Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

Diskutiere Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Folgend erhaltet ihr die Ergebnisse der Nutzerumfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?". Insgesamt haben 84 Boardnutzer die Fragen beantwortet....

  1. Pid

    Pid Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Folgend erhaltet ihr die Ergebnisse der Nutzerumfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?". Insgesamt haben 84 Boardnutzer die Fragen beantwortet.

    Die erste Frage erklärt sich selbst:

    [​IMG]

    Folgend ein Diagramm mit den Antworten auf die Frage "Welche Espressomaschine habt Ihr?" nach Häufigkeit und Hersteller sortiert. Zur besseren Übersicht sind nur die Hersteller aufgeführt, die mindestens 3% der Antworten erhalten haben:

    [​IMG]

    Und hier sind die zehn am häufigsten ausgewählten Maschinen:

    [​IMG]

    Zusammenfassend und abschließend: Erstaunlich fand ich den hohen Anteil von Faema und La Pavoni. interessant fand ich auch die Altersklassen hier im Forum. Bitte alles vor dem Hintergrund einer nicht repräsentativen Untersuchung, da n=84.
    Grüße
    PID
     
  2. #2 gunnar0815, 30.01.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Interessant ist auch das die ca. 20 Carimali UNO bzw. 30-40 Carimali Besitzer hier gar nicht auftauchen. :lol:
    Ein paar mit Brugnettis gibt es hier auch noch.
    Gunnar
     
  3. #3 Tschörgen, 30.01.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Vielleicht hat er sich auch verschrieben und mit Cimbali ja Carimali gemeint, zumal La Cimbali im Diagramm ja nochmal auftaucht.

    Gruss Tschörgen
     
  4. #4 deus ex macchina, 30.01.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Und die Elektras hat er auch vergessen. Sonst hätte ich mitgemacht.
     
  5. #5 Bauhaus, 30.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Boah ey, sind wir alt
     
  6. #6 Cafficionado, 30.01.2011
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Ist doch gut, hier spielt man wenigstens mit Altersgenossen, nicht wie in 'nem Handyforum....
     
  7. #7 Bauhaus, 30.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Du bist in einem Händyforum?:shock:
     
  8. #8 Cafficionado, 30.01.2011
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Schon länger nicht, dafür bin ich inzwischen zu alt :mrgreen: Deswegen jetzt wieder mehr im Altersh... äh Kaffee-Netz ;-)
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Die beiden Blautöne sehen sich so ähnlich.
    Welches ist denn das ü70 Tortenstück?:shock:

    (wird wohl Zeit für nen Brillenupgrade)
     
  10. #10 Bauhaus, 30.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    tatsächlich, recht haste. Ich dachte bis grad, wir hätten 20% über 70-Jährige hier.
     
  11. #11 imprezza, 30.01.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Wenn man darüber nachdenkt, dass es um Kaffee geht, denke ich ist die Altersverteilung vorhersehbar.

    (und sicher keine 20% ü70 :) )
     
  12. Pid

    Pid Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Ja ihr habt rescht, muss Carimali nicht cimbali in der zweiten Grafik heißen, naja war ziemlich spät. Unter den "Top Ten" gibt's die aber dennoch nicht, aber es haben ja auch nicht viele mitgemacht, könnte also trotzdem sein, dass die Carimali häufig vorkommen.
    Gruß
     
  13. Pid

    Pid Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

    Es sind immerhin drei Elektras vertreten,
    Grüße
     
Thema:

Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?"

Die Seite wird geladen...

Ergebnisse der Umfrage "Welche Espressomaschine habt Ihr?" - Ähnliche Themen

  1. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  2. La Marzocco Linea Mini, keine konstanten Ergebnisse

    La Marzocco Linea Mini, keine konstanten Ergebnisse: Moin, ich habe mir die o.g. Maschine geholt und bin seit 2 Monaten passionierter Home Barista :) Mein Equipment rundet die Etzinger max light W...
  3. Immer unterschiedliche Ergebnisse mit Tröpfchentest

    Immer unterschiedliche Ergebnisse mit Tröpfchentest: Hallo Zusammen, ich wollte zum einen den angegebenen Wert zur Wasserhärte unserer Stadtwerke verifizieren, und zum Anderen gefiltertes Wasser...
  4. Pink Bourbon - Ergebnisse einer erneuten genetischen Untersuchung

    Pink Bourbon - Ergebnisse einer erneuten genetischen Untersuchung: In seinem neuen Blog-Beitrag Pink…Bourbon?: Cryptozoology and Genetics in Specialty Coffee (Google-Übersetzung) berichtet Ian Fretheim - Director...
  5. (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler

    (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler: Servus zusammen am heiligen Sonntag Wie sich vielleicht jemand erinner mag, bin ich Aufgrund von Upgraderitis von meiner ECM Technika II auf die...