Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wir schicken je nach Lagerbestand raus. Aber immer die ältesten zuerst. Sie sind meist 1-5 Tage alt, nie älter als 14 Tage

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    Wir schicken je nach Lagerbestand raus. Aber immer die ältesten zuerst. Sie sind meist 1-5 Tage alt, nie älter als 14 Tage
     
    bluelion gefällt das.
  2. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    So hab seit heute den bonobar in der Mühle und er macht seinem Namen (dauercrema) alle Ehre. Geschmacklich mir viel lieber als die cremaconda .
     
    RocketFreddy gefällt das.
  3. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Trinkt hier jemand regelmäßig Americano und kann eine Quijote Sorte empfehlen?

    Ich hatte bisher Oh Harvey und Dante. Beide finde ich als Espresso lecker und im Cappuccino total großartig.
    Als Americano fand ich beide aber flach, fast etwas muffig.

    Empfiehlt sich dafür vielleicht eher ein hellerer, fruchtiger Espresso?
     
  4. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Soweit ich weiß, können dunkle Röstungen von einem gewissen Reifegrad/Alter durchaus mehr profitieren als helle.
     
  5. #1705 st. k.aus, 19.07.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    hab´ zur zeit wieder mal den honduras filter (dank dem wiener depot "kaffeemodul") in der espressomühle (verwende oft filterröstungen als espressobohne).
    93-94°C 25-30 sek. - 17g in - 30g out
    äußert lecker - kandierte orange fast wahrnembar
    dezente säure (bin da nicht so empfindlich)

    der peruaner als filter vorher war auch sehr gut
    fast idente parameter
    süßer apfel oder pfirsich konnte ich nicht wahrnehmen aber eine äußerst angenehme süße

    gerne wieder!

    (achja,
    schade das es die äthiopier nicht mehr gibt
    die waren sehr genial!)
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    wir rösten ab der kommenden Woche zusammen mit Playground einen Trabocca Yrgacheffe Grade 1 als X-Roast. Im Shop ab spätestens MItte der Woche
     
    Cairns, mhaas, RocketFreddy und 2 anderen gefällt das.
  7. #1707 st. k.aus, 21.07.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    sehr genial, pingo!
    boris vom kaffeemodul hat mir erst gestern erzählt, dass ihr was neues mit einem äthiopier macht
     
  8. #1708 RocketFreddy, 22.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    wie unterscheidet er sich von der Conda? Hab gerade noch den GazellenHasen in der Mühle und kann den Bonobo-Bar kaum abwarten.
    Wie beziehst du ihn?
    LG
     
  9. #1709 RocketFreddy, 22.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Also den Dante fand ich als Americano sehr lecker, weder muffig noch flach. Aber ich mag auch hellere Röstungen als Americano sehr gerne. Trinke fast nur naturals und diesen Geschmack muss man mögen, der kommt im Americano recht deutlich durch finde ich...
     
  10. #1710 RocketFreddy, 23.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Hab gerade den „Gazellenhasen“ in der Mühle und ich finde ihn wirklich sehr gut. Gefällt mir sogar besser wie Sonderhase und Oh Harvey!.
    Feines Stöffchen.
    Hab ihn bezogen mit 18,3g in, 29-31g out in 28 Sekunden.
     
  11. #1711 SvenSvensson, 23.07.2018
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Was ist denn der „Gazellenhase“? Kenne nur den Harvey und den Sonderhasen.
     
  12. #1712 RocketFreddy, 23.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Den gabs limitiert zu bestellen nur für Quijote Newsletter Abonnenten ;)
     
  13. ingolack

    ingolack Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Keine, ist mir alles zu fruchtig und zu hell....
     
  14. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Also, es gibt hier im Forum keine Regel, dass man überall was schreiben muss, auch wenn man nichts zu sagen hat...

    Aber davon abgesehen: woher weißt du, dass dir alles zu fruchtig und zu hell ist, wenn du keine Erfahrungen hast?
     
  15. ingolack

    ingolack Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Wieso keine Erfahrung? Habe mich natürlich durchprobiert. Ist allerdings knapp zwei Jahre her. Und danke für die sachliche Einleitung....
     
  16. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ah, sorry, dachte "keine" bezog sich auf Erfahrungen, weil ich absolut nicht verstehe, was z.B. an einem Dantes Inferno fruchtig sein kann.

    Was trinkst du denn sonst so?
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. ingolack

    ingolack Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    War meinerseits etwas missverständlich formuliert . Ich röste selbst und da vorrangig Rohkaffees wie beispielsweise Brasil Santos, Colombia Supremo, Sumatra Orang Utan oder vilcabamba Ecuador.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Bist Du dir sicher, dass es von den dunklen Quijote Röstungen probiert hast? Bei denen konnte ich bisher weder einen Anflug von „hell“ noch eine „Fruchtigkeit“ erkennen und ich mag keinen fruchtigen Espresso.
     
  19. ingolack

    ingolack Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt, ist schon etwas länger her. Hab mich damals vor Ort durchprobiert und war nicht so begeistert. Ist aber wie alles im Leben persönliche Geschmackssache.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    ok, das ist bisher nicht unbedingt Inhalt dieses Threads gewesen, insofern ist das in diesem Kontext schon überraschend.
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...