Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay

Diskutiere Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überlege mir fürs Geschäft die Kaffeekanne von Hays zuzulegen Coffee Kaffeekanne M Hay Hat jemand mit dieser Art der Zubereitung Erfahrung?...

  1. #1 netsheriff, 16.03.2019
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Ich überlege mir fürs Geschäft die Kaffeekanne von Hays zuzulegen

    Coffee Kaffeekanne M Hay

    Hat jemand mit dieser Art der Zubereitung Erfahrung? Mich spricht die unkomplizierte Art der Zubereitung sehr an.
     
  2. #2 silverhour, 16.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.953
    Zustimmungen:
    9.165
    Die Kannen sind hier im Forum unter dem Namen des Designers "Sowden" bekannt, die SuFu wird einiges an Beiträge ausspucken. Die Zubereitung ist in der Tat recht unkompliziert und das Ergebnis ähnelt sehr einem Kaffee aus der FrechPress.
     
    Alias und netsheriff gefällt das.
  3. #3 Mr. Crumble 2.0, 16.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Oder man greift zu Eva Solo, die Madam Solo oder Café Solo. Gefallen mir nebst der Sowden besser als die anvisierte Hay. Aber das persönliche Auge entscheidet :)
     
    Alias und netsheriff gefällt das.
  4. #4 Unmensch, 16.03.2019
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Meine bevorzugte Zubereitungsmethode gleich nach der Aeropress. Im Vergleich zur FP bekommt man konsistentere Ergebnisse, hat weniger Fines in der Tasse und ist freier in Sachen Mahlgrad.
    Man sollte allerdings den Filtereinsatz (vorsicht, dünnes Material) auch mal ab und an richtig reinigen, damit die Mikrolöcher nicht verstopfen.
     
    netsheriff, silverhour und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Kaffeekanne Hay - Ähnliche Themen

  1. "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen

    "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen: Guten Morgen, gestern bin ich beim allgemeinen Stöbern auf eine Seite gestoßen, bei der man seine eigene Kaffeemischung zusammenstellen lassen...
  2. Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen

    Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen: Hallo und guten Morgen, seit wenigen Minuten bin ich nun Mitglied in diesem Forum, weil ich hier sehr viele nützliche und sehr präzise...
  3. Erfahrungen mit 9barista

    Erfahrungen mit 9barista: Hallo, Ich überlege immer wieder, eine 9barista zu kaufen, mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Auf YouTube gibt es ja mehrere...
  4. Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?)

    Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich besitze seit neustem eine ältere Jura Rio D´oro Vapore A10, hat jemand Erfahrung mit dieser Espresso-Maschine? Mich würde...
  5. Malabar rösten. Erfahrungen?

    Malabar rösten. Erfahrungen?: Hallo, ich habe hier noch 800 Gramm Malabar, vor dem ich mich schon (zu) lange drücke. Langsam sollte der mal in die Trommel. Gibt es beim...