Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Also ich würde eher einen Dark roast nehmen. Mittlere Röstungen braucht man eher für den Schümli aus dem ST, da dieser aus dem Dark Roast zu viel...

  1. smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Also ich würde eher einen Dark roast nehmen. Mittlere Röstungen braucht man eher für den Schümli aus dem ST, da dieser aus dem Dark Roast zu viel raus holen würde. Der KVA schafft das aber gar nicht. Kenne die mittleren Röstungen von Quijote jetzt nicht. Aber die empfehlen ja selbst den Oh Harvey für den KVA.

    EDIT: Sollte der Kaffee dann zu stark sein für Deinen Geschmack, kannst Du ja immer noch den Mahlgrad gröber stellen oder die Kaffeemenge reduzieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    PhilR gefällt das.
  2. Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    2.488
    Die empfehlen ganz besonders den Black Ape für Vollautomaten und der firmiert unter den mittleren Röstungen. Auch die ganzen Cafe Creme Incarnationen sind eher nicht ganz so dunkel geröstet.
     
  3. #1363 calm_under_pressure, 15.01.2018 um 08:01 Uhr
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Danke dir, das hört sich super an!
    Ich hatte das Ultrafrettchen mal in der Bialetti getestet, ihn damals aber nicht lange liegen lassen und dann erst gegen Ende der 500g Packung geeignete Ergebnisse bekommen.
    Mal sehen wie er mir in der Pavoni gelingt.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  4. smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Ich bin ja dafür, dass die ihre Kaffees auch abgehangen anbieten :) Erst nach den angegebenen drei Wochen erhalte ich halbwegs konstante Ergebnisse.
     
    Baristi gefällt das.
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    1.054
    wird nie geschehen....
     
    osugi, ReiAdo58 und RocketFreddy gefällt das.
  6. smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Will ja gar nix gesagt haben :) Freitag bestellt, Samstag Oh Harvey von Donnerstag bekommen. Besser gehts wohl nicht!
     
    osugi und RocketFreddy gefällt das.
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Bücher gegen Kaffee

    Bücher gegen Kaffee: Hallo, verkaufe ein paar Magazine und Bücher. [IMG] 17 x Crema Magazin, komplette Reihe angefangen von 02/2015 bis zu dem Magazin was gestern...
  2. Handhabungsproblem - Druck zu hoch Gastroback 42612

    Handhabungsproblem - Druck zu hoch Gastroback 42612: Schönen guten Tag, ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Gastroback 42612 Siebträger Maschine. Nun habe ich...
  3. [Vorstellung] Espresso, Tests, Technikschulung sowie Barista-Schulung für die Gastronomie

    Espresso, Tests, Technikschulung sowie Barista-Schulung für die Gastronomie: Nun bin ich wieder da. Viele kennen mich aus den letzten 15 Jahren im Kaffee-Netz unter zwei anderen Namen (MODA.. und KAFFEER...). Von 2003 bis...
  4. La San Marco 100 Sprint Erfahrung

    La San Marco 100 Sprint Erfahrung: Moin, Wir haben ein kleines Café mit circa 90 Sitzplätzen und haben zur Zeit noch einen Vollautomaten von Franke, die letztes Jahr ziemlich zickig...
  5. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee verschenkt Kaffee.

    Wood Grouse Coffee verschenkt Kaffee.: Hallo Ihr Lieben Da wir die letzten Tage verschiedene Tests für den V17 Houseblend gemacht haben, gibt es nun ein bisschen sehr leckeren...