Erfahrungen mit Torr Toys

Diskutiere Erfahrungen mit Torr Toys im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kann das Geschäftsgebaren echt nicht verstehen. Sie stellen wunderschöne Produkte her, die trotz happiger Preise gut nachgefragt sind. Jedoch...

  1. #101 rebecmeer, 07.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ich kann das Geschäftsgebaren echt nicht verstehen.
    Sie stellen wunderschöne Produkte her, die trotz happiger Preise gut nachgefragt sind.
    Jedoch and sie bei der Kundenbetreuung mehr als schlampig.
    Kann nicht sein dass man meist die Sachen über PayPal regeln muß, da normale Mails manchmal nicht beantwortet werden.
     
    Patrici gefällt das.
  2. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe für eine Mahlkönig e 65 s GBW den Hopper in klein angefragt. Per Email habe ich immer schnell Antwort erhalten. Der Hopper soll im Dezember lieferbar sein. Sind die Hopper mit dem Adapter jeweils verklebt ? Der Deckel liegt lose auf ? Ist bei Mahlkönig ein Schieber am Adapter ?
     
  3. #103 MihaiRadu, 07.10.2021
    MihaiRadu

    MihaiRadu Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ja, der adapter ist sehr gut unsichtbar mit dem glas verklebt, die abdeckung ist aus metall, bleibt frei oben stegen. Es gibt ein Schieber.
     
    onluxtex gefällt das.
  4. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Danke dir für die tollen Antworten. Ich werde dann mal im Dezember mein Glück versuchen. Sitzt der obere Deckel fest, oder klappergefahr ? Ansonsten kann man da innen etwas Baumwolle Tape kleben. Der Glaskörper ist also trotz Handarbeit rund gearbeitet ?
     
  5. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Es klappert nix, der Behälter ist rund.
    Sieh nur zu, dass Du via PayPal zahlen kannst.

    Geht nicht immer ;)
     
    rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  6. #106 oldsbastel, 10.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631

    Kommt mir bekannt vor …
     
  7. #107 oldsbastel, 10.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Torr Toys hat inzwischen scheinbar eine Vertretung in Deutschland, wenn ich die Internetseite richtig verstehe.
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Das steht da schon seit Jahren :)
     
  9. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    So, nachdem ich mitbekommen habe, dass der Inhaber ein deutscher ist habe ich ihn mal auf Deutsch per Email angeschrieben. Leider keine Antwort mehr, ob der Hopper im Dezember lieferbar ist.
    Werde nun erst einmal zu dem Plaste Hopper greifen und Torr Toys weiter beobachten ….
     
  10. #110 Macpberg, 29.10.2021
    Macpberg

    Macpberg Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Besser die Finger von dem Laden lassen. Hatte Anfang Mai einen Hopper für die Quamar bestellt, bis heute leider keine Lieferung. Auf Mails hat der Herr Rufenach 2x geantwortet, nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatte. Da gab es nur Entschuldigen wegen schlechter Glasqualität und Corona und blaaaa. Seit August keine Reaktion mehr. Habe nun PayPal involviert, da die 180 Tage für den Käuferschutz bald Rum sind, aber auch da reagiert er nicht. Ich hoffe nun, dass PayPal den Betrag erstattet.
     
    Patrici gefällt das.
  11. #111 wurstbrot, 30.10.2021
    wurstbrot

    wurstbrot Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe am 28.8.21 einen Glass Hopper für meine K30 bestellt. Da die angekündigte Lieferzeit nun überschritten ist erfolgte meinerseits ein Versuch der Kontaktaufnahme. Leider erfolglos. Auf emails keine Antwort, die im Impressum angegebene Telefonnummer in Portugal existiert nicht.
    Ich habe die € 329,- als Vorkasse überwiesen.
    Ich werde jetzt noch etwas abwarten, dann werde ich eine Anzeige wegen Betruges machen.
    Aufgrund der zahlreichen negativen Erfahrungen hier im Forum, die ich leider erst jetzt lese, würde es mich nicht wundern wenn nicht jemand anders diesen Weg schon vorher gegangen ist. Daher meine Frage hier ins Forum ob jemand Kenntniss davon hat dass gegen TorrToys, Cafekultur, oder Hr. Jens Rufenach bereits ein Verfahren wg. Internet-Betrugs läuft. Ggf gerne auch Info bei welcher Polizeidienststelle eine Anzeige gemacht wurde, ich würde mich anschliessen.
     
