Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

Diskutiere Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Suche gerade einen günstigen Händler für die Rancilio Silvia im Set mit Rancilio Rocky S. Das günstigste Angebot, was ich entdecken...

  1. #1 doktor73, 07.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Suche gerade einen günstigen Händler für die Rancilio Silvia im Set mit Rancilio Rocky S.

    Das günstigste Angebot, was ich entdecken konnte:
    649,- Euro bei Espresso-Center.de

    - meine Frage:
    Hat von Euch dort jemand schon mal gekauft?
    Laut E-Mail-Auskunft würde die Maschine auf Wunsch sogar kostenlos auf 9,5 bar eingestellt werden.
    Kann ich dort bedenkenlos zuschlagen?


    Alternativ kommt noch ein Einkauf z. B. bei Kaffee-Total.de in Frage:
    Sehr netter Shop, wohl tolle Serviceleistungen, aber:
    745,- Euro für das Set (hier inkl. Zubehör Eintassensiebträger, Blindsieb, Reinigungspinsel, Reiniger)...

    Ergänzung:
    Ist für mich als Einzelperson eigentlich ein Eintassenauslauf empfehlenswert? Als Ergänzung oder Alternative zum Doppelauslauf?
    Und wird solch ein Einzelauslauf eigentlich nur mit einem Einzelsieb verwendet, oder kann damit genau wie in dem Doppelauslauf auch das normale Doppelsieb verwendet werden?
     
  2. #2 Largomops, 07.07.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Ja, da hast Du nun die Qual der Wahl. Von Kaffee-total habe ich noch keine negativen Stimmen gelesen. Bei dem Anderen Laden haben auch schon einige eingekauft. Auch da ist mir nichts negatives bekannt. Die Lobeshymnen auf Kaffee-Total scheinen aber lauter zu sein.
     
  3. #3 vooolker, 07.07.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Hast Du Kaffee-Total.de mal mit dem Konkurrenzangebot konfrontiert? Vielleicht bringt's ja was.
     
  4. #4 doktor73, 07.07.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Ja, habe ich:
    "Dem Angebot unseres Mitbewebers können und wollen wir nicht
    entgegentreten."
     
  5. #5 Largomops, 07.07.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Un nu, die Antwort hätte von mir sein können, Respekt.
     
  6. #6 Sutcliffe, 07.07.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    u get what u pay for...

    Service bei Kaffee-total prima, bei Garantieleistungen sehr kulant und entgegenkommend.
    Die kümmern sich um die Kunden auch nach dem verkauf. Als ich die gekauft habe, war es nicht arg viel teuerer als bei anderen shops.
    Der einzer Auslauf finde ich schon wichtig. Frag doch mal ob die den dazulegen. Der kostet auch 45 Euro alleine.. Bissel Probe Kaffee legen die auch gern bei ...
     
  7. #7 cappufan, 07.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Hi,
    ist das Espresso Center nicht die Rancilio Deutschland Zentrale?
    Vielleicht daher der besonders günstige Preis.

    Den Einerauslauf kannst Du fürs Einer- oder Doppelsieb verwenden und damit eine Tasse Espresso oder eben einen Doppio zubereiten. Es läuft eben nur in eine Tasse raus, egal welches Sieb verwendet wird. Für Einzeltrinker ist das eigentlich genau richtig, da man sich ja eher einen Doppio(-Cappu) macht, als zwei einzelne, die man dann nacheinander trinkt.
     
  8. #8 Joschka, 07.07.2009
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Ja, Herr Fries vom Espresso-Center ist Deutschlandvertreter für Rancilio. Ich war persönlich schon oft im Laden, man wird immer freundlich und kompetent beraten, selbst wenn man nur Kleinteile kauft.

    Und der Preis ist unschlagbar...wenn du fragst, bekommst du sicher für einen Aufpreis auch noch den Einer-Siebträger dazu.

    Wobei ich dir eigentlich zum Bodenlosen raten würde, der macht den Einer-Auslauf überflüssig. Und wenn mans mal genau nimmt: Der Zweier-Siebträger ist für den Einstieg auch völlig ausreichend. Ich hatte bisher keine Espressotasse, die nicht drunter gepasst hätte.

    Die zusätzlichen Siebträger kann man sich auch einfach später gönnen, zwingend brauchen tut man sie nicht.

    Viele Grüße!
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Ganz sparsame Leute schrauben einfach nur den Auslauf um. Allerdings geht der Doppelauslauf beim ersten Mal ein wenig schwer ab. Ich habe es bei meiner Silvia so gemacht, denn ich bin der einzige Espresso / Cappuccinotrinker im Büro und brauche somit den Doppelauslauf gar nicht. Und der Einerauslauf kostet nur schmale 5-6 Euro.
     
  10. #10 cafesolo, 07.07.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Hallo,

    ich kann nur für Kaffee-Total sprechen. Hatte 3 Maschinen von Ihnen u. war von dem Service u. dem Kontakt immer begeistert. Ob Reparatur, Neukauf, Tel. Bestellung, Maschinenabholservice......alles lief immer fair, problemlos und schnell ab.

    Habe es nie bereut ein paar Euro mehr zu zahlen.

    Gruß Uwe
     
  11. #11 doktor73, 07.07.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Hallo!

