Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Diskutiere Erfahrungen mit CorlitoCaffe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @mcrob Erstaunlich, wie du ablenken willst von deinen Falschaussagen. Corlitto bietet übrigens keine Zahlung per Kreditkarte an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 domimü, 04.02.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @mcrob Erstaunlich, wie du ablenken willst von deinen Falschaussagen.
    Corlitto bietet übrigens keine Zahlung per Kreditkarte an.
     
  2. #62 Tschörgen, 04.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ab 20 Euro? Die Mehrheit, würde ich sagen. Ab 200 Euro wenn du geschrieben hättest, wäre ich wohl Konform gegangen.
    Trotzdem, der Händler sollte sich schämen, so mit seinen Kunden umzugehen, zumal es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
    Wäre dann Lastschrift sicherer? Weiß aber nicht ob er das anbietet. Die Frage interessiert mich aber trotzdem.
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Meines Wissens (bin aber kein Banker ;)) kann man Lastschriften innerhalb von zwei Wochen relativ einfach bei der Bank rückgängig machen lassen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #64 plempel, 04.02.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Es ist aber ein Unterschied ob Lastschrift oder Überweisung. (Bin auch kein Bänker)
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #65 jasonmaier, 04.02.2019
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Ich denke der Timeout ist auf 8 Wochen.
     
  6. #66 domimü, 04.02.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Spielt keine Rolle, der Händler bietet nur Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung.
     
  7. #67 Lausermax, 04.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Ich weiß, was Du meinst. Und die vielen Negativ-Beispiele geben Dir sicher Recht.
    Aber eigentlich sollte es genau so sein, dass man auch mehr als 20 EURO per Vorkasse überweisen könne. Im Grunde sollte jeder so ehrlich und rechtschaffen sein, dass man da nicht gezwungen wird, zweifelnde Gedanken haben zu müssen.
    Sorry, ich glaube kompromisslos an das Gute im Menschen..... Und da bin ich old-school: was Du nicht willst, daß man Dir tu, das füg auch keinem andern zu! Ehrlich währt am längsten. Is alles a bissl OT. Ich weiß. Aber diese alten dämlichen Sprüche kommen nicht von ungefähr und haben schon irgendwo ihre Berechtigung.
     
    Adjacent und Stratocaster gefällt das.
  8. #68 Tschörgen, 04.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    War ja auch nur eine Frage im eigenen Interesse.
     
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Bei Lastschrift kann die Bank im Zeitraum von 8 Wochen den Betrag rückabwickeln, gegen Antragstellung und ggf. Gebühr.

    Aber nochmal der Hinweis zur Vermeidung von Falschaussagen :D ... der Händler bietet garkein Lastschriftverfahren, also spielt das keine Rolle :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Da muss man doch nochmals fragen :) welche Falschaussagen sind es denn?
     
  11. #71 Cafkaesk, 04.02.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich bin eben kein Paypal-Fan. Aber Kreditkarte habe ich natürlich schon. Doch wie bereits oben beschrieben, bietet der Händler keine Zahlung mit Kreditkarte an.
     
  12. #72 Ansonamun, 06.02.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich verstehe nicht warum Angelo @CorlitoCaffé sich hier nicht meldet.

    Er macht ja auch Werbung im forum, wenn ich hier lese als Neukunde würde ich wo anders kaufen.

    Ich hatte selbst schon mal etwas gekauft, würde aber nicht nochmal zuschlagen. So reibungslos lief da auch nicht alles ab.
     
    -Dune- gefällt das.
  13. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Er wurde schon öfter verlinkt und hat noch kein Wort zu den vielen Fällen gesagt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass er hier nicht mitliest.
    In einer Facebook Gruppe gab es auch zahlreiche Beschwerden (Überschneidungen sind möglich).
    Daher denke ich dass es keine Einzelfälle sind sondern System dahinter steckt, die Google Bewertungen spiegeln das auch wieder.
     
  14. #74 Adjacent, 06.02.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Angelo war schon seit dem 18.12.2018 nicht mehr online hier im KN. Kann natürlich gut sein, dass er mitliest ohne eingeloggt zu sein.
    Am Anfang war ich ja noch davon ausgegangen, dass es sich um einen bedauernswerten Einzelfall handelt und hatte Angelo wegen seines sonst immer seriös wirkenden Auftretens verteidigt.
    Jetzt scheint er aber wirklich auf allen Kanälen, online, am Telefon und vor Ort abgetaucht zu sein. In Verbindung mit der suboptimalen Gesellschaftsform mit sehr wenig Gesellschaftskapital passen die Puzzlestücke ziemlich gut zusammen und deuten auf finanzielle Probleme hin.
    Ich habe das mal bei einem anderen Laden leidvoll miterlebt. Der schuldete mir (absolut unstrittig, haben sie mir dann auch unterschrieben) gut 1000 Euro. Ich habe schließlich über 2 Jahre gebraucht, um 800 davon zurück zu bekommen. Das war die gleiche Taktik aus sehr netten Erklärungen, Hinhaltetaktik und schließlich komplettem Abtauchen. Nötig war dann das volle Programm bis hin zum Gerichtsvollzieher...
     