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Eine Anzeige wg. Betrug bringt Dir auch im Erfolgsfall kein Geld zurück. Und ich denke, eine lokale Polizeidienstelle fühlt sich für etwaige Betrüger in Portugal nicht zuständig.
    Notwendig wäre eine zivilrechtliche Klage beim zuständgen Gericht in Portugal. Ich meine ein Forumler hat dies schon mal gemacht bzw. sein Anwalt hat dies dem Herrn von TT mit letzer Frist mitgeteilt. Das fruchtete dann. Ist im Forum (gfs. dieser Thread) nach zu lesen. Nimm einfach mit dem Kollegen via PN Kontakt auf.

    Sehr lange kann seine Lieferfrist aber nicht abgelaufen sein. 3 Monate sind normal. Bisher wurde m.E. auch noch niemand betrogen. Er hat halt eine sehr kundenfeindliche Kommunikationsart bei Verzug - also eigentlich immer. :)
     
    RainerW, onluxtex und rebecmeer gefällt das.
  13. #113 Espresso 2021, 06.11.2021
    Espresso 2021

    Espresso 2021 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Ich finde die von TorrToys angebotenen Glashopper sehr interessant. Eine Lieferfrist von min. 3 Monaten ist mir schon bewusst. Gibt es denn hier auch zwischenzeitlich positives über den Anbieter zu berichten, was auf eine erfolgreiche Lieferung hoffen lässt? Die hier geschilderten Erfahrungen verunsichern mich doch einwenig.
     
  14. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Ich denke, es gab noch niemanden, der Geld verloren hat. Entweder kam die Ware oder es gab Geld retour.
     
    Espressohaus und onluxtex gefällt das.
  15. #115 onluxtex, 06.11.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Momentan reagiert er nicht einmal auf eine Anfrage. In meiner KN-Zeit habe ich sieben Hopper bei Jens bestellt. Alle erhalten. Man muss sich nur bewusst sein, dass er ein sturer Hund ist und es dauern kann, ohne Reaktion von Jens, Seine Hopper scheinen weltweit sehr begehrt zu sein, weil sie halt auch sehr schön sind.
    Wer damit nicht leben kann, darf dort nicht bestellen. Sein Hopper sind Klasse, sein Geschäftsgebaren absolut unverschämt,
     
    RainerW, rebecmeer, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #116 Macpberg, 06.11.2021
    Macpberg

    Macpberg Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe heute immerhin mein Geld von Herrn R. erstattet bekommen, nach 6 Monaten und nur mit Unterstützung von PayPal.
     
  17. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Dann hast Du per Definition Dein Geld von PayPal zurück bekommen. Nicht von TorrToys…
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.002
    Naja, die haben das ja nicht aus der Luft gezaubert, sondern dem (Kredit) Konto von Torr-Toys wieder abgebucht.
    Im übertragenen Sinn, hat er es von Torr-Toys wieder :D
     
    onluxtex gefällt das.
  19. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Aber nicht freiwillig…
     
    Lancer gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.002
    DAS steht auf einem anderen Blatt, ja.
     
Thema:

Erfahrungen mit Torr Toys

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Torr Toys - Ähnliche Themen

  1. coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?

    coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?: liebe kaffee-gemeinde, hat jemand von euch (ausgenommen dem deutschen vertrieb) längere erfahrungen mit del solar 2kg. dem torreffatore oder dem...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?: Hallo Leute, ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Sorten der Torrefazione Giamaica Ihr mir weiterempfehlen könnt. Ich fahre nämlich...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...