Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle

Diskutiere Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle ... Dass es lt. Manometer trotzdem funktioniert, ist wohl eher ein "Bug" ;-). Gruß Rainer Ich würde...

  1. #21 mcblubb, 06.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle


    Ich würde es so sehen. Mit viel Gefühl, List und Tücke kriegt man es hin. Aber wirklich reproduzierbar? Ich glaube es nicht.

    Die hier verbaute Technik ist ein Schieber. Geeignet für "auf" oder "zu". Das "Regeln" funktioniert so ähnlich, wie "bending" auf der blues harp:lol:

    Es soll ja auch nicht heißen, dass die Paddle nix taugt. Das Gegenteil ist der Fall.

    Gruß

    Gerd
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle

    Ja, mit Gefühl, List und Tücke ;-). Es geht erstaunlich gut, ich habe auf dem Video vielleicht zum 2. oder 3. Mal überhaupt versucht, bestimmte Drücke anzusteuern. Ohne Manometer halte ich das aber ebenfalls kaum für reproduzierbar (das war der Grund für uns, das Ding da mal dranzubauen und zu sehen, was auf dem Kaffee passiert).

    Genau, auch da mit List, Gefühl und Tücke ;-)
     
  3. #23 mcblubb, 06.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle

    Also bist DU quasi der Toots Thielemans an der GS3 - Paddle.:lol:

    SCNR

    Gerd
     
  4. #24 LaCrematore, 06.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle

    Sehr schöner Vergleich. Der Toots is jedenfalls top!
     
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    ...ich frage mich, aus welchem Grund werden die GS/3 Paddle mit Wassertank überhaupt verkauft, denn im Tankbetrieb die PI Stellung des Paddle nichts bringt... oder übersehe ich etwas?
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo VladP,

    im Moment ist es so, dass die GS3-Paddle immer so ausgeliefert werden, dass die Pumpe schon bei der PI mitläuft. Der niedrigere PI-Druck resultiert aus der unterschiedlichen Position der Düsen im Paddleschaft. Deshalb ist auch Tankbetrieb das Paddle nutzbar.
    Die Paddlestellung ist dann so wie in diesem Bild hier:
    [​IMG]
    Bei der im Film oben verwendeten GS3-Paddle schaltet die Pumpe erst nach der PI-Position des Paddles zu (also wenn du das Paddle noch weiter nach links bewegst).
    [​IMG]
    Quelle für beide Bilder: http://www.home-barista.com/espress...-on-la-marzocco-gs3-mp-t22471-10.html#p266542

    Bei Festwasseranschluss sind beide Varianten denkbar.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  7. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Danke dir, Rainer, für die Erklärung - ich werde das Thema vertiefen! :)
    Viele Grüße,
    Vlad
     
Thema:

Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte GS/3 - Gs/3 paddle - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  2. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...
  3. ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

    ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich...
  4. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....
  5. G-Iota Erfahrungsberichte

    G-Iota Erfahrungsberichte: Ich eröffne schon mal vorweg einen neuen Thread, für die tatsächlichen Erfahrungsberichte der Mühle, die ja „heute“ bei den ersten hier eintreffen...