erhitzter wie entkalken?

Diskutiere erhitzter wie entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab den thermoblock auseinander genommen und Krieg den nicht sauber. Entkalker hilft nicht. Was mache ich...

  1. #1 solismaster5000digital, 14.11.2018
    solismaster5000digital

    solismaster5000digital Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Hab den thermoblock auseinander genommen und Krieg den nicht sauber. Entkalker hilft nicht. Was mache ich falsch?? Bis jetzt durgol und Profi entkalker geno
     

    Anhänge:

  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Hallo,

    ich verstehe ehrlich gesagt die bestehende Problemlage nicht ganz. Wenn der Thermoblock nun zerlegt ist, dann bietet sich doch eine manuelle bzw. mechanische Entfernung der Kalkanhaftungen an, oder? Das könnte man mit einer Messingbürste oder recht feiner Stahlwolle machen.
    Das schont dann sogar wegen des Nichtverwendens von weiteren chemischen Mitteln die Umwelt;)

    Wenn nun bislang weder Durgol, noch der sogen. Profi-Entkalker etwas oder nur wenig ausgerichtet haben, dann könnten diese Mittel schlichtweg nicht genügend Einwirkzeit gehabt haben, oder zu schwach dosiert worden sein.
    Eine Alternative wäre Amidosulfonsäure, welche relativ kostengünstig zu erwerben ist.
    Aber wie gesagt, bei offenem Boiler würde ich ganz einfach die Kalkanhaftungen rein mechanisch entfernen.
     
  3. #3 solismaster5000digital, 14.11.2018
    solismaster5000digital

    solismaster5000digital Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich probiere es mal mechanisch. danke. naja, durgol war unverdünnt drin.
     
Thema:

erhitzter wie entkalken?

Die Seite wird geladen...

erhitzter wie entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab

    Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab: Hallo, ich habe meine Reneka Life seit zirka eineinhalb Jahren bei mir in Betrieb nachdem ich diese gebraucht erworben hatte. Trotz regelmäßiger...
  2. Wann entkalken?

    Wann entkalken?: Ich mach es kurz: Woran erkenne ich, dass ich meine Siebträgermaschine (Einkreiser) entkalken soll? (kann man das von außen überhaupt...
  3. Lelit Anna PL41TEM mit hartem Wasser verwendet - entkalken?

    Lelit Anna PL41TEM mit hartem Wasser verwendet - entkalken?: Hallo zusammen, ich besitze seit einem Monat die Lelit Anna PL41TEM und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich den dummen Fehler begangen,...
  4. Expobar Brewtus 4 PID Dualboiler Schnorchelgeräusche - Entkalken?

    Expobar Brewtus 4 PID Dualboiler Schnorchelgeräusche - Entkalken?: Hallo, ich besitze die Expobar Brewtus 4 PID seit 11/2014. Es werden fast jeden Tag an die 7 Espressos oder Cafe Crema zubereitet. Die Maschine...
  5. E61 entkalken?

    E61 entkalken?: Hallo Freunde, ich habe heute an meiner Rocket die Dichtungen in der Brügruppe getauscht. Da habe ich eine Entdeckung gemacht, die mich...