Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

Diskutiere Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 ) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 ) Im privaten Bereich empfehle ich keinen Doser. Höchstens, wenn du nen Home-Office hast...

  1. #41 andi1179, 01.11.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    Im privaten Bereich empfehle ich keinen Doser. Höchstens, wenn du nen Home-Office hast und einen Espresso nach dem anderen kippst.
    Der Vincent Kluwe Yorck hat mal was schönes geschrieben. Er schrieb, dass die frische des gemahlenen Kaffees das A und O ist. Der Besitzer des Godshot aus Berlin schmeißt gemahlenen Kaffee nach 10 min. weg. (So muss das sein :) )

    Frage beantwortet? Kauf dir nen Direktmahler und du wirst glücklich.

    LG Andi
     
  2. cocci

    cocci Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    Danke euch! Da habt ihr sicher Recht! Ich will ja auch den Kaffee nur frisch gemahlen verwenden und nicht auf Vorrat bunkern. So gesehen macht der Dosierer dann ja keinen Sinn. Und wer gut arbeitet darf auch a bissi "Krawall" machen. :)
    Also, Bestellung ist weg und ich hoffe inständig das Teilchen kommt bald zu mir nach hause! Der Monsoon wartet auch schon darauf getrunken zu werden :cool:
     
  3. cocci

    cocci Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    So es ist soweit! Heute ist meine Iberital eingetroffen und ich bin begeistert! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem was aus der Tchibomühle raus kam!!! Dass das soooo gravierend ist hätte ich gar nicht gedacht. Unglaublich! Ohne viel rum probiert zu haben hatte ich schon bei der ersten Tasse den Eindruck aus halb so viel Kaffeepulver doppelt so viel Geschmack raus geholt zu haben. Und das war nur der "Übungskaffee". Und dann der Monsooned Malabar... ein Gedicht!!!! Ich bin überglücklich!!! :-D
    Danke euch allen für euere Ratschläge! Ich tat gut daran darauf zu hören! :mrgreen:
     
  4. #44 Marse^Teufel, 11.04.2011
    Marse^Teufel

    Marse^Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    Wenn ich den Mahlgrad am Justierrad einstelle, dreht sich ja der Bohnenbehälter mit.
    Verändere ich denn umgekehrt den Mahlgrad, wenn ich den Bohnenbehälter ausversehen bewege?
     
  5. #45 S.Bresseau, 11.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    nein, der Hopper ist nur aufgesteckt. das ist ärgerlich, weil sich die Scala leicht verstellen kann.
     
  6. #46 Marse^Teufel, 11.04.2011
    Marse^Teufel

    Marse^Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    Gut zu wissen, danke.
     
  7. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
    AW: Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

    Seit kurzem habe ich nun auch die Graef cm 80.

    Was mir im Vergleich aufgefallen ist:

    Die Graef ist leiser und dank des Rüssels "saut" sie weniger rum.

    Meine Iberital ist jetzt schon ca 3 Jahre alt.

    Sie braucht wesentlich länger um die Bohnen zu mahlen ( Vergleichstest mit gleichen Bohnen und gleicher Maschine)

    Frage: Kann das an der Abnutzung liegen?

    Mir kommt es so vor, als wenn die Iberital sich schneller dreht und deswegen fast "lehr" dreht. Wenn ich auf etwas feiner stelle (Tendenziell schon zu fein) dann dreht sie tatsächlich lehr und zieht keine Bohnen mehr ein. Erst wenn ich kurz anhalte fallen wieder Bohnen ins Mahlwerk.

    Ist das Abnutzung?

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das von Anfang an so war.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 )

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Iberital Challenge ( Iberital MC2 ) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Rancilio Rocky 2009 Ed. und Vergleich zur Iberital Challenge

    Erfahrungsbericht Rancilio Rocky 2009 Ed. und Vergleich zur Iberital Challenge: Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich (hauptsächlich) fleißiger Leser der Forumsbeiträge und möchte nun mal einen kleinen Bericht beisteuern. Seit gut...
  2. Iberital - Erfahrungsbericht

    Iberital - Erfahrungsbericht: Tach zusammen! Ich bin seit ca. 6 Monaten Eigentümer und Nutzer der IBERITAL MC2-Mühle und frage mich, ob hier Erfahrungen bezüglich der...
  3. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...