Erfahrungen Rancilio classe 7 leva

Diskutiere Erfahrungen Rancilio classe 7 leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zum Video hats noch nicht gereicht aber die Siebträgerdichtung musste mal gewechselt werden. Beim feineren Mahrgrad ist Wasser seitlich...

  1. #21 Fischers Panda, 11.09.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Zum Video hats noch nicht gereicht aber die Siebträgerdichtung musste mal gewechselt werden. Beim feineren Mahrgrad ist Wasser seitlich ausgetreten...
    Endlich die Gelegenheit mal bei Cafelat bestellten Silikondichtungen einzusetzen...
    Da ich mir auch noch die Kolbendichtungen anschauen wollte musste die Brühgruppe raus und damit die halbe Maschine demontiert werden:oops:
    So sah dann der Sitz der Siebträgerdichtung nach etwas Säubern aus:
    [​IMG]
    Einbau erfolgt trocken relativ easy
    [​IMG]
    Mittlerweile ist sie wieder im Betrieb. Die Handhabung mit der neuen Dichtung ist etwas anders. Da die Silikondichtung fester ist als die Gummidichtung ist der Einspannweg kürzer, komme aber genau auf 6 Uhr
     
    infusione, Kesselstein und Sansibar99 gefällt das.
  2. #22 manuschu, 17.04.2020
    manuschu

    manuschu Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen, welchen Kesseldruck habt ihr bei euren Rancilio C7 Leva (bzw. C6) eingestellt?
     
  3. #23 manuschu, 23.04.2020
    manuschu

    manuschu Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Aus aktuellem Anlass, nach einer kurzen Ehekrise ist meine C7 leva nun in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Da die Brühgruppe etwas tropft, werde ich mich wohl direkt an die Dichtungen machen.
    Passen, oder hat schon jemand ausprobiert, die cafelat Standard Hebel Silikon Dichtungen aus dem Kit auch für die Kolben (49,5 mm, original sind 50 mm)?
     
  4. #24 manuschu, 24.04.2020
    manuschu

    manuschu Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Welche Dichtungen benutzt ihr denn so in der Rancilio Leva? Wie ist die Haltbarkeit?
     

    Anhänge:

  5. #25 manuschu, 01.05.2020
    manuschu

    manuschu Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Puh, war doch etwas aufwendiger als anfangs gedacht, aber nun ist alles wieder zusammen :)
     

    Anhänge:

  6. #26 manuschu, 14.06.2020
    manuschu

    manuschu Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Hat jemand an der C7L noch weitere (nützliche) Modifikationen gemacht?
     
Thema:

Erfahrungen Rancilio classe 7 leva

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Rancilio classe 7 leva - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6

    Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6: Hallo in die Runde der Silvia-Kenner, Aktuell immer noch am Lesen und Hirnen, welcher ST für mich als Einstieg (oder auch Dauerlösung) Spaß...
  2. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  3. Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

    Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte Silvia erstanden (Baujahr ca. 2001) - die Heizung ist defekt und muss repariert werden. Offenbar...
  4. Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario

    Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario: Kauf 12/2017 Nach vielen Jahren mit einem Siebträgermodell von Saeco wurde es nun eine Rancilio mit Mahlkönig Vario. Erster Eindruck: beide...
  5. Erfahrungen mit der Rancilio Silvia mit "ito"

    Erfahrungen mit der Rancilio Silvia mit "ito": Zuerst einmal ein Hallo in die Runde. Vor ca. 3-Wochen habe ich meine Silvia mit dem "ito" Modul und der "leva" Software ausgestattet. Umbau mit...