Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hab nun black ape und Dante probiert beide schmecken mir nicht sind bitter sauer . Keine Ahnung wie ich den Geschmack beschreiben soll, hab davon...

  1. Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hab nun black ape und Dante probiert beide schmecken mir nicht sind bitter sauer . Keine Ahnung wie ich den Geschmack beschreiben soll, hab davon keine Ahnung. Aber das was geschmacklich aufgedruckt ist hab ich gar nichts von schmecken können .
     
  2. #1282 rocketPilot, 05.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153

    Vielleicht erwartest du einfach zuviel? Wenn du wie du selber sagst nicht viel Ahnung hast!? :confused:

    Gehen wir mal davon aus, dass dein Beitrag nicht nur einfaches Quijote Bashing ist. ;)
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir auch etwas Zeit, Erfahrung und bewusstes Genießen gebraucht hat, bis ich die versprochenen Geschmacksrichtungen erschmecken konnte.

    Ich möchte dir mal folgenden Thread ans Herz legen:

    www.kaffee-netz.de/threads/ich-schmecke-es-einfach-nicht.104586/

    edit: smileys are king! :cool:
     
  3. #1283 Welskador, 05.07.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    @Mike_DH

    Den Black Ape fand ich als ich ihn damals probiert habe auch komisch sauer-bitter, den Dante kenne ich nicht. Ich kann dir nur empfehlen, weiter zu probieren; der Oh Harvey schmeckt zum Beispiel ganz anders. Solltest du weiterhin das Problem mit bitter-saurem Geschmack haben, sollten wir uns deinen Bezug genauer ansehen. Ansonsten, war er eventuell zu frisch?

    @rocketPilot
    Ich sehe hier überhaupt keinen Grund, hier von Quijote-Bashing zu sprechen. Der Kaffee schmeckt ihm halt nicht. Und?
     
  4. #1284 rocketPilot, 05.07.2017
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    @rocketPilot
    Ich sehe hier überhaupt keinen Grund, hier von Quijote-Bashing zu sprechen. Der Kaffee schmeckt ihm halt nicht. Und?[/QUOTE]

    Vielleicht bin ich nicht ganz so diplomatisch wie du. :D
    Ich finde aber dass bei "ich hab von Geschmack keine Ahnung" und "schmeckt einfach nicht" im selben Atemzug nicht unbedingt der Kaffee selbst als Sündenbock dargestellt werden braucht.

    Wie du schon auf die richtige Spur geholfen hast, sollte man erstmal schauen ob das was da aus der Maschine von Mike_DH kommt wirklich auch das ist, was hunderte überzeugte Quijote Kunden glücklich macht.
     
  5. #1285 infusione, 05.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die FAQ www.quijote-kaffee.de/faq kennst du?
    Bitter sauer hört sich nach unterextrahiert an.
    Die FAQ nennt ein Brührezept. Das ist ein guter Startpunkt.
     
  6. rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Jep sehe ich genauso. Dantes Inferno ist meine absolute Lieblingsröstung was dunkle Italiener angeht, der schmeckt richtig eingestellt eher wie Kakao, lecker cremig süß und schokoladig. Auf keinen Fall sauer, dann stimmt etwas im Setup nicht.

    Sauer UND bitter ist auch selten, zu heiß gebrüht und unterextrahiert?
     
  7. Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hab nun seit paar Tagen den Oh Harvey drin . Der schmeckt mir gut . Hab nur die Kaffee Stärke verringert. Mahlgrad und Temperatur gelassen, bin damit zufrieden
     
  8. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Stärke verringert? Mit Wasser gestreckt oder wie soll man das verstehen?
    Oder sprichst du von der Dosierung?
     
  9. Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Im KVA kann ich die Bohnen Stärke von 1 bis 4 einstellen .4 war zu krass . 3 ist für mich genau richtig . Schmecke sogar die Schokoladen Note jetzt raus .
     
  10. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    [emoji23]
     
    osugi und DieBärenmarke gefällt das.
  11. Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    ? [emoji102]
     
  12. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    weiß jemand, was mit dem Bonobo-Bar los ist?
    Wollte mal wieder meinen Vorrat auffüllen, ist aber nicht mehr im Shop gelistet :(
     
  13. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
     
  14. #1294 snackmich, 25.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Welche würdesst Du empfehlen?
     
  15. Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Also Sonderhase Ecuador war sehr gut, Ultrafrettchen ebenfalls. Aktuell habe ich das Honighörnchen offen, das ist glaube von denen geschmacklich am wenigsten meine Richtung, aber keinesfalls schlecht. Wahrscheinlich einfach einen Tick zu hell für mich.

    Qualitativ kann ich den Verein wirklich nur loben. Und ich würde sagen, wenn es anders wäre.
     
  16. Baloo

    Baloo Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Honduras Hörnchen und Sonderhase Ecuador absolute Favoriten!
    Dante, Black Ape, Harvey und Marsupilami-Gran Casano waren leider nicht meins
     
  17. #1297 Fasertest, 12.10.2017
    Fasertest

    Fasertest Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Honduras Hörnchen kann ich nur bestätigen. Ist schon seit längerem mein absoluter Lieblingskaffee. :rolleyes:
     
  18. #1298 RocketFreddy, 13.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Schon jemand den Ecuador Filterkaffee probiert? Wäre mal was nicht fruchtiges im Filter und deshalb ganz interessant für mich...
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Ja, habe ihn grad wieder bestellt. Für mich als Trinker eher dunklen Espressos (aktuell Ultrafrettchen) zum Brühkaffee Einstieg sehr angenehm sowohl mit V60 alsauch Aeropress. Vom Espresso kommend erkenne ich durchaus auch leicht fruchtige Noten. Sicher kein Vergleich zu hellen Fruchtbomben, aber für mich sehr angenehm.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  20. finearte

    finearte Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag sie an sich alle
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...