Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

Diskutiere Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eure Erfahrungen zu folgenden Mühlen: Hallo, bei Wir liefern CoffeItalia, Kaffeemaschinen, Saeco, Eismaschinen, La Pavoni, Jura, Kitchen Aid,...

  1. #1 roadrunner36, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    roadrunner36

    roadrunner36 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 espressionistin, 13.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Die Nemox, die ich in Kombi dort gefunden habe, ist die Nemox Lux, erhältlich am Markt als Saeco Lux und auch mal verkauft als Salda Clio und vermutlich auch baugleich mit der Lelit PL043.
    Keine Ahnung was Dosiermahlwerk heißen soll..

    Laut, sehr robust verarbeitet, kleiner Konus, relativ grob gerastert, der 58 mm ST passt nicht wirklich gut in die Halterung aber sie mahlt ganz passabel.

    Die Rocky hatte ich auch mal, sie bietet für meinen Geschmack kein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Deutlich feiner gerastert als die Lux, leiser, besser verarbeitet, das war's aber auch schon.

    Zu den beiden Mühlen dürfte die SuFu etliches ausspucken.

    Die Gaggia kenn ich nicht.
     
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Hi,

    Die Lux ist im Grunde zu Grob gerastert.

    die Gaggia ist nicht zum direkt in den Siebträger mahlen geeignet.

    Die Rocky mahlt wie schon gesagt wurde sehr leise, ist feiner gerastet als die Nemox, wenn auch nicht extrem fein, sie hat immerhin 50mm Mahlscheiben und mahlt vor allem sehr sauber in den Siebträger.

    Von den 3en ist die Rocky wohl noch die sinnvollste.
    Ich habe meine ehemalige jedenfalls nicht in schlechter Erinnerung

    Ob du für das selbe Geld was besseres bekommst, keine Ahnung. Ich habe meine gebraucht hier im Forum gekauft. Und den Preis den ich gezahlt habe, war sie auf jeden Fall wert.

    Was mir noch einfällt: die neuen Rockys haben einen Plastikfuß, der ist zumindest anfälliger als der Metallfuß, den die alte Version hatte.

    Gruß, Jo
     
  4. #4 espressionistin, 13.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Stimmt, den hat's mir nach relativ kurzer Zeit zerbröselt...
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Ja, einige Angebote mit gerissenem oder gebrochenem Fuß haben mich auch abgehalten die Plastik-Variante zu kaufen und ich habe mir eine mit Metallfuß rausgeguckt.
     
  6. #6 S.Bresseau, 14.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Ich hatte die Rocky und habe aktuell die Challenge, die das gleiche Mahlwerk wie die Lux hat. Das Mahlgut der Challenge ist imho besser. Sie ist lauter, aber auch deutlich schneller.
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Die Challenge hatte ich zwar nie selber, daher fällt mir eine Einschätzung aus eigener Erfahrung schwer, aber der große Vorteil gegenüber der anderen beiden Mühlen ist auf jeden Fall die stufenlose Verstellbarkeit.

    :)
     
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

    Grade gesehn, der Preis ist auf jeden Fall attraktiv.
     
Thema:

Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Nemox Dosiermahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....