Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; eiegntlich ist es ausverkauft, wir haben nur noch einen kleinen Restbestand, den wir falsch im Webshop kontingentiert haben. Heute abend ist es...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    eiegntlich ist es ausverkauft, wir haben nur noch einen kleinen Restbestand, den wir falsch im Webshop kontingentiert haben. Heute abend ist es sicher schon endgültig weg
     
  2. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Danke für die Info. Ich werde erst in einer guten Woche wieder bestellen.
    Zum Glück habt ihr ja reichlich andere Spitzensorten da!
     
  3. #1083 Enniefahrer, 08.03.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Dann kommt demnächst der Oster-Hase.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  4. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Also, ich muss sagen, der Hanni ist (nach knapp 3 Wochen Reifezeit) sensationell.
     
    osugi gefällt das.
  5. #1085 Espressohexe, 08.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin auch recht angetan von Hanni :) Normalerweise mag die Crew des Hexenhäuschen keine Säure im Kaffee, aber das Honighörnchen ist rundum ausgewogen, wobei es mir am Besten als Doppio Macchiato mit einer Prise Zucker geschmeckt. Bezogen wird er aktuell mit der Mazzer Kony & der Strega :cool:

    Der Jeck, muss noch etwas warten bis eine Mühle frei ist - aber ein wenig Karneval in der Fastenzeit, warum nicht :D
     
    j4y_z gefällt das.
  6. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ja, ein bisschen Zucker ist (finde ich) beim Hanni ein Muss.
     
  7. #1087 Espressi69, 08.03.2017
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    109
    Sind die Espressis Sorten wie Oh Harvey und Sonderhase nicht lieferbar...???
     
  8. #1088 Tobin0060, 08.03.2017
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Schau einfach übermorgen nochmal nach. Freitags wird er Onlineshop immer aufgefüllt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
     
  9. #1089 createch2, 08.03.2017
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Ist denn morgen schon wieder Freitag?
     
  10. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    ÜBERMORGEN :D ....
     
  11. #1091 mit Blick auf Park, 08.03.2017
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    vielleicht war ich ja auch ein bisschen daran beteiligt, das jetzt schon nicht mehr alles da ist, kleine Sammelbestellung aus Aachen :)
    [​IMG]
     
    marxpresso, pingo, Reiner und 5 anderen gefällt das.
  12. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Schicke Sammlung.
    Mein Tamaresa iss bald leer. 250gr und kein gescheiten Kaffee draus bekommen. Muss wohl noch was üben. Egal, gibt ja noch andere die man da ausprobieren kann.
     
  13. #1093 Espressohexe, 09.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek:
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  14. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    So viele silberne Päckchen und das im Dreiländereck.... Da ist auf jeden Fall nur Kaffee drin ;-)
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich muss nochmal was zu den aktuellen Filterkaffees loswerden: Den Ecuador mag ich irgendwie nicht ganz so sehr wie im letzten Jahr. Er hat deutlich dunklere Nussnoten auch wenn ich absichtlich leicht unterextrahiere. Der Peru hingegen ist wirklich super... ;) sehr marzipanig mit leichter Säure, die den besonders lebendig machen. Peru ist dem Ecuador recht ähnlich (beide eher schokoladig/kakaoig/nussig), hat aber meiner Meinung nach deutlich die Nase vorn.
     
  16. Reiner

    Reiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    26
    Gut, dass ich noch bevorratet bin
     
  17. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Verdammt. Habe den Sumatra und den Oh Harvey vorgestern bekommen. Mein alter Kaffee ist fast leer, aber die beiden "zu frisch". Das so was mal zum problem wird :p Ich bin gespannt auf die beiden, muss mich aber noch knapp 2 Wochen gedulden...
     
  18. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Von wann ist dein Sumatra? Habe meinen gestern erhalten (Röstdatum 23.02.) und der schmeckt heute schon gut.
     
  19. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Hab ihn gerade nicht vor mir, meine aber den 02.03. im Sinn zu haben
     
  20. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich habe in meiner Bestellung aber auch extra darum gebeten, mir wenn möglich ältere Bohnen zu schicken, damit ich nicht lange ausgasen lassen muss. Das ist wohl ein Indiz dafür, dass es etwas gebracht hat :). Gibt dann von mir auf jeden Fall einen Pluspunkt für Quijote in Sachen Kundenzufriedenstellung.
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...