Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Diskutiere Erfahrungen mit CorlitoCaffe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich kann nur eine ausdrückliche Warnung vor Corlito Caffé aussprechen. Diese Aussage finde ich deplatziert und überzogen samt deinen minutiösen...

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  1. #21 Cappu_Tom, 24.10.2018
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    Diese Aussage finde ich deplatziert und überzogen samt deinen minutiösen weinerlichen Aufzählungen. Es hätte wohl genügt, zur Information in kurzer Form deine Erfahrungen und deren Ausgang zu schildern. Daraus eine Warnung mit Seitenlangen Protokollen zu machen finde ich hier fehl am Platz.

    Du hast mit Paypal bezahlt und hast ebendort erfolgreich die Rückabwicklung durchgeführt - Punkt!
    Sicher ist das im konkreten Fall ärgerlich, rechtfertigt aber nicht deine Auslassungen hier!

    PS: manchmal hilft es, sich in die andere Seite hinein zu denken...
     
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  2. #22 XeniaEspresso, 24.10.2018
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    Ich kann mich den korrigierenden Aussagen meiner Vorredner nur anschließen.

    Und dazu noch: Ich finde es richtig mies, wenn öffentlich nachgetreten wird. Du hast dein Geld bekommen - wozu dieses Anprangern ? Und bevor es heisst, dass du nur andere warnen willst: In meinen Augen lässt du nur Dampf ab. Darauf lässt alleine schon die übermäßige mit Empörung unterfütterte Akribie schließen.

    Woher weisst du dass er lügt ? Zu "harten Fakten" gehört diese Unterstellung nicht.

    Zu moralischem Verhalten gehört auch, anderen mal einen Fehler zuzugestehen.
     
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  3. Ionar

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    Das sind eure Meinungen, ja. Für euch als vielleicht ehemalige, aktive und zukünftige zufriedengestellte Kunden freut es mich, dass es geklappt hat.
    Die Umstände meiner Bestellung zeigen aber, dass potenzielle Kunden sich es lieber zweimal überlegen sollten, nur um 40€, bei einem vierstelligen Preis, zu sparen, bei Herrn Corlito zu bestellen. Das ist die Warnung.
    Selbst ein Befürworter schreibt von Problemen und dass es wegen der räumlichen Nähe geklappt hat. Würde ich nicht 600km entfernt wohnen, hätte ich da auch auf der Matte gestanden.


    Schreibe ich zu wenig, ist es nicht belegt. Schreibe ich zu viel, ist es protokolliertes Geweine.

    Fakt ist, ich habe mindestens 6 Telefonate mit ihm geführt und versucht es zu klären (wo die erste Lieferung bleibt, wie zweite Sendungsverfolgungsnummer ist und wo die zweite Lieferung bleibt).
    Es wurde immer versprochen "ich kümmere mich" "ich melde mich". Es gab keinen Anruf oder Nachricht durch Herrn Corlito, wenn er sagte, er meldet sich.

    Ich habe keine Überweisung gewollt. Ich habe eine Rückzahlung bei Paypal angefordert. Ich habe keinen zweiten Zahlungsweg gewollt.

    Ja, ich habe alle schlechten Rezensionen genommen. Ja natürlich, es gibt auch gute. Aber wie gesagt 5 schlechte Rezensionen machen 6 der neuesten Rezensionen aus.
    Und bei 48 Rezensionen alleine 9x 1 Stern zu haben, kann kein Anspruch für so eine kundennahe Firma sein.


    Als definitive Lüge würde ich bezeichnen, dass eine zweite Lieferung erfolgt ist. Es wurde konkret mir zugesichert, dass eine Ersatzlieferung veranlasst wurde.
    Die erste Lieferung kann ja tatsächlich, auch wenn sehr unwahrscheinlich, bei DHL verschwunden sein, bevor sie überhaupt einmal gescannt wurde.
    Aber wo ist bitte die Ersatzlieferung? Sie ist nicht angekommen, geschweige denn konnte mir auf mehrfache Anfrage telefonisch oder mit Nachrichten eine Sendungsverfolgung mitgeteilt werden.
     
