Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör

Diskutiere Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör In der Art. ;) Obwohl das unten ja richtig edel aussieht von den Bauteilen her und noch...

  1. #41 old harry, 01.12.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör

    seit gerade eben und eines anderen threads wegen versuche ich auf die signaturen der jeweiligen schreiberlinge zu achten...
    und wie heisst's in deiner so schön:

    aber um alle missverständnisse von wegen "einigermassen aufgeräumt so gut es in der enge geht" auszuräumen:

    [​IMG]

    der herr spricht hier von meiner küchendiva, jawoll! ;-)
     
  2. #42 Sheygetz, 01.12.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör

    Old Harry hat das ja sehr schön erklärt, danke, sollte man pinnen - die eher flüchtigen, sensorischen Essenzen des Gastro-Besitzer Stolzes sind hier
    knapp und treffend formuliert. ;-)

    Bis vor zwei, drei Jahre war ja hier im Forum die Liebe zur Gastrokiste identisch mit dem Hang zum Schrauben und Frickeln. Also, bei Ebay billig schießen, zerlegen, putzen, sandstrahlen etc. man denke an den Ex-Forumsliebling Carimali Uno. Dass es eine doch recht große Zahl Bedarfs-unangepasster (sprich: überdimensionierter), neuer Maschinen hier gibt, ist eine eher rezente Entwicklung.

    Ich wollte halt wissen, ob es neben "Das hat was" auch noch eher im Bereich des Faktischen beiheimatete Gründe geben könnte, meine Küche dermaßen zuzustellen :cool: (Nicht zuletzt wegen besagtem anderen Thread, in dem aber Sachdienliches ja eher nicht gefragt war - R.I.P.). Den Stromverbrauch hast du ja nicht zufällig mal erfasst, VKY?

    Hendrik
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 01.12.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör

    Scheint mir nicht auffallend hoch. Zumal ich die Möhre zwischen 2 Shots ausschalte. Sie ist in spätestens 20 Minuten wieder auf Betriebstemperatur, also kein Problem.
     
Thema:

Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht: Rancilio Epoca und das Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Die ersten zwei Wochen mit der Rancilio Silvia (Temperatursurfen)

    Erfahrungsbericht: Die ersten zwei Wochen mit der Rancilio Silvia (Temperatursurfen): Bereits vor einigen Jahren habe ich zum ersten Mal einen kleinen Ausflug in die Siebträgerwelt unternommen, ausgestattet mit einer Gaggia...
  2. Erfahrungsbericht: Rancilio Silvia und 14 Gäste, "The Return of the Zauberstab"

    Erfahrungsbericht: Rancilio Silvia und 14 Gäste, "The Return of the Zauberstab": Hallo zusammen, neulich hatten wir 14 Kaffee-durstige Gäste und ich hatte schon im Kopf ausgerechnet, dass irgendwann abends jeder seinen...
  3. Erfahrungsbericht: Schümli, langer Kaffee, Caffè Crema + QM0820

    Erfahrungsbericht: Schümli, langer Kaffee, Caffè Crema + QM0820: Danke für das tolle Forum. Mir ist bewusst, dass hier der Großteil den Fokus auf Espresso legt – und hin und wieder tauchen Fragen zum...
  4. :-) Erfahrungsbericht: Expressi Wave von Aldi!

    :-) Erfahrungsbericht: Expressi Wave von Aldi!: Jetzt mal ein kurzer Erfahrungsbericht abseits von Flowregelung, PID, Totraum usw.!:p Im Büro verweigern sich die Kollegen meiner Quickmill, da...
  5. Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T

    Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T: Hi, vielleicht hilft's dem einen oder anderen - ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Upgrade nach einer Woche niederschreiben. Angefangen...