Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe

Diskutiere Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich habe nun auch den nächsten Schritt gewagt und mir, nachdem ich mich ausgiebig im Forum informiert habe, eine gebrauchte...

1. #1 ElSchorro, 19.10.2020
    ElSchorro

ElSchorro Mitglied

Liebes Forum,
    ich habe nun auch den nächsten Schritt gewagt und mir, nachdem ich mich ausgiebig im Forum informiert habe, eine gebrauchte Siebträgermaschine zugelegt. Konkret handelt es sich um das Modell ECM Technika IV Profi :)
    Ich hätte auch gleich die erste Frage dazu. Der Verkäufer teilte mir mit, dass eine Rotationspumpe verbaut sei. Jetzt frage ich mich, wie und ob ich herausfinden kann, (ohne die Maschine auseinander zu bauen), ob tatsächlich eine Rotationspumpe oder evtl. doch eine Vibrationspumpe eingebaut ist. Nach kurzer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, bei dem dies beschrieben wurde. Über eine kurze Hilfe bin ich sehr dankbar :)
    Liege Grüße und einen schönen Abend.

2. #2 Tokajilover, 20.10.2020
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

ab 03:00 kannst du den sound von rota und vibra genau erkennen - dann weisst du's

Karl Raab gefällt das.
  3. #3 ElSchorro, 20.10.2020
    ElSchorro

ElSchorro Mitglied

Super, vielen Dank! Dann höre ich mir das mal an, sobald sie da ist.

4. #4 Karl Raab, 20.10.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Du Rota Maschinen haben eigentlich auch immer ein Anschluss für Festwasser und eine Schraube in der Tropfschale um das Abwasser rauszulassen.

Wenn das auch nicht reicht brauchst du nur den Deckel aufzumachen. Die Rota kann man nicht übersehen....

Londoner gefällt das.
  5. FRAC42

FRAC42 Mitglied

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe - Ähnliche Themen

1. Brühzeit - Umstieg auf E61/Rotationspumpe

Brühzeit - Umstieg auf E61/Rotationspumpe: Hallo liebe Leute, ich bin unsicher mit der Brühzeit. Bei meiner alten Maschine (Profitec 300 mit Vibrationspumpe) hatte ich wunderbare...
  2. Maschinen mit Rotationspumpe aber ohne E61?

Maschinen mit Rotationspumpe aber ohne E61?: Guten Abend! Einer Laune folgend versuche ich gerade, einen Überblick zu bekommen, welche Maschinen mit oben genannten Kriterien es so gibt....
  3. Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID

Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID: Hallo, ich möchte mir gern eine Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID kaufen. Der Preis sollte 2500 Euro nicht übersteigen....
  4. Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut

Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut: Hi zusammen, habt ihr nen Tipp woran es liegen könnte, dass meine Maschine bei längeren Betzug z.B. heißes Wasser für Tee erst ganz normal leise...
  5. Günstige Espressomaschinen mit Rotationspumpe

Günstige Espressomaschinen mit Rotationspumpe: Wir wollten bereits vor 1-2 Jahren auf einen Siebträger umsteigen, wollten aber dann doch unseren Delonghi KVA ausbluten lassen. Nun ist diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden