Erfahrungen mit Espressobohne.de

Diskutiere Erfahrungen mit Espressobohne.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Kennt jemand den Anbieter bzw. hat Erfahrungen mit Espressobohne.de Das...

  1. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  2. #2 Kesselstein, 18.06.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Da frag ich mich, wie diese Bewertungen hinsichtlich der Lieferzeit und dem Service zustande kommen. Ich habe mir bei denen die Eureka als Zweitmühle bestellt. Lieferzeit sollte auch 10 bis 15 Werktage sein. Ich hab dann einen Monat darauf gewartet. Die Mühle kam aber gut Verpackt mit noch einem kleinen Päckchen Espresso als Entschuldigung für den Verzug bei mir an. Eine Rechnung lag nicht bei, die hatte ich dann noch per email erbeten aber keine Antwort mehr von denen erhalten. Seis drum, die Mühle ist gut. Der Preis war mehr als günstig.
     
  3. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Der Preis ist wirklich top, aber deine Erfahrung hält mich doch ein wenig ab. Ich bin durchaus bereit für einen Service zu zahlen.
     
  4. #4 GreySquirrel, 18.06.2012
    GreySquirrel

    GreySquirrel Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Der Shopname ist identisch mit einem Anbieter, der die Eureka mit Timer auch lange Wochen auf Ebay versteigert hat. Hatte da ab und zu eine Mühle in Beobachtung, meistens gingen sie für den obigen Preis unter den Hammer. In den letzten Wochen hatten die negativen Bewertungen zugenommen, hauptsächlich aufgrund der sehr langen Versandzeit von > 4 Wochen und nicht beantworteter Emails.
    Eine neue Mühle ohne Rechnung würde ich nicht kaufen wollen. Wie sähe es da mit Reklamationen aus?
     
  5. #5 Kesselstein, 19.06.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Das ist der gleiche Anbieter. Ich hatte meine Eureka bei denen über ebay für weniger als 225 Euro gekauft. Bei der Handelsspanne war ja klar, dass für Service nicht viel Raum bleibt.

    Im Falle erines Falles denke ich, dass sich mögliche Garantieansprüche auch ohne Rechnung, nur mit Kaufbenachrichtigung von ebay, Bestätigung der Paypal-Zahlung und Lieferschein durchsetzen lassen würden.
     
  6. #6 GreySquirrel, 19.06.2012
    GreySquirrel

    GreySquirrel Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Aber bei wem würden sich die Garantieansprüche durchsetzen lassen? Ginge man vom schlimmsten Fall aus und der Händler reagiert nicht, schließt seinen Online-Shop oder hat seine Ebay-Mitgliedschaft beendet, würde Paypal dann das Geld erstatten, wenn man auf diesem Weg bezahlt hat?
     
  7. #7 Kesselstein, 20.06.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Paypal würde nur dann erstatten, wenn ich die Mühle nicht bekommen hätte.

    Wenn sie wider Erwarten kaputt gehen sollte, werde ich mich an den Verkäufer wenden, ersatzweise an Eureka selbst.
    Sollte dies nicht funktionieren, müsste ich sie wohl dann selbst reparieren. Davon gehe ich aber nicht aus. Das Ding ist gut, wird aber nur selten von mir benutzt, so dass die Mühle wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren einwandfrei ihren Dienst verrichten wird.
     
  8. #8 Der.Gerd, 20.06.2012
    Der.Gerd

    Der.Gerd Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Habe mir die Mühle dort geholt. Hat leider fast nen Monat gedauert bis ich sie hatte. Verpackung war Top und Mühle war genau so wie beschrieben. Als entschädigung habe ich noch 2kg Bohnen gratis dazu bekommen. War auch so ein kompetenter Kontakt.
     
  9. 0625

    0625 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    ich hatte mitte mai die eureka mühle bei expressobohne.de bei ebay ersteigert. nachdem ich sie 6 wochen später trotz mehrmaliger versicherungen seitens des verkäufers nicht erhalten hatte, hatte ich einen fall eröffnet. nach vier wochen hatte der verkäufer z.b. behauptet er hätte die mühle abgeschickt, sie ist aber niemals eingetroffen. grundsätzlich war die kommunikation nicht sehr kundenfreundlich und informativ bzw gar nicht existent.
    der kaufbetrag wurde dann umgehend meinem konto gutgeschrieben, immerhin.
    inzwischen ist expressobohne übrigens kein registrierter verkäufer mehr bei ebay! es gab nur noch negative bewertungen, wahrscheinlich sind sie von ebay rausgeschmissen worden.
    ich hatte mich einerseits vom günstigen preis der mühle blenden lassen, andererseits hatte ich die negativen bewertungen nicht gelesen.
     
  10. #10 GreySquirrel, 06.07.2012
    GreySquirrel

    GreySquirrel Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Espressobohne.de

    Gut, dass du dein Geld zurück hast.
    Das war wohl ein reines Glücksspiel mit den Mühlen bei Ebay.
     
Thema:

Erfahrungen mit Espressobohne.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Espressobohne.de - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....