Erfahrungsbericht - Pavoni PRH - Erneuerung der Holzteile

Diskutiere Erfahrungsbericht - Pavoni PRH - Erneuerung der Holzteile im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz, bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte, daher fasse ich mich kurz. Nach knapp 6~7 Jahren Nutzung und dem zweiten...

  1. #1 AlkaloidFan, 30.04.2020
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Kaffee-Netz,

    bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte, daher fasse ich mich kurz.
    Nach knapp 6~7 Jahren Nutzung und dem zweiten Kesselverschluss, entschied ich mich das Handwerk zu unterstützen und orderte die nachfolgenden Teile für die Pavoni PRH über Etsy.

    Unique woodturning art! Free Worldwide Shipping by MussaWoodenProjects
    Die sind via TNT weich verpackt verschickt worden und waren in ca. 2 Wochen da.
    Hinweis: Aufpassen bei dem Gewinde des Siebträgers, ich hatte M10 bestellt obwohl ich M12 hatte.
    Musste das Gewinde demzufolge neu fräsen.

    Anbei das Ergebnis.
    Dabei wurden übrigend individuellen Wünsche berücksichtigt.

    Mein Fazit:
    1. Top Quality, sehr wertig
    2. Kleine Details wie Linien bzw. Runden verbessern die UX gegenüber dem Original
    3. Verschluss mit 6 Zähnen ist natürlich Top, runde wäre es einfacher, hier ging man eine Extra Meile
    4. Griffe und der Verschluss sind etwas größer als das Original was jedoch proportional noch weiterhin passt

    Was denkt ihr?
     

    Anhänge:

    eviltwin und fueld gefällt das.
Thema:

Erfahrungsbericht - Pavoni PRH - Erneuerung der Holzteile

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht - Pavoni PRH - Erneuerung der Holzteile - Ähnliche Themen

  1. Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle - Erfahrungsbericht

    Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle - Erfahrungsbericht: Guten Abend, nach der Suche, fand ich nur den nachfolgenden Thread in dem die Apollo diskutiert wird. Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Daher...
  2. La Pavoni Pub EV 1 Erfahrungsberichte gesucht

    La Pavoni Pub EV 1 Erfahrungsberichte gesucht: Hi Leute, hier im Forum und im Netz finde ich leider kaum Infos bezüglich Schwachstellen, Ersatzteile usw. Optisch würde mir die La Pavoni...
  3. La Pavoni Brühgruppenkühler - Ein Erfahrungsbericht

    La Pavoni Brühgruppenkühler - Ein Erfahrungsbericht: Hallo Forum, über Umwege (Threads zur HGone-Mühle bei home-barista.com) bin ich bei einem Menschen in Amsterdam gelandet, der Brühgruppenkühler...
  4. Erfahrungsbericht Wartung La Pavoni Professional

    Erfahrungsbericht Wartung La Pavoni Professional: Hallo an Alle, derzeit ist eine 31 Jahre alte La Pavoni Professional auf dem Weg zu mir :) (...
  5. La pavoni - professional - Erfahrungsbericht gesucht

    La pavoni - professional - Erfahrungsbericht gesucht: Hallo liebe Caffé-tisti, durch einen Freund bin ich auf dieses ungemein interessante und auch stilvolle Thema bzw. besser, Hobby, des...