Erfahrungen mit Filter von Sanuno Carbonit?

Diskutiere Erfahrungen mit Filter von Sanuno Carbonit? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Filtern von Sanuno Carbonit in Punkto Geschmacksverbesserung und Entkalkung? Gruß Andreas

  1. #1 Lukas_loko, 11.02.2017
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Filtern von Sanuno Carbonit in Punkto Geschmacksverbesserung und Entkalkung?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Snixl

    Snixl Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Andreas,
    der Carbonit Filter ändert obwohl der Name vielleicht etwas anderes suggeriert nichts am Kalkgehalt, es ist
    ein Kohlefilter. Den Geschmack verändert er etwas, ob er verbessert wird das ist schwer zu sagen, ich konnte
    beim direkten Vergleich immer nur sagen das es unterschiedlich war mich aber nicht klar für eins entscheiden.
    Ich hatte früher einen an der Wasserleitung um Schadstoffe aus dem Wasser zu filtern. Seit ich etwas im
    "Outback" wohne habe ich ihn am Brunnen genutzt und zusammen mit 2 Vorfiltern macht er aus ungenießbarem
    Wasser wegen Eisen, Mangan und wer weiß was, gut und neutral schmeckendes Wasser.
    Für die städtische Wasserleitung gibt es doch andere rundum sorglos Pakete von BWT oder so, da ist glaube ich auch eine Entkalkung drin.

    Grüße,

    Axel
     
Thema:

Erfahrungen mit Filter von Sanuno Carbonit?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Filter von Sanuno Carbonit? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EDESIA ESPRESS Filtertüten V02

    Erfahrungen mit EDESIA ESPRESS Filtertüten V02: Hallo zusammen, hat schon jemand die V02 Filtertüten von Edesia Espress eingesetzt? Über die bin ich zufällig bei A... gestossen....
  2. Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?

    Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?: Liebe Kaffee-Community, ich trinke seit einiger Zeit meinen V60 "pour over style" Filterkaffee, der Kaffe ist meist hochwertiger, hellgerösteter...
  3. Erfahrungen mit BWT-Tischfilter

    Erfahrungen mit BWT-Tischfilter: Hallo! Ich filtere aktuell mein Leitungswasser sowohl für die Rocket R Cinquantotto als auch für Filterkaffee immer zweimal mit dem...
  4. Pullmann Portafilter/Griffe: Erfahrungen?

    Pullmann Portafilter/Griffe: Erfahrungen?: Hi, Ich bin beim stöbern im Netz auf diese Dinger gestoßen... Portafilter Komplett Bodenlos I Cobalt Blue I Pullman Filtration Basket876...
  5. Erfahrungen mit Geyser Euro Wasserfilter?

    Erfahrungen mit Geyser Euro Wasserfilter?: Hallo Leute, da bei mir gerade als absoluter Kaffeeneuling eines zum anderen kommt, bin ich nun am Punkt "Wasser" angelangt. Man liest viel, wenn...