Erfahrungsbericht Lelit PL 62S (mit Eureka Mignon)

Diskutiere Erfahrungsbericht Lelit PL 62S (mit Eureka Mignon) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, nun mal ein Erfahrungsbericht, auch weil die letzte Woche so gut lief... Druckregulierender ECM-Tamper neu für 38 EUR ergattert und das erste...

  1. #1 mrcoffee, 02.02.2015
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    So, nun mal ein Erfahrungsbericht, auch weil die letzte Woche so gut lief... Druckregulierender ECM-Tamper neu für 38 EUR ergattert und das erste mal meinen geliebten Malabar von Fausto in der Mache gehabt. Ein guter Geist hat mir noch eine neue Tampermatte geschenkt....

    Zum eigentlichen, nach knapp einem Monat im Betrieb. An alle potentiellen Umsteiger, es braucht seine Zeit, bis man sich umgestellt hat. Zumindest ich habe die ersten Bezüge als
    enttäuschend empfunden. Ich bin von einer Gaggia Classic umgestiegen.

    Zunächst, die Gute sieht natürlich klasse aus, allerdings nur mit den schönen Hähnen. Einzig der Einschalteknopf ist, finde ich etwas schlecht angebracht und die blauen LED sind nicht die beste Entscheidung von Lelit. Inzwischen stört es mich nicht mehr.

    Insgesamt sehr gut verarbeitet, auch vorteilhaft finde ich das die Seienteile und der Abtropfbehälter (?) in Edelstahl gehalten sind.

    Nun, die Eigenheiten der Faema 61 sind ja hinlänglich bekannt. Lange Aufwärmzeit und man kann sich verbrennen. Aber es ist doch nochmal eine deutliche Verbesserung der Espressoqualität ggü. der Gaggia Classic.

    Es war insgesamt eine gute Entscheidung und der Zweikteiser ist für Menschen, die gerne mit aufgeschäumter Milch trinken, ein Muss... Wobei ich zugeben muss, das Aufschäumen muss ich noch üben..
     
  2. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch! Als Anfänger, eine Frage: Was waren deine Beweggründe zu einem Zweikreiser, und nicht etwa einem Dual-Boiler mit PID, wie der Lelit PL 60 Plus?
     
  3. #3 mrcoffee, 02.02.2015
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich glaube da fragst Du den Falschen. Sagen wir mal so, die Nachteile meines Einkreisers hab ich deutlich gespürt, klar war, es muss eine Maschine her, mit welcher ich unmittelbar Kaffee und Milchschsum hintereinander machen kann. Zu der Zeit, zu welcher ich mich erstmalig mit dem Thema Zweikreiser auseinandersetzte, war das Thema PID noch nicht wirklich eines. Als ich nun erneut mich umsah, hab ich für mich beschlossen, dass PID nicht wirklich das ist was ich will. Zum Einen bin ich oldschool und die Faema 61 hat mich schon immer magisch angezogen, zum Anderen fürchte ich die "Zuvielelektronik". Es gab auch Stimmen, die erklärten mir PUD sei auch eher für den professionellen Bereich geeignet. Ich fürchte diese Antwort hilft Dir nicht wirklich?!
     
  4. #4 Bohnensack174, 18.02.2016
    Bohnensack174

    Bohnensack174 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Wie ist denn die Mühle? Muss mir für eine CM800 etwas Neues suchen, das Teil verstellt sich andauernd :mad:
     
Thema:

Erfahrungsbericht Lelit PL 62S (mit Eureka Mignon)

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Lelit PL 62S (mit Eureka Mignon) - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

    Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  2. Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace

    Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace: Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich durch eure freundliche Beratung Besitzer der Grace geworden bin, möchte ich euch zu der Maschine einen...
  3. Erfahrungsbericht Lelit PL42em

    Erfahrungsbericht Lelit PL42em: Ich habe zunächst eine Lelit PL41em erworben, dass Modell ohne Mühle. Wir haben dann allerdings schnell festgestellt, dass unsere Solis Scala 166...
  4. Quickmill 3000 vs. Lelit PL41EM - Erfahrungsbericht

    Quickmill 3000 vs. Lelit PL41EM - Erfahrungsbericht: [FONT=Arial, sans-serif]Erfahrungsbericht: Quickmill 3000 vs. Lelit PL41EM[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Leilit PL41EM[/FONT] [FONT=Arial,...
  5. Argos - Erfahrungsbericht

    Argos - Erfahrungsbericht: Im Februar 2022 haben ich eine Preorder für eine Argos Handhebelmaschine aufgegeben. Ich bin kein Freund von Preorder oder crowdfunding, aber die...