Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe

Diskutiere Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich habe nun auch den nächsten Schritt gewagt und mir, nachdem ich mich ausgiebig im Forum informiert habe, eine gebrauchte...

  1. #1 ElSchorro, 19.10.2020
    ElSchorro

    ElSchorro Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich habe nun auch den nächsten Schritt gewagt und mir, nachdem ich mich ausgiebig im Forum informiert habe, eine gebrauchte Siebträgermaschine zugelegt. Konkret handelt es sich um das Modell ECM Technika IV Profi :)
    Ich hätte auch gleich die erste Frage dazu. Der Verkäufer teilte mir mit, dass eine Rotationspumpe verbaut sei. Jetzt frage ich mich, wie und ob ich herausfinden kann, (ohne die Maschine auseinander zu bauen), ob tatsächlich eine Rotationspumpe oder evtl. doch eine Vibrationspumpe eingebaut ist. Nach kurzer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, bei dem dies beschrieben wurde. Über eine kurze Hilfe bin ich sehr dankbar :)
    Liege Grüße und einen schönen Abend.
     
  2. #2 Tokajilover, 20.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    4.220
    ab 03:00 kannst du den sound von rota und vibra genau erkennen - dann weisst du's

     
    Karl Raab gefällt das.
  3. #3 ElSchorro, 20.10.2020
    ElSchorro

    ElSchorro Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Dann höre ich mir das mal an, sobald sie da ist.
     
  4. #4 Karl Raab, 20.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    979
    Du Rota Maschinen haben eigentlich auch immer ein Anschluss für Festwasser und eine Schraube in der Tropfschale um das Abwasser rauszulassen.

    Wenn das auch nicht reicht brauchst du nur den Deckel aufzumachen. Die Rota kann man nicht übersehen....
     
    Londoner gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    1.225
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Erkennungsmerkmal Vibrations- oder Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. CMA-Astoria-Hebelgruppe --> 14g Doppelsieb --> Erkennungsmerkmal?

    CMA-Astoria-Hebelgruppe --> 14g Doppelsieb --> Erkennungsmerkmal?: Hallo, ich habe seit kurzem eine "neue" Maschine mit CMA-Astoria-Hebelgruppe in Gebrauch. Nun würde ich gerne wissen, woran ich ein...
  2. Vibrations- oder Rotationspumpe ?

    Vibrations- oder Rotationspumpe ?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Rocket Mozzafiato zulegen und stehe vor der Entscheidung ob ich die "V" oder die "R" Version nehmen soll. Ich...
  3. La cimbali junior - Vibrations- vs. rotationspumpe

    La cimbali junior - Vibrations- vs. rotationspumpe: Hi, angestochen von der andernorts in diesem Ort beschriebenen Weihnachtsaktion denke ich jetzt gerade darüber nach, mein Limit etwas nach oben...