  15. #75 Cafkaesk, 06.02.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ans Telefon habe ich ihn bekommen. Er sagte, er sei krank gewesen und er würde sich gleich um meine Bestellung kümmern. Das hat er natürlich nicht getan (Status noch immer: nicht eingeliefert). Nochmals gemeldet hat er sich - wie er es versprochen hatte - auch nicht.
    Sieht also danach aus, als müsste ich den nächsten Schritt gehen.
    Interessant war übrigens seine Aussage, er habe die Ware noch nicht auf Lager gehabt, obwohl im Shop "auf Lager" stand. Sieht so aus, als würde hier jemand ein wenig die Wahrheit beugen...
     
  16. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Naja dann. Mahnbescheid erlassen, Widerspruchsfrist abwarten und dann ggfs. einen Vollstreckungsbescheid einholen. Der Ablauf ist gesetzlich recht klar geregelt.

    Falls Du eine Rechtsschutz hast, kläre vorab die Kostenfrage. Im Zweifel auch einfach mal nen Erstgespräch beim Anwalt investieren.
     
  17. #77 Cafkaesk, 07.02.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ja, danke. Ich habe eine RS-Versicherung, die werde ich dann kontaktieren.
     
  18. #78 Cafkaesk, 08.02.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    So, nachdem ich am Mittwoch nochmals per Mail "nachgehakt" habe, kam heute die Ware (allerdings unter einer anderen DHL-Sendungsnummer). Für mich ist das damit erledigt, aber bestellen werde ich dort eher nichts mehr.
     
  19. bruko

    bruko Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Das hatte ich im Oktober geschrieben
    Heute ist mein Geld via Gerichtsvollzieher eingetroffen.
    Weder meine schriftlichen Mahnungen, noch die Zustellung des Mahnbescheids zeigten Erfolg.
     
    -Dune- gefällt das.
  20. #80 coffee lover, 10.03.2019
    coffee lover

    coffee lover Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    es gibt hier ja schon einiges an Erfahrungen mit Angelo Corlito, da möchte ich gerne meine auch noch teilen.

    Ich war im Spätsommer des letzten Jahres auf der Suche nach einer Maschine und Mühle und bin bei einem geschäftlichen Termin in Nürnberg auf Corlito im Internet gestossen.
    Wir hatten dann kurzfristig einen Termin vereinbart und Angelo hat diesen auch umgehend auch ausserhalb der Öffnungszeiten ermöglicht.
    Beratung war top, auch ansonsten wirklich sympathisch und hatte alles gepasst.

    Als ich wieder Zuhause war (450km Entfernung von Nürnberg) habe ich eine Rocket Appartamento und Eureka Specialita bei ihm bestellt. Dies als Bundle mit Zubehör (Sudschublade, Edelstahlreling, Tampingstation und 2x Milchkännchen).
    Umgehende Rückinfo von ihm, dass die Mühle aktuell nicht in meiner Wunschfarbe vorrätig sei, aber die Woche darauf eintreffen werde. Soweit alles okay und kein Problem für mich.

    Bezahlung per Vorauskasse. Ich sagte noch aus Spass, er müsse dann auch liefern, ich sollte mir aber keine Gedanken machen.

    So verging die Zeit und kein Paket kam an, ich habe dann immer wieder angefragt (whatsapp, tel. und per Mail) und auch immer umgehende und schnelle Antworten erhalten.
    Auf meine Frage nach der Trackingnummer vom Paketdienst auch wieder Erklärungen und Ausreden, warum alles aktuell schwierig ist (Messe, Umzug, etc.).

    Irgendwann nach viel Druck und wirklich aufreibenden Rückfragen dann endlich die Trackingnummern. Aber keine Versandinformationen, wieder Rückfragen etc.
    Nach wieder ca. einer Woche kamen dann endlich die Pakete an.
    Maschine und Mühle waren da, Zubehör fehlte!

    Ich wieder geschrieben, Standardantworten erhalten, goodies versprochen bekommen etc. Aber keine Ware erhalten.

    Auf meine schriftliche Mitteilung und Forderung nach Nachbesserung mit nützlicher Frist, keine Reaktion.

    Wieder Kontakt etc. Ich war dann vor Weihnachten nach Telefonat bei Angelo im Geschäft um dies zu klären. Er wusste das ich komme und wir waren verabredet. Ich war wirklich positiver Dinge, dies nun endlich abzuschliessen. Fahr extra zu ihm, komm an und er sagt mir er habe jetzt nichts im Shop?!
    Auch meine Forderung nach Ausgleich in monetärer Form wurde mit der leeren Kasse begründet.

    Diese Woche habe ich auf meine Rückfrage hin und mehrere Nachrichten, wieder die schriftliche Aussage erhalten, dass er die Artikel nun endlich verschickt hat. Bis heute kam nichts an und auch die Trackingnummern habe ich nie erhalten.

    Ich habe weder privat noch im Geschäftsleben jemals ein solches Geschäftsgebaren erlebt. Ich kann mir nicht erklären, wie man so mit Kunden umgeht, v.a. nicht, wenn man sich doch in der eher "kleineren Kaffeeszene" bewegt. Beim eigentlichen Kontakt scheint er ja kein schlechter Typ zu sein.

    Vorgang geht jetzt an den Rechtschutz, dann gehen wir halt (leider) diesen Weg.

    Wurde jetzt etwas länger, mir war aber wichtig, meine Erfahrungen hier zu teilen. Vll. hilft es ja jemand anderem kein Leergeld zu zahlen.

    Sollte sich hier etwas tun, halte ich euch informiert.

    Beste Grüsse,
    Coffee Lover

    P.S: Mit der Rocket und Mühle bin ich übrigens sehr zufrieden ;-)
     
    Kaffee Olé und -Dune- gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit CorlitoCaffe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.