Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay

Diskutiere Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überlege mir fürs Geschäft die Kaffeekanne von Hays zuzulegen Coffee Kaffeekanne M Hay Hat jemand mit dieser Art der Zubereitung Erfahrung?...

  1. #1 netsheriff, 16.03.2019
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Ich überlege mir fürs Geschäft die Kaffeekanne von Hays zuzulegen

    Coffee Kaffeekanne M Hay

    Hat jemand mit dieser Art der Zubereitung Erfahrung? Mich spricht die unkomplizierte Art der Zubereitung sehr an.
     
  2. #2 silverhour, 16.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Die Kannen sind hier im Forum unter dem Namen des Designers "Sowden" bekannt, die SuFu wird einiges an Beiträge ausspucken. Die Zubereitung ist in der Tat recht unkompliziert und das Ergebnis ähnelt sehr einem Kaffee aus der FrechPress.
     
    Alias und netsheriff gefällt das.
  3. #3 Mr. Crumble 2.0, 16.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Oder man greift zu Eva Solo, die Madam Solo oder Café Solo. Gefallen mir nebst der Sowden besser als die anvisierte Hay. Aber das persönliche Auge entscheidet :)
     
    Alias und netsheriff gefällt das.
  4. #4 Unmensch, 16.03.2019
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Meine bevorzugte Zubereitungsmethode gleich nach der Aeropress. Im Vergleich zur FP bekommt man konsistentere Ergebnisse, hat weniger Fines in der Tasse und ist freier in Sachen Mahlgrad.
    Man sollte allerdings den Filtereinsatz (vorsicht, dünnes Material) auch mal ab und an richtig reinigen, damit die Mikrolöcher nicht verstopfen.
     
    netsheriff, silverhour und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....