Erfahrungen mit "Yolococa" Tamper

Diskutiere Erfahrungen mit "Yolococa" Tamper im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich bin gerade beim stöbern auf Amazon über folgenden Tamper gestolpert. Der wird bestimmt auch unter anderen Markennamen vertrieben. Preis...

  1. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    462
  2. #2 ergojuer, 15.09.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Habe den letztens bestellt und bekommen. Soll ein Geschenk für die WG meiner Tochter werden, denen ich letztens eine Espressomaschine überlassen habe.
    Der Tamper liegt schwer in der hand. Versehentlich habe ich die Version mit 40lbs bestellt, was m.E. zu viel Druck ist. Der Tamper löst bei Erreichen des Drucks auch in keiner Weise aus, kein Klick oder ähnliches. Es ist einfach eine Feder im Griff die bis zum Erreichen des Drucks zusammengepresst werden kann.
    PS: Hier geht es zum 40lbs Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B074H72SWW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ob da nun wirklich ein Unterschied ist?
     
  3. #3 ergojuer, 15.09.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
  4. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    462
    Hab ihn auch gekauft. Und wie du sagst, die Feder ist sehr steif. Ich meine, dass meiner bei 30kg (gemessen auf einer Personenwaage) "anschlägt".

    Aber ganz ehrlich, das Ding fühlt sich echt wertig und schwer an. Einzig der Durchmesser hat leichtes Übermaß und und klemmt in einem Sieb von mir. Daher benutze ich ihn auch nicht mehr.
     
  5. #5 ergojuer, 15.09.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Mein Tamper habe ich in 58mm bestellt und bislang nicht nachgemessen. tatsächlich wäre 58,5 wohl besser für meine Siebe...
    Jetzt habe ich schon so einige Tamper, bleibe aber bei meiner Meinung: Tampern wird überbewertet! ;-)
    Außerdem gilt: Boys need toys!
     
Thema:

Erfahrungen mit "Yolococa" Tamper

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "Yolococa" Tamper - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....