Erledigt: Pumpe Quickmill/Poccino 0835

Diskutiere Erledigt: Pumpe Quickmill/Poccino 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab mir etwas unter den Weihnachtsbaum gestellt. Eine schöne alte Poccino 0835, soll mir im Büro dienen. Preis war top, das...

  1. #1 jblengen, 24.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2018
    jblengen

    jblengen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    hab mir etwas unter den Weihnachtsbaum gestellt. Eine schöne alte Poccino 0835, soll mir im Büro dienen.
    Preis war top, das Problem der tropfenden Dichtung habe ich gelöst.

    Direkt kam mir die Pumpe etwas schwach vor, v.a. im Vergleich zu meiner Quickmill 2835, die im Moment direkt daneben steht.

    Nun, beim Entkalken und entsprechend langem Laufen hat sie jetzt auch den Geist aufgegeben.

    Ich habe noch eine Ulka EX5 hier, habe aber festgestellt, dass in der Poccino eine O.D.E. Pumpe verbaut ist.
    Wie kriege ich die passend umgebaut???

    Konkret: Anschluss an den Thermoblock ist bei der alten Pumpe wohl ein Außengewinde, bei der Ulka innen. Und was ist der Abgang zwischen Thermoblock und Pumpe?

    Weihnachtliche Grüße und Dank voraus!

    IMG_20181224_125248.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 jblengen, 24.12.2018
    jblengen

    jblengen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Das ist nicht die Pumpe. Die ist unten im Gehäuse und ließ sich umbauen. Ulka läuft jetzt...
     
    G.Hard und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Erledigt: Pumpe Quickmill/Poccino 0835

Die Seite wird geladen...

Erledigt: Pumpe Quickmill/Poccino 0835 - Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur

    Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur: Moin, ich stehe hier gerade etwas ratlos vor meiner Technika IV Rota.:( Ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, mir die Rota etwas genauer...
  2. Erledigt: Werkzeug für Entfernung der Brühgruppendichtung

    Erledigt: Werkzeug für Entfernung der Brühgruppendichtung: Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee wo ich ein Werkzeug bzw. so einen Haken kaufen kann, mit dem ich die Brühgruppendichtung besser...
  3. Erledigt: Ponte Vecchio Lusso - Knall und aus

    Erledigt: Ponte Vecchio Lusso - Knall und aus: Hallo wertes Forum, ich habe eine PVL 2 von einem Ex-Boardie gekauft, schon recht feinen Espresso getrunken und auch erste Reparaturerfahrungen...
  4. Erledigt: Anordnung der Kontakte Kippschaltergehäuse Carimali M1

    Erledigt: Anordnung der Kontakte Kippschaltergehäuse Carimali M1: Hallo, ich habe gerade eine Carimali M1 gereinigt und u. a. auch den An- und Ausschalter. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welcher Ausrichtung...
  5. Erledigt: Bezzera Mitica E61 obere Mutter lösen

    Erledigt: Bezzera Mitica E61 obere Mutter lösen: Hallo, ich habe mal die E61 bei meiner Mitica gewartet. Ich bekomme aber die große Mutter/Schraube oben (die die Trompete verbirgt, wird als...