[Erledigt] ---erledigt--- S: gebrauchten Zweikreiser, günstig, metallen, Raum SH, HH, Nord-NDS, NWM

Diskutiere ---erledigt--- S: gebrauchten Zweikreiser, günstig, metallen, Raum SH, HH, Nord-NDS, NWM im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, gesucht wird ein gebrauchter Tank-Haushalts-Zweikreiser. Beim Brühgruppenkonzept bin ich nicht festgelegt. Insbesondere bin ich kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nielsen, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Moin,

    gesucht wird ein gebrauchter Tank-Haushalts-Zweikreiser. Beim Brühgruppenkonzept bin ich nicht festgelegt. Insbesondere bin ich kein eingeschworener E61-Fan. Es darf also auch eine geschlossene elektrisch beheizte Brühgruppe sein. Nicht so gerne habe ich Kunststoff-Gehäuse in der Art der Oskar.

    Wählerischer bin ich beim Preis und beim Standort des Maschinchens.

    Zum Teil kommen mir die Angebote hier etwas überteuert vor. Ich denke da zu betriebswirtschaftlich vermutlich. Selbst wenn man mal großzügig kalkuliert und einen neuen Zweikreiser über zehn Jahre abschreibt, sind Preise von 70-80 % des Neupreises für fünjährige Maschinen m. E. nur schwer zu rechtfertigen.

    Dafür bin ich aber nicht empfindlich, was Gebrauchsspuren angeht. Die Maschine sollte natürlich regelmäßig gereinigt, rückgespült und einigermaßen anständig behandelt worden sein. Ob aber tiefe oder nicht so tiefe Kratzer die Tassenablage zieren, irgendwo Chrom fehlt oder ob der Voreigentümer bei jedem Bezug ein Mikrofasertuch auf das Abtropfgitter gelegt hat statt die Tassen mit Verve auf das Gitter zu knallen, ist mir egal.

    Ich würde die Maschine gern selbst abholen und zwar in SH, HH, NDS unmittelbar südlich von HH oder Nordwestmecklenburg.
     
  2. #2 nielsen, 29.11.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Hat sich erledigt, hab eine relativ günstige neue kundenretournierte BZ10 geordert. :)
     
Thema:

---erledigt--- S: gebrauchten Zweikreiser, günstig, metallen, Raum SH, HH, Nord-NDS, NWM

Die Seite wird geladen...

---erledigt--- S: gebrauchten Zweikreiser, günstig, metallen, Raum SH, HH, Nord-NDS, NWM - Ähnliche Themen

  1. Schleifpunkt Eureka-----erledigt------

    Schleifpunkt Eureka-----erledigt------: hat sich erledigt :) Guten Morgen, seit gestern bin ich Besitzerin der Eureka Mignon und gerade dabei den Nullpunkt/Schleifpunkt zu finden....
  2. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...
  3. Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1

    Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte (und leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogene) Rocket Cellini v1 zu erwerben. Sie...
  4. [Maschinen] Suche gebrauchten Automatik Röster für 5-10kg Chargen

    Suche gebrauchten Automatik Röster für 5-10kg Chargen: Liebes Kaffee Netz, freue mich auf Euere Angebote für einen Shop Röster der eine Automatikfunktion hat und mit den üblichen Softwarelösungen...
  5. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.