich kriege das gerade nicht gebacken."
    Dann wäre das ja in Ordnung gewesen und ich hätte das verstanden.

    Aber in der Art und Weise habe ich kein Verständnis dafür.

    Den Kunden wiederholt anzulügen, antworten zu versprechen, es auf Versanddienstleister zu schieben und hinzuhalten, ist wirklich schlecht.
     
  19. Ionar

    Ionar Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe das Geld bei Paypal zurückgefordert. Herr Corlito sprach davon, dass Geld überweisen zu wollen.
    Ich wollte keine Banküberweisung haben.
    Ich habe den Konflikt aufgemacht, um Herrn Corlito so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, mir das Geld zurück zu erstatten.


    Er hätte die Zurückzahlung bei Paypal doch einfach akzeptieren können oder? Das ist ja nicht abhängig von Paypal, sondern von seiner Antwort ggü. Paypal.
     
  20. #20 Fidelgastro, 24.10.2018
    Fidelgastro

    Fidelgastro Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Angelo hat sich, wie oben erwähnt, ja auch schon zu Wort gemeldet und erklärt, dass wegen Umbau und Umzug einiges noch nicht klappt...
    Ich kann den Frust beim thread Ersteller hier allerdings auch nachvollziehen.
    Vor knapp 4 Wochen hab ich ein Maschinen Mühlen Bundle bei ihm bestellt (Preis ist unschlagbar) und auch einige Lieferungsverzögerungen in Kauf nehmen müssen.
    Mein Glück war, dass ich aus dem Großraum Nürnberg komme und vieles mit ihm persönlich klären konnte.
    Mein Tipp: telefonisch klären (bei mir ist er auch immer ran gegangen bzw. hat mich relativ schnell zurück gerufen)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit CorlitoCaffe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.