Erfahrungswerte Graef CM70

Diskutiere Erfahrungswerte Graef CM70 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, an die Besitzer der CM70, was sind eure Erfahrungswerte bez. des Mahlgrads? Ich habe bei aktueller Kaffeesorte Mahlgrade ab 10...

  1. twols

    twols Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebe Leute,

    an die Besitzer der CM70, was sind eure Erfahrungswerte bez. des Mahlgrads? Ich habe bei aktueller Kaffeesorte Mahlgrade ab 10 versucht, der Espresso (doppelter) läuft viel zu schnell durch. Bei dem MG 8 ist es schon besser (15-20 s). Ich lese aber hier und da im Forum, dass der "optimale" Mahlgrad irgendwo zwischen 13 und 14 ist.. Bei mir würde nen halber Liter Wasser in 20 s aus dem Siebträger rauskommen :D

    Ist der Druck zu klein beim Tampen? Wie finde ich den optimalen Mahlgrad?
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Die Zahlen kannst du vergessen.
    Mahle einfach so fein bis nichts mehr in die Tasse kommt und geh stufenweise höher.
    Die CM70 ist gröber gerastert als die anderen Graefs. Es kann also sein, dass du wirklich genau zwischen zwei Stufen liegst.
     
  3. twols

    twols Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Was wäre denn die richtige Mehlmenge für diese Versuche? 14-16 g?
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Wenn du vorwiegend mit dem 2er Sieb arbeitest ja.
     
Thema:

Erfahrungswerte Graef CM70

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte Graef CM70 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich

    Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich: Der Titel kündigt es schon an: ich möchte aus meiner tapfer vor sich hin werkelnden Graef eine Zweitmühle machen. Sie tut noch, aber ich glaube,...
  2. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...
  3. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  4. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  5. Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?

    Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?: Darf ich die Frage nochmal stellen - hier wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt nach Erfahrungswerten mit der Mühle von Quickmill “085 Sirio”...