[Erledigt] SAB Nobel Probleme

Diskutiere [Erledigt] SAB Nobel Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat eine gebrauchte SAB Nobel erstanden. Die Maschine ist toll und er ist sehr zufrieden mit ihr, jedoch gibt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    Ein Freund von mir hat eine gebrauchte SAB Nobel erstanden. Die Maschine ist toll und er ist sehr zufrieden mit ihr, jedoch gibt sie kein Heißwasser aus beim drücken der Heisswassertaste.wir haben uns die Maschine angeschaut und durchgemessen:

    Beim Drücken der Heißwassertaste kommt kein Strom am Magnetventil für Heisswasser an. Am Ventil und direkt aus der Elektronikbox gemessen.

    Wir haben drei mögliche Ursachen:

    1. Relais für Heisswasser in der Elektronik ist defekt
    2. Taster für Heißwasser ist defekt
    Oder aber:
    3. Die Heisswasserfunktion wurde ausprogrammiert. Anscheinend geht das, die Menge lässt sich ebenfalls programmieren.

    Leider finden wir im Netz keinerlei Infos wie diese Programmiert werden kann.

    Deshalb die Frage ans Forum: kennt jemand die Programmierroutine für heisswasser der SAB Nobel ?

    Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus!
    Lorenz
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    2.798
    Ich kenne die SAB Nobel nicht, aber im Normalfall ist der Kesseldruck für die Ausgabe des Heißwassers zuständig.

    Wenn der Kessel normal gefüllt ist - Voraussetzung für die Funktion dieses Zweikreisers - dann sollte dieser Überdruck auch das heiße Wasser aus der entsprechenden Lanze pressen. Eventuell ist die Lanze verkalkt?

    Kommt denn Dampf?
     
Thema:

[Erledigt] SAB Nobel Probleme

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] SAB Nobel Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.