    Hmm, das hätte dann den Vorteil, dass Handgriff und Rest des ST so bleibt, wie es ist - "schwere Qualität im Rancilio-Design" - der Eintassensiebträger, der von Kaffee-Total oder Espresso-Center dazu gelegt wird, sieht ja vom Design her (Handgriff!) offenbar deutlich anders aus als der mitgelieferte ST der 2009er Silvia, guckst Du hier:

    herzlich willkommen bei kaffee total

    Hmm, gibt es denn den Einer-Auslauf von Rancilio als Zubehör, um ihn am Doppel-ST anzuschrauben? Welcher Einerauslauf ist das dann genau?

    Und wie bzw. womit bekommt man den Doppelauslauf am einfachsten vom ST abgeschraubt (bzw. den Einerauslauf angeschraubt), ohne alles total zu verkratzen?
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    massiven schraubendreher reinstecken und mit großem hammer wut ablassen :-D

    falls der verklebt ist hilft auch ein bunsenbrenner

    gruß, galgo
     
  13. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Das Espressocenter in Essen ist ok. Der Verkäufer wirkt zunächst etwas "muffelig", ist aber kompetent. Außerdem kann man dort als Kunde vor Ort - Achtung für mühlenlose Anfänger - fast jeden Espresso aus dem Angebot, auch in Teilmengen und gemahlen, bekommen. Beispiel:250 Gramm aus fast jeder Kilotüte- in Bohnen oder gemahlen - kein Problem. Wenn es denn mal nötig ist!!!!!!

    Oder: Eine Schraube für die Brühgruppe meiner Gaggia habe ich für 50 Cent bekommen.

    Ich halte den Laden für seriös. Der Preis für das Set scheint auch ok zu sein. Allerdings ist ein Händler in der Nähe, auch wenn der Preis etwas höher ist, im Zweifelsfall die bessere Wahl?

    Ich hatte heute beruflich in Köln zu tun und war in der Mittagspause bei "Espresso - Perfecto" auf der Minoritenstraße. Dort kostet nur die Silvia, ohne Mühle, 569 Euro.

    Vielleicht lohnt ja ein Test. Einfach einmal per E-Mail verschiedene Händler anfragen und Angebote einholen. Dann etwas später, ebenfalls per E-Mail, eine allgemeine Frage stellen und vielleicht auch mal telefonisch den Service testen.
     
  14. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    sehe es wie gets, herr fries ist viell. auch "muffelig", da so viele wohnzimmerhändler nun geschäfte tätigen und er wohl schon sehr lange mit ladengeschäft dabei ist und seine felle schwimmen sah.

    nun ist er ja im netz auch fleissig dabei, gut so.

    der laden ist absolut in ordnung, was ich erst nicht gedacht habe.

    so kann man sich irren.
     
  15. #15 langbein, 08.07.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Hab bei Espresso-Center damals meine Lucy gekauft... Der Laden ist absolut in Ordnung. Die Service-Orientierung ist vielleicht nicht ganz so überschwänglich und offenbar wie das, was man von Kaffee-Total vernimmt, Espresso-Center bietet aber gute Beratung, Service und vor allem jahrelange Erfahrung.

    Kurz: beide Händler sind absolut zu empfehlen. Bei mir spielte die räumliche Nähe dafür, dass ich bei Espresso-Center auch kaufen würde, wenn die teurer wären.
     
  16. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Habe im Espresso-Center meine Rocky gekauft und wurde dort kompetent beraten, auch nach dem Kauf. Der Preis ist sehr gut, der zweite Siebträger macht den Mehrpreis des anderen Geschäfts aus. Das tut sich also nichts.

    Grüße

    Axel
     
  17. #17 Joschka, 08.07.2009
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Das passt ja nicht so ganz...90 Euro mehr für einen Siebträger und Pflegeset?

    Mein Siebträger hat dort 30 gekostet, und ein kleines Pflegeset kostet 10, wenn ich mich recht entsinne. Damit komme ich auf 40 €, das ist ja schon ne andere Kategorie...

    Gruß vom Erbsenzähler :)
     
  18. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    ...Sorry, ging von meinem Domobar-Siebträger aus, der kostet rund 50 Euro. Vom Preis-Leistungsverhältnis hatte ich mir die Silvia-Rocky-Kombination vom Espresso-Center bereits ausgeguckt, weil sie konkurrenzlos günstig ist. Auf dem Weg dorthin kam ich aber an meiner Domobar vorbei, die ich dann vorgezogen habe...;-) Die Rocky war dort aber solo ebenfalls supergünstig.

    Grüße

    Axel
     
  19. #19 ErnieBert, 08.07.2009
    ErnieBert

    ErnieBert Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Hallo zusammen,

    auch ich habe vor ein paar Wochen meine Silvia & Rocky im Set beim Espresso-Center gekauft. Ich bin persönlich vorbeigefahren und habe es nicht bereut. Sehr kompetente Beratung und sehr freundlich.
    Ich kaufe lieber persönlich bei einem Händler in der Nähe. Natürlich sollte aber auch der Preis im Rahmen bleiben.
    Hier gab es auch ein paar Beigaben für lau.

    Gruß
    Erniebert
     
  20. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

    Das Gewinde, mit dem der Auslauf befestigt ist, ist Standardmaß 3/8". Es passen also fast alle Universal-Ausläufe. Ich habe ihn von EspressoXXL, er hat die Nummer 529003 und kostet € 4,89. Das Einsersieb als Cimbali-Nachbau mit der Nummer 529017 habe ich gleich mitbestellt, da es im Gegensatz zum hier favorisierten LM-1er mit dem gleichen Tamper wie das Zweiersieb verwendet werden kann.
     
Thema:

Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Espresso-Center vs. Kaffee-Total - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....