  4. #24 Ionar, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
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    Ich hätte auch Lieferverzögerungen in Kauf genommen, wenn es so konkret benannt hätte. Dass er gerade nicht schafft, das Paket zu verschicken etc..
    Aber es wurde ja zweimal gesagt, dass er ein Paket geschickt hat. Es keines der beiden Pakete angekommen. Beim zweiten Paket wollte oder konnte er mir nicht mal eine Sendungsverfolgung mitteilen, obwohl ich das konkret mehrfach im Telefongespräch und mit Nachrichten erfragt habe.

    Ich habe doch mit ihm telefoniert. Immer und immer wieder. Ich habe mindestens 6x an verschiedenen Tagen mit ihm telefoniert und insgesamt 10x versucht ihn anzurufen.
    Ich habe ihm sogar bei Whats-App geschrieben. Mal hat er geantwortet, meistens gar nicht. Gelesen hat er die Nachrichten immer.
     
  5. #25 Cappu_Tom, 24.10.2018
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    @Ionar: Reichen 5 Beiträge jetzt nicht?
    Ich denke du hast mehr als genug zu deinem Thema gesagt, weitere 'Vertiefungen' finde ich langsam als Belästigung - Punkt.
     
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  6. #26 plempel, 24.10.2018
    plempel

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    Natürlich, und das ist doch auch verständlich.
    Im übrigen bin Ich der Meinung, dass Händler, die hier im Board auftreten, das bisschen Dampf schon aushalten müssen und ich bin mir sicher, Don Corlito hält das aus. Das muss das Boot abkönnen. :)
     
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  7. #27 XeniaEspresso, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
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    Genau: 'bischen', also in passendem Umfang. Das hier ist aber eine verbale Hinrichtung.
     
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  8. #28 S.Bresseau, 24.10.2018
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    Der Vorgang ist wirklich ärgerlich, ich wär auch stinksauer. war beim e-doc ja mal so ähnlich.
    Unternehmer haben nun mal das Riskio, dass ein paar Dinge zusammenkommen können, die einen in Bedrängnis geraten lassen und man dann nicht so agiert und reagiert wie man es selbst gern möchte. Blöd für beide Seiten, der TE hat aber sein Geld wieder, der Ruf des Händlers ist jetzt dauerhaft angekratzt.

    Ich hab mich mal in einem Hifi-Forum über einen Ebay-Händler beschwert, der unvollständige und stark abgegriffene Ware (Tuner-Steuergerät ohne das notwendige Steuerkabel...) verschickt hat und nach der Rücksendung seine völlig überhöhten Portokosten von 20 Euro komplett einbehalten hat (der Karton war schon zigmal benutzt und schlampig mit Styropor-Bröseln und Bruchstücken vollgestopft). Mein Beitrag wurde gelöscht, weil das Forum schon etliche Male gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Händler hatte. DAS ist ärgerlich, wenn man nicht mal andere über Betrugsmaschen informieren darf.
     
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  9. #29 woodworks, 24.10.2018
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    Meine Maschine wurde auch mehrmals "verschickt", mehr als die elektronische Ankündigung bei DHL wars nie. Hätte ich die Maschine dann nicht schlussendlich abgeholt, ich wüsste nicht, wie lange ich dem Ding hinterhergerannt wäre. Auf den passenden Tankdeckel warte ich seit 6 Monaten. Alles in allem sehr dubios, insofern kann ich die Warnung schon verstehen. Ich weiss nicht, wie man so eine Firma führen will.
     
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  10. cbr-ps

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    Müssen jetzt Statements aus einem anderen Meckerthread hier auch nochmal wiederholt werden? Wenn ihr eure Probleme hier schon öffentlich breittreten müsst, würde es nicht reichen, das einmalig in einem Thread zu tun, statt eine Kampagne über mehrer Threads zu führen?
     
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  11. #31 Technokrat, 24.10.2018
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    Finde ich auch.

    Weiter finde ich es schlicht hilfreich, wenn Boardies über ihre negativen Erfahrungen mit Händlern, die hier im Board aktiv sind, unverblümt berichten.
     
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  12. Ionar

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    Dank Paypal. Selbst da hat Herr Corlito nicht reagiert ggü. Paypal.
    Hätte ich auf die Rückzahlung per Überweisung warten müssen, will ich mir das gar nicht ausmalen.

    Zumal ja auch behauptet wurde, das das Geld "gleich" überwiesen wird.
    Eine mögliche Reaktion meinerseits hätte ja auch sein können, dass ich den Paypal Konflikt beende.
     
