Erfahrungen mit Vienesso

Diskutiere Erfahrungen mit Vienesso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hat jemand Erfahrung mit besagter Firma? Ich find irgendwie keine echten Tests oder Erfahrungsberichte, nur die Bewertungen auf Amazon denen...

  1. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Hi, hat jemand Erfahrung mit besagter Firma? Ich find irgendwie keine echten Tests oder Erfahrungsberichte, nur die Bewertungen auf Amazon denen ich nicht vertrau. Im Kaffee-Netz wurde sie laut Google Suche noch nie erwähnt. Hat wer ein Teil davon und kann mir berichten?
    Konkret gehts mir um den Abschlagbehälter, aber mich würden grundsätzliche Erfahrungen zur Qualität interessieren.

    Vielen Dank
     
  2. #2 gus_gus, 06.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022
    gus_gus

    gus_gus Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Menne,

    deine Frage ist schon etwas älter, aber trotzdem noch keine Erfahrungen?
    Ich bin auf den Shop gestoßen und finde vor allem den Dosiertrichter (58mm Edelstahl für 16,90€) und die Tamping Station interessant.
     
  3. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Hi, ich kann leider nichts berichten, habe dann etwas in einem Shop gekauft wo ichs kurz angreifen kann.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 06.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.212
    Schau dir einfach mal die Homepage an ... :(
    Abgesehen von der zwar bemühten aber dennoch mangelhaften Textübersetzung finde ich in dem eher bescheidenen Sortiment überwiegend umgelabelte Produkte.
    Kompetenz schaut bei mir anders aus.
     
  5. #5 Andreas 888, 06.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    2.107
    Hallo Menne, und gus_gus, ich habe von Vienesso einen Abschlagbehälter und einen Trichter. Beides von Qualität und Funktion durchaus gut und der Preis absolut angemessen. Beides allerdings bei Am.... gekauft.
     
    Menne und gus_gus gefällt das.
  6. #6 Andreas 888, 06.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    2.107
    Ja, das hab' ich mir auch gedacht. Hab' die identischen ? Produkte auch mit anderen Labels gesehen. Allerdings konnte ich nicht feststellen 'wer von wem'...
     
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Jo, das ist reines Dropshipping aus China. Hier nach zwei Minuten Google Suche entsprechende Dropshipping - Angebote. Geht sicherlich auch noch günstiger, aber das hier waren die ersten Suchergebnisse.

    Trichter, sogar teilweise 1:1 übernommene Produktfotos, 4€ tatsächlicher Preis aus China, 17€ Verkaufspreis:
    Wholesale Coffee Tools Espresso Dosing Funnel, 51mm Portafilter Dosing Funnel, Stainless Steel Coffee Dosing Ring Compatible with 51mm From m.alibaba.com

    Und deine Tamping Station, mit entsprechender Abnahmemenge für 3,65€ das Stück, weiterverkauft für 24€. Im Produktvideo ist sogar die exakte, gebrandete Version zu sehen. :D
    Source Coffee Tamper Stand Stainless Steel Silicone wood Espresso Tool Black Powder Maker Holder Rack on m.alibaba.com

    Nachtrag zum Trichter: gibt's auch beim Dropshipping - Store von der Tampingstation für 2,64€ / Stück. Leckere Gewinnmarge.
    Source Stainless Steel Dosing Ring 58mm Espresso Barista Funnel Portafilter coffee ring on m.alibaba.com
     
    Sven349, gus_gus, Menne und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Sven349, 10.09.2022
    Sven349

    Sven349 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    Ja finde die Preise auch absurd aber die Preise auf alibaba bekommst du halt nicht wenn du genau 1 Stück haben willst
     
  9. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Schon klar, wobei du zb bei dem Trichter aber eine Mindestbestellmenge von 1 Stück hast. Das Ding würdest du also problemlos für 4,60€ statt 17€ bekommen.

    Und wenn man unbedingt die Tampingstation günstig haben will, finden sich vielleicht auch 9 Leute für ne Gruppenbestellung, die für die 5,50€ zuschlagen.

    Ging mir dabei nur darum, die Herkunft der Produkte zu zeigen, um den Händler und seine Produkte einschätzen zu können.
     
    Sven349 gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 10.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.212
    Das liest sich auf der Homepage von V...o aber anders - ist ja nicht mal gelogen:
    Junges Start-Up aus Berlin
    Ich auch, aber nicht die aus Berlin ... :rolleyes:
     
    Sven349 gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Vienesso

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vienesso - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....