Erfahrungswerte Graef CM70

Diskutiere Erfahrungswerte Graef CM70 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, an die Besitzer der CM70, was sind eure Erfahrungswerte bez. des Mahlgrads? Ich habe bei aktueller Kaffeesorte Mahlgrade ab 10...

1. twols

twols Mitglied

Hallo liebe Leute,

an die Besitzer der CM70, was sind eure Erfahrungswerte bez. des Mahlgrads? Ich habe bei aktueller Kaffeesorte Mahlgrade ab 10 versucht, der Espresso (doppelter) läuft viel zu schnell durch. Bei dem MG 8 ist es schon besser (15-20 s). Ich lese aber hier und da im Forum, dass der "optimale" Mahlgrad irgendwo zwischen 13 und 14 ist.. Bei mir würde nen halber Liter Wasser in 20 s aus dem Siebträger rauskommen :D

Ist der Druck zu klein beim Tampen? Wie finde ich den optimalen Mahlgrad?

2. cawa71

cawa71 Mitglied

Die Zahlen kannst du vergessen.
    Mahle einfach so fein bis nichts mehr in die Tasse kommt und geh stufenweise höher.
    Die CM70 ist gröber gerastert als die anderen Graefs. Es kann also sein, dass du wirklich genau zwischen zwei Stufen liegst.

3. twols

twols Mitglied

Was wäre denn die richtige Mehlmenge für diese Versuche? 14-16 g?

4. cawa71

cawa71 Mitglied

Wenn du vorwiegend mit dem 2er Sieb arbeitest ja.

Thema:

Erfahrungswerte Graef CM70

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte Graef CM70 - Ähnliche Themen

1. Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800

Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800: Liebe Community, ich wiege die Kaffeebohnen ab und mahle dann genau die gewünschte Menge direkt in den Siebträger, zum Schluss läuft die Mühle...
  2. [Verkaufe] Graef 145722 einwandige Siebe für Dedica

Graef 145722 einwandige Siebe für Dedica: Hallo, verkaufe hier die einwandigen Siebe von Graef, die (inoffiziell) mit der Delonghi Dedica kompatibel sind. Das einer Sieb passt ohne...
  3. Graef CM 80 Zusammenbau Teil

Graef CM 80 Zusammenbau Teil: Hallo, mir ist beim säubern der CM 80 ein seltsames Teil entgegengekommen, von dem ich nicht weiß wo es hin gehört. Sieht ein bisschen aus wie...
  4. Saurer Espresso trotz Fehlersuche

Saurer Espresso trotz Fehlersuche: Hallo ihr Lieben, hiermit erstelle ich mal meinen ersten Beitrag, der direkt eine klassische Anfängerfrage ist, die sowohl hier im Forum als auch...
  5. Hopper Mod für Rossi rr45 (graef cm800)

Hopper Mod für Rossi rr45 (graef cm800): Hi Leute! :) Ich bin Student in Wien und trinke für mein leben gerne Kaffee und mit diesem Post möchte ich mich eigentlich bedanken an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden