Erfahrungen zum Röstbienenzyklon??

Diskutiere Erfahrungen zum Röstbienenzyklon?? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat jemand ne Röstbiene mit dem Zyklon (Häutchenabschneider) des Herstellers? Funktioniert dieser gut?? Freue mich über Erfahrungswerte

1. flix

flix Mitglied

Hallo, hat jemand ne Röstbiene mit dem Zyklon (Häutchenabschneider) des Herstellers? Funktioniert dieser gut??

Freue mich über Erfahrungswerte

2. #2 cafesolo, 16.06.2015
    cafesolo

cafesolo Mitglied

3. flix

flix Mitglied

Hi Uwe,

danke für Deine Antwort. Die hatte ich schon gelesen. Ich würde gerne wissen, ob sich der Zyklon im "harten" Alltag bewährt und, ob er auch langfristig gute Dienste leistet.. it dem Lincar Kochfeld ist die Abluft doch deutlich wärmer als beim Campingfeld und meine Staubsaugerlösung, die gut funktionier bereitet mir etwas Kopfzerbrechen (Sicherheit)...

4. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Das ist doch eine Lösung vom Hersteller, dieser hat demzufolge die Einwirkungen von Hitze getestet und Komponenten darauf ausgelegt, davon ab, was liegt denn überhaupt im Heißluftstrom?
    Bei korrekter Reinigung der Wege, sehe ich persönlich kein Problem und was bisher dort entwickelt wurde, ist auf Langlebigkeit ausgelegt.
    Andere Hersteller bauen ja "Sollbruchstellen" ein, bei Prenzler habe ich das Gefühl, der möchte nie mit Reparaturen in Konflikt kommen.
    Ich hätte das Ding eher Roast Tank und nicht Roast Bee genannt :D

Der Motor ist ja ein einfacher Modellbaumotor, wenn der reckt, kaufst du halt einen neuen....Stahlteile werden kaum verschleißen, evtl. irgendwann mal der Taster.

Thema:

Erfahrungen zum Röstbienenzyklon??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Röstbienenzyklon?? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Mago. Schmeckt nach Rauch.

Erfahrungen mit Mago. Schmeckt nach Rauch.: Normal habe ich eine Vorliebe für dunklen starken Espresso. Ich habe mich auch auf diesen Kaffee gefreut und leider hat es total nach Rauch...
  2. Erfahrungen mit Tools von Carl Henkel Brewers?

Erfahrungen mit Tools von Carl Henkel Brewers?: Hallo zusammen, Bin gerade über die Internetseite des Herstellers gestolpert und finde z. B. die Immersion Brew Kanne Arca x-Tract sehr stylisch...
  3. Erfahrungen Solis Type 1150 -> Maschinen-Mühlen-Kombi

Erfahrungen Solis Type 1150 -> Maschinen-Mühlen-Kombi: Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt. Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario. Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch...
  4. Erfahrungen mit Miele Black Edition Espresso ?

Erfahrungen mit Miele Black Edition Espresso ?: Hallo allerseits, hat schon jemand die Miele Espressomischung im Siebträger zubereitet? Die Bohnen sind ja relativ kostspielig (250 g für 8€),...
  5. Erfahrungen mit baristahustle?

Erfahrungen mit baristahustle?: Hi Leute, Auf https://www.baristahustle.com/education-products/ werden wohl irgendwelche Kurse angeboten - monatlich zu bezahlen. Leider habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden