Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank)

Diskutiere Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hänge mich mal ein aber nicht bei der Diskussion bei den losen Pod's sondern bei der Spinel Pinocchio :) Habe selbst eine Spinel Pinocchio und...

  1. #21 solothurner, 23.02.2023
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Ich hänge mich mal ein aber nicht bei der Diskussion bei den losen Pod's sondern bei der Spinel Pinocchio :) Habe selbst eine Spinel Pinocchio und bin absolut zufrieden mit der Maschine. Weiss zwar nicht wieso aber eine E.S.E.-Maschine will ein wenig eingelaufen sein :), dann funktioniert auch der Bezug. Was mir aufgefallen ist, dass z.B. Blaser, La Semeuse usw. nicht so fein mahlen wie die Italiener, bei mir laufen die La Semeuse und Blaser Pod's auch schneller durch als ein Caffè Verzi, Caffè Borbone oder Caffen. Und der Anpressdruck ist nicht wirklich sehr wichtig, wenn zu fest kann es auch passieren, dass der Bezug "schneller" wird. Das Sieb ist ein wichtiger Faktor, für Espresso gehört die I rein.

    Betreffend dem Plastiktank ist es so, es gibt manchmal Tanks, die nach Plaste riechen, war bei meiner ersten Spinel Pinocchio auch so (hab nach einer Pause wieder mit E.S.E. angefangen und hab jetzt die zweite Pinocchio). Kurz den Händler angerufen, der hat mir dann einen neuen Tank geschickt und siehe da, der roch nicht nach Plaste. Das kann leider passieren und kommt auch bei den edelsten Luxusmarken vor. Wer einen Glastank sucht, kann den Glastank von der Aroma Plus nehmen, der passt in die Maschine. Hat zwar nur 700ml aber ist aus Glas, bei mir passte der Tank rein. Oder einfach mal rum schauen, es gibt genügend Glasgefässe, die da rein passen sollten.
     
    Tesla gefällt das.
  2. #22 kavenzmann, 24.02.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    420
    @cbr-ps Ja, da kann ich Dir nur Recht geben.
    Das ist auch der einzige Punkt, der mich wieder an der ESE Thematik zweifeln lässt.
    Ich wollte das eigentlich vergessen...
     
  3. Tesla

    Tesla Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    @kavenzmann wenn du einen Händler in Deutschland gefunden hast der Zuverlässig ist, lasse es mich wissen. Ich suche auch eine Pinocchio XL und noch nicht ganz "schlau" welches Modell nun das Richtige ist für mich
     
  4. #24 kavenzmann, 05.03.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    420
    Ich hab das ESE Thema für mich verworfen.
    Zuviel Müll, keine Kontrolle über das Mahlgut.
    Da werd ich dann am ende vermutlich nicht glücklich mit.
    Wird ein kleiner Siebträger und hochwertige Handmühle.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Tesla

    Tesla Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe schon deinen Weg aus der kleinen Siebträger wird irgendwann eine Große und die Handmühle wird elektrifiziert

    Ich wünsche dir, egal für was du dich entscheidest, dass es am Ende ein Genuss ist ihn zu trinken ☕
     
  6. #26 kavenzmann, 06.03.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    420
    Danke für alle konstruktiven Beiträge!
    Dadurch bin ich auf den für mich richtigen Weg gekommen, wo mich allerdings die gleiche Problematik in Sachen Entscheidung empfängt...
     
  7. Tesla

    Tesla Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das mit den Entscheidungen fängt beim Aufstehen schon an

    Man muss auch riskieren, trotz sorgfältiger Recherche, eine Fehlentscheidung zu treffen.
    Ich habe nun die Spinel Pinnochio in Wien bestellt und die soll diese Woche noch kommen. Ich hoffe auf die richtige Entscheidung ☕
     
    kavenzmann gefällt das.
  8. #28 bergperser, 06.03.2023
    bergperser

    bergperser Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    46
    Dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt...
     
  9. Tesla

    Tesla Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    @bergperser puh jetzt stellst du mich aber unter Druck ;)

    Diese Maschine ist für das Urlaubsdomizil gedacht. Zuhause habe ich eine Siebträgter und eine Mühle.
    Hat man einmal so einen guten Kaffee, schmeckt ja alles Andere nicht mehr :cool:!
     
Thema:

Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank)

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank) - Ähnliche Themen

  1. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  2. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  3. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  4. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...
  5. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...