Erfahrungsbericht Hario Skerton

Diskutiere Erfahrungsbericht Hario Skerton im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit gestern eine Skerton von Hario. Viel an Erfahrungen kann ich leider noch nicht posten, jedoch kann ich bis jetzt fast nur...

  1. #1 Mistkerl, 01.06.2011
    Mistkerl

    Mistkerl Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern eine Skerton von Hario. Viel an Erfahrungen kann ich leider noch nicht posten, jedoch kann ich bis jetzt fast nur positives berichten. Der Mahlgrad kann stufenlos verstellt werden. Ich habe schon von Espressofein bis grob gemahlen.

    Einziger negativer Punkt ist bislang der fehlende Deckel (die Mini hat ja einen, da passierts nicht). Wenn nur noch sehr wenige Bohnen in der Mühle sind springen sehr oft kleine Stücke aus der Mühle raus. Das nervt mich ein wenig. Da werd ich mir noch eine Lösung für bauen.

    Ich berichte dann mit einigen Bildern.

    Viele Grüße, Jens
     
  2. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Erfahrungsbericht Hario Skerton

    Hallo
    Ich kenne die Maße ja nicht, aber was mir so spontan als provisorischer Notbehelf einfällt. Bierdeckel zuschneiden. Nicht schön, aber ist ja auch nur als Übergang gedacht.
    Gruß Peter
     
  3. #3 Mistkerl, 04.06.2011
    Mistkerl

    Mistkerl Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Hario Skerton

    Habe noch einen Punkte zu bemängeln. Die Schraube zur Befestigung des Mühlenarms löst sich leicht, wenn ich mehrere Minuten lang mahl. Ich muss also zwischendurch immer mal wieder festdrehen. Habt ihr das Problem auch?
     
  4. #4 derkuhtreiber, 04.06.2011
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungsbericht Hario Skerton

    Mein Senf dazu:

    Der Mahlgrad ist ohne Modifikation NICHT stufenlos verstellbar.

    Der Gummifuß passt recht gut auch obendrauf, dann hüpfen keine Bohnen
    raus.

    Zange zum zudrehen nehmen?
     
  5. #5 amictus, 26.12.2012
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    AW: Erfahrungsbericht Hario Skerton

    Lange her, dass ihr was geschrieben habt. Heute hat mein Neffe die obere Schraube mitgemahlen, ohne zu bemerken, dass sie in den Bohnenschacht gefallen ist. Übereifer, Jugend, mangelnde Aufsicht - wir haben die Schraube erst spät wiedergefunden. Sie ist etwas angegriffen, er fand die Mühle ziemlich schwergängig. Ach deshalb! Und nun kann ich sie nicht mehr bis ganz auf den Kurbelarm herunterdrehen, d.h. er hat nun noch mehr Spiel.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Was tun? Ist sie hin? Der einzige Mangel dieser Mühle ist mE, dass diese Schraube sich so leicht löst. Also immer mal nachziehen.
     
  6. #6 Kaffeoma, 28.12.2012
    Kaffeoma

    Kaffeoma Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Hario Skerton

    ja, diese Schraube löst sich immer recht flott,ich ziehe sie dann eben zwischendurch immer wieder an.Ansonsten finde ich sie gut,
    hüpfende Bohnen ,mehr oder garnicht,gehören halt dazu :)
    ciao
     
  7. #7 espressionistin, 28.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Erfahrungsbericht Hario Skerton

    Wenns nicht mehr ordentlich passt, kannst du die Schraube einfach durch eine selbstsichernde Mutter M6 ersetzen. Ein paar Unterlegscheiben dazu und den "Greifarm" wegnehmen. Dann hast du sie auch gleich auf stufenlos umgerüstet.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Hario Skerton

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Hario Skerton - Ähnliche Themen

  1. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  2. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  3. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  4. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...
  5. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...