  13. #33 S.Bresseau, 24.10.2018
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    das haben jetzt glaube ich alle verstanden, die bis hierher mitgelesen haben
     
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  14. cbr-ps

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    Das hat bisher auch niemand kritisiert. Die Kritik drehte sich um Maß und Stil. Man kann es halt auch übertreiben.
     
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  15. #35 andruscha, 24.10.2018
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    Das ist ja nun auch recht ausführlich passiert.
    Es ist bestimmt nicht verkehrt, den Thread wie vorgeschlagen, an den von @domimü zitierten Thread anzuhängen, dann brauchen die User, die sich dort geäussert haben, hier nicht noch einmal beschreiben, was passiert ist und man behält den Überblick. Ausserdem bekommt @CorlitoCaffé dann auch mit, was passiert ist.
     
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  16. gröJ

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    Es ist absolut nicht deplatziert, wenn ein KN-User eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Händler macht, der das KN als Plattform nutzt, auch im KN davon berichtet. Außerdem ist es Corlito unbenommen, seine Sicht der Dinge zu schildern, wenn er möchte.
    Ich kann lonars Ärger definitiv nachvollziehen und hätte er statt über PayPal, per Überweisung bezahlt, hätte er sein Geld evtl. immer noch nicht, das ist für mich ein ganz wesentlicher Punkt in der Bewertung eines Händlers.

    Um auch eine eigene Erfahrung mit Corlito wiederzugeben und damit on-topic zu bleiben: ich hatte vor ein paar Jahren, als die Quamar M80 das Update von sensorischen auf Drucktasten bekommen hatte, bei ihm bestellt - weil ich aus seiner Nähe komme, mit Abholung im Laden. Er hatte mir telefonisch klipp und klar versichert, dass die M80, die er für mich hätte, die Version mit Drucktasten wäre. Ich bin dann umsonst hingefahren, weil es doch die Version mit sensorischen Tasten war, die für ihre Problematiken bekannt war.
     
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  17. #37 Hummer101, 27.10.2018
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    Leider muss auch ich eine schlechte Erfahrung teilen.
    Ich habe im August eine Mühle bei ihm bestellt, musste diese allerdings aufgrund von Fertigungsfehlern zurückgeben und habe um eine Rücküberweisung gebeten.
    Nicht 1x, sondern insgesamt 6x über einen Zeitraum von 2 1/2 Monaten (immer mit freundlicher Antwort, aber ohne Rückzahlung). Per Käuferschutz von Paypal gab‘s dann das Geld zurück. Insgesamt einfach unnötig - ich hoffe Angelo überdenkt seinen Kundenservice nach diesen negativen Erfahrungen.
     
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  18. #38 quick-lu, 27.10.2018
    quick-lu

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    Auch wenn das oft einen faden Beigeschmack mit sich bringt, so negative Bewertungen hier abzugeben (teils auch sicher ungerechtfertigt oder in der Wut und Enttäuschung überzogen), gibt es dem Händler doch Gelegenheit Dinge, die im ersten Augenschein als nicht so wichtig erachtet oder einfach auch nicht erkannt wurden, nochmal zu überdenken und evtl. Probleme im Betrieb zu erkennen und gegebenenfalls abzustellen.
    Wenn er den will:)
     
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  19. bruko

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    Und hier kommt der Nächste mit Problemen mit Corlito Caffee.
    Ich warte nun 2 Monate auf eine Rücküberweisung für eine nicht ausgelieferte Maschine, leider hatte ich PayPal nicht genutzt.

    Wöchentliche E-Mails und einige Telefonate blieben ohne Wirkung.
    Am Telefon, wenn dann mal jemand abnimmt, ist Hr. Corlito immer sehr, sehr freundlich, er hatte sich auch schon zweimal meine Rufnummer notiert, um sich umgehend meines Falls anzunehmen und um dann zurückzurufen, was nie passierte.

    Vor einer Woche hatte ich per Mail das Mahnverfahren angekündigt, welches ich nun auch einleiten werde.
    Ich bin ziemlich angefressen, 999,-€ sind für mich kein Pappenstiel.
     
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  20. Ionar

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    @bruko Was ist denn mit deiner Lieferung passiert? Ist deine auch bei DHL "verschwunden"?
     
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